Batterie
- THOMAS779
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Batterie
Moin moin,
die DR startet ohne Problem, die Batterie hat im Ruhezustand 13,04.Es ist eine 14ah Gelbatterie. Während der Fahrt geht der Daytona Heizgriff auch bei 50% Leistung in den Batterie safe Mode. Hilft eine größere Batterie oder ist das ein Hinweis auf eine schwächelnde Lima?
Grüße
Thomas
die DR startet ohne Problem, die Batterie hat im Ruhezustand 13,04.Es ist eine 14ah Gelbatterie. Während der Fahrt geht der Daytona Heizgriff auch bei 50% Leistung in den Batterie safe Mode. Hilft eine größere Batterie oder ist das ein Hinweis auf eine schwächelnde Lima?
Grüße
Thomas
- Bigfoot
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Re: Batterie
Versuch mal die Spannung während der Fahrt oder zumindest im Stand bei erhöhter Drehzahl mit eingeschalteten Heizgriffen zu messen.
Hast du sonst irgendwelche zusätzlichen ekektrischen Verbraucher angeschlossen?
Die Lima der Big ist nicht die stärkste, da ist nicht allzuviel Platz für zusätzliche Verbraucher. Zusatzscheinwerfer die keine LED sind oder z.B ein Doppelscheinwerfer mit 2x 55W Glühbirnen die beide dauerhaft leuchten können z.B schon zu viel sein.
Um welches Modell aus welchem Baujahr gehts denn genau?
Ich hab auch (bzw hatte, an einer inzwischen wieder verkauften Big) Daytona Heizgriffe dran, das gab zwar nie Probleme, war aber auch eine ältere bzw einfachere Version ohne Batterie Safe Mode und so. Je nachdem bei welcher Schwelle deine Heizgriffe abschalten könnte vielleicht schon sein dass es theoretisch grad noch so langt aber die programmierte Schwelle eben unterschritten ist.
Oder: wo und wie hast du die Heizung denn angeschlossen? Eine ungünstige Verkabelung mit erhöhtem Spannungsfall in der Leitung könnte natürlich auch dafür verantwortlich sein.
Oder die Lima schwächelt tatsächlich, ist natürlich auch nicht ausgeschlossen.
Eine größere Batterie bringts nicht wirklich, mehr Kapazität hilft halt auch nur sehr bedingt wenn die Ladeleistung nicht ausreicht.
Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk
Hast du sonst irgendwelche zusätzlichen ekektrischen Verbraucher angeschlossen?
Die Lima der Big ist nicht die stärkste, da ist nicht allzuviel Platz für zusätzliche Verbraucher. Zusatzscheinwerfer die keine LED sind oder z.B ein Doppelscheinwerfer mit 2x 55W Glühbirnen die beide dauerhaft leuchten können z.B schon zu viel sein.
Um welches Modell aus welchem Baujahr gehts denn genau?
Ich hab auch (bzw hatte, an einer inzwischen wieder verkauften Big) Daytona Heizgriffe dran, das gab zwar nie Probleme, war aber auch eine ältere bzw einfachere Version ohne Batterie Safe Mode und so. Je nachdem bei welcher Schwelle deine Heizgriffe abschalten könnte vielleicht schon sein dass es theoretisch grad noch so langt aber die programmierte Schwelle eben unterschritten ist.
Oder: wo und wie hast du die Heizung denn angeschlossen? Eine ungünstige Verkabelung mit erhöhtem Spannungsfall in der Leitung könnte natürlich auch dafür verantwortlich sein.
Oder die Lima schwächelt tatsächlich, ist natürlich auch nicht ausgeschlossen.
Eine größere Batterie bringts nicht wirklich, mehr Kapazität hilft halt auch nur sehr bedingt wenn die Ladeleistung nicht ausreicht.
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Re: Batterie
moin auch
wenn ich mit einem Moped ein Batterieproblem habe hänge ich einen Spannungsmesser ins Sichtfeld und schaue mir die Bordspannung im Betrieb an
13,8 bis 14,2 V sollten am Accu anstehen sonst wird der Accu nie voll geladen
https://www.ebay.de/itm/Auto-LED-Digita ... %3A2334524" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn ich mit einem Moped ein Batterieproblem habe hänge ich einen Spannungsmesser ins Sichtfeld und schaue mir die Bordspannung im Betrieb an
13,8 bis 14,2 V sollten am Accu anstehen sonst wird der Accu nie voll geladen
https://www.ebay.de/itm/Auto-LED-Digita ... %3A2334524" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- THOMAS779
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Re: Batterie
Also einfach Testboy an die Pole und 4.000 Umdrehungen?
