Moinsen Mädels und Jungs,
kann mir einer auf die schnelle sagen ob ich den Zylinderkopf am eingebauten Motor abgebaut bekomme????
Danke schon mal!
Zylinderkopf
- Lasche
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Re: Zylinderkopf
Geht nur wenn du Kühlrippen absägst - also eher nicht.
Gruß
Knacki
Gruß
Knacki
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Re: Zylinderkopf
moin auch
wie Knacki schon ansagt: geht zur Not
aber lass das, so kann man nicht sauber arbeiten
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Zylinderkopf
Wenns nur um Nockenwelle geht: die Haube geht bei eingebautem Motor schon ab.
Wenn du den Zylinder ziehen oder an den Ventilen hantieren willst, gehts nicht ohne Totalausbau.
Wenn du den Zylinder ziehen oder an den Ventilen hantieren willst, gehts nicht ohne Totalausbau.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Lasche
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Re: Zylinderkopf
...shit. Dann muss der Motor doch raus.
Naja, nützt nichts. Mittlerweile hab ich ja etwas Übung da drin.
Danke für Eure Hinweise.
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- Florian
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Re: Zylinderkopf
Moin,
Bei mir hat damals ein kleines "V" in den beiden obersten Rippen gereicht (SR43B).
Das Dreicksblech ist im Weg um den Kopf runter zu bekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich zusätzlich den Motor nach vorne kippen lassen, dann ging es knapp, aber stressfrei.
Das "V" habe ich mit einem Dremel gemacht.
Gruß Florian
Bei mir hat damals ein kleines "V" in den beiden obersten Rippen gereicht (SR43B).
Das Dreicksblech ist im Weg um den Kopf runter zu bekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich zusätzlich den Motor nach vorne kippen lassen, dann ging es knapp, aber stressfrei.
Das "V" habe ich mit einem Dremel gemacht.
Gruß Florian
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Re: Zylinderkopf
Kopfhaube abnehmen zum Nockenwelle ziehen ist ja noch iO
aber zum Kopf ziehen kommt der Motor raus
ist auch kein großer Aufwand und auf der Werkbank arbeitet es sich besser
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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