So Langsam...

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: So Langsam...

Beitrag von Alex1989 »

Will einer ne DR 350 Kaufen? :rms: :rms:

Ich weiß warum ich eig keine Kicker 350 wollte. 100 mal heut getreten und kein Mucks hat sie von sich gegeben. Über die letzten Monate hab ich mehr oder weniger Motiviert die Bremsscheiben+Beläge, Radlager, Heckfender usw Neu gemacht. Das hat besonders wegen Problemen mit den Bremsscheiben viel Motivation und Zeit gekostet. Auch ein Motorservice gehört dazu. Das einstellen der Ventile nach Buch. Frisches Öl und Ölfilter. Den Luftfilter hab ich gereinigt und neu mit Öl Benetzt. Die Batterie ist eig Neu und voll geladen. Also sollte ja nichts dagegen sprechen das sie Anspringt. Sprit kommt an, Zündfunke ist da und Luft auch. Aber kein Mucks... das Demotiviert. Dabei ist es eigentlich ein tolles Motorrad. :( (Vergaser ist ein Flachi der nicht viele KM drauf hat)

Wenn einer aus der Umgebung Köln sich auskennt und erbarmen würde mir Aktiv zu helfen, ob vor Ort oder das Moped zu sich holt, wäre ich sehr Dankbar. Ich hab einfach kein Plan mehr. :help: :help:
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: So Langsam...

Beitrag von KahlBig »

Und anschieben ist keine Option?
Wenn meine kleine mal nicht will, was selten vorkommt tut es das anschieben.

Vielleicht Ventile nicht am OT eingestellt?

Da fällt mir ein... meine Kleine steht jetzt auch seit November dumm in der Tiefgarage... naja nach dem Urlaub mal schauen
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: So Langsam...

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
den Flachi mal gegen einen - auf Funktionalität getesteten - Originalen getauscht?
Bei der GN 400 z.B. kommt es nicht auf die Batterie an, die startet auch ohne diese.
Langen Kicker noch einmal zurückgetauscht? Nicht, daß mit dem Kurzen der Schwung fehlt.
Zündungsbox mal getauscht? Ein außerhalb sichtbarer Zündfunke muß im Dunkel des Zylinders nicht unbedingt funktionieren. Und wenn er zur falschen Zeit kommt tut sich auch nix ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: So Langsam...

Beitrag von Alex1989 »

Ventile kann ich nochmal Checken. Sprit ist recht alt und hab ich auch den Tipp bekommen da mal frischen rein zu machen.
Den Vergaser kann ich nicht tauschen, weil der Originale raus geflogen ist, da von der CO-Messingschraube die Spitze abgebrochen ist und im Gaser fest steckt.
Der Kurze Kicker als Grund? Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Bei Basti seiner 350 hat es ja auch easy geklappt.
Wenn es die Zündbox wäre, hätt ich ein Problem, da ich da keine andere da habe zum Probieren. Gibt es Möglichkeiten zum durchmessen?
Und der ZZP? Kann man den irgendwie verstellen? Jedenfalls war ich da nicht dran und selbst wenn da wäre ich aber auch am ende meines können.

Ich werd nochmal die Ventile, Sprit und spaßeshalber neue Zündkerze checken. :kratz:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: So Langsam...

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
alter Sprit? Damit solltest Du anfangen. Der heutige Sprit verliert schon nach relativ kurzer Zeit den größten Teil seiner zündwilligen Bestandteile wenn man keinen Stabilisator zugibt ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: So Langsam...

Beitrag von Bambi »

Was ich heute morgen noch vergaß bzw. erst prüfen musste, Alex:
ich habe noch ein Produkt zum Entfernen alter Innenbeschichtungen von Tanks gefunden. Da die Beschreibung nicht eindeutig war habe ich den Vertrieb angeschrieben und gefragt, ob das Mittel auch in Acerbis-Tanks anwendbar ist. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich melde mich ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: So Langsam...

Beitrag von Alex1989 »

Zur bot probier es aus. Das problem könnt sich auf die eine oder andere weise dann lösen. 🤪😅 Aber danke für die Info. 😁👍
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: So Langsam...

Beitrag von Roland »

Bambi hat geschrieben: 07.06.2022, 13:31 ich habe noch ein Produkt zum Entfernen alter Innenbeschichtungen von Tanks gefunden. Da die Beschreibung nicht eindeutig war habe ich den Vertrieb angeschrieben und gefragt, ob das Mittel auch in Acerbis-Tanks anwendbar ist. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.
Mutmaßlich wirst Du da lange warten können: Wer kommt schon auf die Idee, Kunststofftanks innen zu beschichten. Und warum, um Korrosion zu verhindern?
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: So Langsam...

Beitrag von Alex1989 »

Roland hat geschrieben: 07.06.2022, 15:58
Bambi hat geschrieben: 07.06.2022, 13:31 ich habe noch ein Produkt zum Entfernen alter Innenbeschichtungen von Tanks gefunden. Da die Beschreibung nicht eindeutig war habe ich den Vertrieb angeschrieben und gefragt, ob das Mittel auch in Acerbis-Tanks anwendbar ist. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.
Mutmaßlich wirst Du da lange warten können: Wer kommt schon auf die Idee, Kunststofftanks innen zu beschichten. Und warum, um Korrosion zu verhindern?
Vmtl damit der Lack draußen hält. Der Tank war Lackiert und ich hab ihn von nem Kumpel mit Nussschalen strahlen lassen. Hätte der Verkäufer mal gesagt, das der innen beschichtet ist... Das war halt Lehrgeld von solchen Angeboten die total verhunzt sind die Finger zu lassen.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: So Langsam...

Beitrag von Bambi »

Genau wie Alex sagt, Roland!
Ich kenne durch andere Foren noch weitere ähnliche Fälle. In denen man versucht hat, die Diffusion des Treibstoffs durch den Kunststoff zu verhindern und damit eine Lackierung zu ermöglichen/zu retten.
Die mechanische Version (Schrauben rein, auf den Betonmischer gespannt und rotieren lassen) hat nicht geklappt. Okay, wir hatten aus Sorge um den Kunststoff statt der meist angeratenen Spaxschrauben lieber Maschinenschrauben M4 - M6 genommen ... Bei mir ist er derzeit weil ich - im Gegensatz zu Alex - eine Mischmaschine besitze ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: So Langsam...

Beitrag von Alex1989 »

:P Sie läuft. :P

Und wieder haben die alten recht und ich hatte ein Thema nicht auf dem Schirm. Der olle alte Sprit. :gps:
Abgelassen, neuen Rein, 2 mal getreten, AN!

Dabei ist mir aber aufgefallen, das trotz auf Seite legen, bzw schräg stellen, auf Reserve gut 2 Liter Sprit noch im Tank verbleiben. Also dacht ich, ist die Reserve wohl verstopft?! Benzinhahn abgebaut, geschaut, und nee es ist alles frei. Wieder eingebaut, da hat er natürlich gesuppt. Ich hab ihn jetzt mit Dichtmasse, die laut Hersteller Benzinfest ist, wieder eingebaut und hoffe, dass wenn ich den Sprit morgen wieder rein mache der Hahn dicht ist.
Antworten