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Re: Batterie
ja ..
Aynchel aus Meddersheim
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- Evildent_Resi
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Re: Batterie
Palim.
Die Lichtmaschine der BIG ist ja eine Dreiphasige. Wenn eine Phase weg ist (Kabelbruch, Regler defekt), hast du zwar immer noch die Nennspannung, aber auf Dauer zieht dann Licht etc. mehr Strom aus der Batterie als nachkommt. Daher würde ich im Stand auch die drei gelben Kabel checken ob da auf jedem was ankommt.
Aber obacht, das könnte ein wenig bitzeln bei Hautkontakt.
VG
Lars
Die Lichtmaschine der BIG ist ja eine Dreiphasige. Wenn eine Phase weg ist (Kabelbruch, Regler defekt), hast du zwar immer noch die Nennspannung, aber auf Dauer zieht dann Licht etc. mehr Strom aus der Batterie als nachkommt. Daher würde ich im Stand auch die drei gelben Kabel checken ob da auf jedem was ankommt.
Aber obacht, das könnte ein wenig bitzeln bei Hautkontakt.
VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
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Re: Batterie
das AC Netz messen ist für den Kolegen bissken hoch angesetzt
Zuletzt geändert von Aynchel am 21.09.2020, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
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- Knacki
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Re: Batterie
Wat is denn ein Kollen ??
Ich denke es liegt an der Verkabelung seiner Heizgriffe, denn 13,04 V Ruhespannung sind doch ganz ordentlich. Also Heizgriffe direkt an der Batterie anklemmen (mit Sicherung!). Leitung falls nötig mit 1,5 mm² verlängern.
Gruß
Knacki
Ich denke es liegt an der Verkabelung seiner Heizgriffe, denn 13,04 V Ruhespannung sind doch ganz ordentlich. Also Heizgriffe direkt an der Batterie anklemmen (mit Sicherung!). Leitung falls nötig mit 1,5 mm² verlängern.
Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
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- Bambi
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Re: Batterie
Hallo zusammen,
da die MOTORRAD NEWS gerade Heizgriffe getestet hat:
Daytona 87407 - Leistungsaufnahme in Watt: 17,0 und 44,5 - Stromaufnahme in Ampere: 1,2 und 3,1
Daytona 88640 - Leistungsaufnahme in Watt: 28,8 und 51,264 - Stromaufnahme in Ampere: 2,0 und 3,56
Da ist man auf der höheren Stufe mit dem Verbrauch doch schon recht nahe an einer H 4-Leuchte ...
Schöne Grüße, Bambi
da die MOTORRAD NEWS gerade Heizgriffe getestet hat:
Daytona 87407 - Leistungsaufnahme in Watt: 17,0 und 44,5 - Stromaufnahme in Ampere: 1,2 und 3,1
Daytona 88640 - Leistungsaufnahme in Watt: 28,8 und 51,264 - Stromaufnahme in Ampere: 2,0 und 3,56
Da ist man auf der höheren Stufe mit dem Verbrauch doch schon recht nahe an einer H 4-Leuchte ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
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Re: Batterie
moin auch
neulich war ein Bekannter hier aufm Hof mit diesem Heizgriff
https://daytona-europe.com/de/heizgriff ... 87478.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Erfahrungswert: taugt nichts
muss nach jedem Zündung aus an neu eingestellt werden
kauft euch was mit einem richtigen Schalter und nicht so einem sinnfreien elektronik Gimik
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-9092" onclick="window.open(this.href);return false;
https://i.postimg.cc/JMDZkQcX/2019-02-2 ... lter-8.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
neulich war ein Bekannter hier aufm Hof mit diesem Heizgriff
https://daytona-europe.com/de/heizgriff ... 87478.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Erfahrungswert: taugt nichts
muss nach jedem Zündung aus an neu eingestellt werden
kauft euch was mit einem richtigen Schalter und nicht so einem sinnfreien elektronik Gimik
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-9092" onclick="window.open(this.href);return false;
https://i.postimg.cc/JMDZkQcX/2019-02-2 ... lter-8.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
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- Roland
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Re: Batterie
Iiiiih, StromdiebeAynchel hat geschrieben:neulich war ein Bekannter hier aufm Hof mit diesem Heizgriff
Besser: Relaisgeschaltet, damit die Bakterie nicht dann leer ist, wenn man sie braucht.Knacki hat geschrieben:Also Heizgriffe direkt an der Batterie anklemmen
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
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