Kofferhalter H & B

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
crossbow1
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kofferhalter H & B

Beitrag von crossbow1 »

Grüße in die Runde,

bin gestern fast verzweifelt beim Versuch einen Kofferträger von H&P an meine SR43 zu montieren. Hätte natürlich auch mal hier nachsehen können aber ich dachte das Problem erschließt sich mir bei ein zwei Bier und drauf starren.

Da ich die originale Auspuffanlage nicht mehr habe gehe ich davon aus das genau da zumindest ein Aufnahmepunkt für den Träger ist. Ich meine die linke Seite. Kann mir einer sagen welches Teil ist mir besorgen muss damit ich diesen Träger montieren kann.

Danke im voraus
Zuletzt geändert von crossbow1 am 02.11.2020, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Kofferhalter H & P

Beitrag von advancer »

Du meinst wohl Hepko & Becker, also H&B. Aber auch da kann ich dir nicht helfen. Hat bei mir zweimal direkt gepasst, auch mit Laser (SR43) und Sebring (SR41). Mach mal nenn Foto!
:)
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
crossbow1
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kofferhalter H & P

Beitrag von crossbow1 »

War wohl doch ein Bier zu viel Hast natürlich recht was die Träger angeht . Na bei mir sind halt die originalen Schraubpunkte im Rahmen …
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kofferhalter H & P

Beitrag von Deleted User 88 »

Moin,

ruf doch einfach mal den Stefan an..... FON: +49 36841 539827

Juergen
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Kofferhalter H & P

Beitrag von Andy17 »

Ist der neu oder gebraucht?
Da fehlt dann schnell mal eine Strebe/Distanzhülse.
Eine bebilderte Anleitung habe ich auf die schnelle nicht gefunden ...
original ist das nur Text, aber vielleicht hilft es ja
https://www.hepco-becker.de/download/pr ... _00_01.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
crossbow1
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kofferhalter H & P

Beitrag von crossbow1 »

also die originale Anleitung habe ich auch gefunden, so wie es aussieht sind auch alle Schrauben und Distanzen dabei. Ich denke wie gesagt da ist einiges weggefallen als die originale Auspuffanlage weggefallen ist. Die Nummer von Stefan habe ich.
Benutzeravatar
hacki
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 113
Registriert: 11.08.2011, 20:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kofferhalter H & P

Beitrag von hacki »

hey,
hab das im Sommer ebenfalls nach einigem Versuchen erst hinbekommen.
Welche Anlage hast du dran? ich habe ihn mit dem GPR ohne Probleme befestigen können.
Zwei Punkte waren knapp unterhalb der Sitzbank am Rahmen, der andere an der hinteren Fußrasten-Anlage.
Dann natürlich zwei Schräubchen hinter dem Nummernschild.

Hänge dir mal 1-2 Bilder ran, wo du evtl ne Inspiration bekommen kannst.


Bild

Bild

Bild


achja, die Konstruktion mit den Ringmuttern ist für die Befestigung von jeweils einer Ortlieb-Tasche gedacht gewesen. Hat perfekt 3 Wochen gehalten und das schwarze ist der Aluabriebschutz.


P.S.
doch noch ein zwei weitere Bilder gefunden:


Bild

Bild
Benutzeravatar
crossbow1
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kofferhalter H & P

Beitrag von crossbow1 »

Danke für die Bilder. Es ist wie noch mir dachte... da sind noch die Halter der originalen Auspuffanlage. Die fehlen bei mir. Hat die zufällig jemand rum liegen ?
BigBlue
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2009, 10:19
Wohnort: 67434 Neustadt
Status: Offline

Re: Kofferhalter H & P

Beitrag von BigBlue »

Das?

https://www.ebay.de/itm/Suzuki-DR-800-S ... SwG-dffG~P" onclick="window.open(this.href);return false;


VG
Benutzeravatar
crossbow1
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kofferhalter H & P

Beitrag von crossbow1 »

Ja genau, hatte mit diesem Händler schon Kontakt. Habe aber inzwischen jemand anderen gefunden der mir hilft... danke
BigBlue
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2009, 10:19
Wohnort: 67434 Neustadt
Status: Offline

Re: Kofferhalter H & P

Beitrag von BigBlue »

Hi, prima alles klar!
Ich musste mich nach dem Anbau eines Marving vom zuerst verbauten H&B - Träger trennen. Givi passte da besser. Schade, die H&B-Koffer waren schon stabiler, meine Frau kam nur als Sozia damit nicht mehr auf die Fußrasten. Das war dann zum Ausrasten (sozusagen...): Wenn man zu zweit unterwegs war, konnte man die Koffer deswegen gar nicht nehmen! Ich habe aber noch die DR 750, das ist ja sowieso was anderes. Ich wünsche noch viel Erfolg, dachte nur, normal findet man ja fast alles im Netz! VG
Antworten