Starten bei kalten Temperaturen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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Frederic
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von Frederic »

dünnbrettbohrer hat geschrieben:Meine braucht selbst im Hochsommer choke, wenn sie z.B. über Nacht abgestellt war. Dazu ist zu sagen, dass bei meiner der choke den üblichen BIG-Fail mit der Arretierung des choke hat. Ganz herausgezogen hält er nur ohne Motor, sobald er anspringt, rüttelt es den choke nach 1 Sekunde wieder 10 mm rein. Das macht im Sommer nix, so kann ich problemlos starten und anfahren. Unter 10 Grad+ muss ich aber sofort nach dem Anspringen die Hand von der Kupplung nehmen und den choke noch mal für ein paar Sekunden ganz herausziehen, sonst geht sie aus.

Dass eine BIG mit choke gar nicht angehen will, halte ich für merkwürdig.

@Frederic: Seh grad, Du bist aus München. Wenn Du eine andere Batterie testen möchtest, ich hab hier 2 geladene rumzumzustehen. Die aktive meiner BIG von 2019 und eine nicht mehr ganz so gute Reserve von 2009.

Die Plane macht der BIG normalerweise nix aus. Ich hab ne billige Motrradplane von der Tante Louise in Endurogröße. Die kriegt meine jetzt schon seit 4 Jahren über, wenn sie im Hof steht. Früher waren meine Motrorräder immer in einer Sammelgarage, dort wurden sie bei entsprechender Witterung regelmäßig feucht. Das ist unter der Plane nicht der Fall. Ganz anders die Plane selbst! Die ist aussen voller Vogelscheiße und teilweise kommt schon Moos. Innen alles paletti.
Lieber dünnbrettbohrer!

Das wäre wirklich super! Ich schreib Dir eine PN! Wusste gar nicht, dass hier in der Gegend andere Big - Fahrer sind!

Vielen Dank für das super Antwort.

Hoffentlich bis bald und liebe Grüße,
Frederic!
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Frederic
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von Frederic »

Hoehni hat geschrieben:Oh man!!!

Alle Jahre wieder.......und zu dem auch noch mit unterschiedlichen Accounts? 8) :D
? WIe meinst Du das? Ich habe nur einen Account... :kratz:

lg Frederic
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Knacki
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von Knacki »

Hi Frederic,

wir haben hier im Forum einen Troll, der wie Herpes immer wieder kommt. Mal nennt er sich "Torte", mal "wedontneedno" oder auch "torteme". Sein einziges Ziel ist Unfrieden zu stiften. Einfach ignorieren was er schreibt, macht keinen Sinn mit solchen Provokateuren zu kommunizieren.

Gruß
Knacki
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Frederic
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von Frederic »

Knacki hat geschrieben:Hi Frederic,

wir haben hier im Forum einen Troll, der wie Herpes immer wieder kommt. Mal nennt er sich "Torte", mal "wedontneedno" oder auch "torteme". Sein einziges Ziel ist Unfrieden zu stiften. Einfach ignorieren was er schreibt, macht keinen Sinn mit solchen Provokateuren zu kommunizieren.

Gruß
Knacki

:P Achso! Ich dachte, Ihr meint mich!

Danke für die Erklärung! :P

lg Frederic
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torteme
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von torteme »

Moin Frederic,

danke für die Rückmeldung.
Gibt tatsächlich Biker die Dayli Driver sind und angewiesen auf die Karre, als auch weitfahrende die in der Pampa mal schnell wirklich Hilfe brauchen.
Knack, nimm mal meine Karre von Deiner Homepage bitte.. Danke!
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Hoehni
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von Hoehni »

Oh, da hatte ich vergessen dich aufzuklären Frederic. Sorry und danke an Knacki der es übernommen hat.

Jo, der Troll wird nicht müde. Schmeißfliege halt. :lol:
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torteme
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von torteme »

Hoehni hat geschrieben:Oh, da hatte ich vergessen dich aufzuklären Frederic. Sorry und danke an Knacki der es übernommen hat.

Jo, der Troll wird nicht müde. Schmeißfliege halt. :lol:
Hoehni, hast Du mich gerade probiert anzupissen?
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von Aynchel »

Hoehni hat geschrieben:..........Jo, der Troll wird nicht müde. Schmeißfliege halt. :lol:
das hast Du schön formuliert
keiner hat ihn gerufen
er geht jedem auf die Nerven
er ist einfach nur lästig
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von torteme »

Klar, wie Du Aynchel..

Du hängst am Rechner und Deine Angestellten ackern..
Bei Dir hätt ick schneller gekündigt als Dein Apfelwein aussäufst :lol:
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von torteme »

Lieber Knack,


Ich weiss ja nicht ob Du in Deinem Alter noch einsichtig bist ?

Als Gedächtnisstütze, nimm MEINE Karre von Deiner Homepage.!!!
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von Deleted User 88 »

Torte

tiefdunkel gelbe Karte :nono:
Lass die Leute hier in Ruhe und nimm deine Medikamente weiter. Andernfalls ist hier ganz schnell wieder Schluss.

Juergen
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Frederic
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von Frederic »

Hallo Leute!

Ich mach jetzt einfach mal weiter und ignoriere das ganze Gehetze :rms:

Batterie ist mal ausgebaut und wird geladen.
Bild

Starterspray und Startekabel kommen heute. Luftfilter werde ich mir heute auch noch ansehen!

lg Frederic
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martin58
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von martin58 »

Check bei der Bakterie mal den Wasserstand. Auf dem Foto sieht das so aus, als ob die ganz rechte Zelle zu wenig Wasser hat.
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StefanR
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von StefanR »

Ich habe seit langer Zeit eine Hawker Genesis 12EP13 verbaut und seitdem keinerlei Startprobleme mehr.
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advancer
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von advancer »

Ja, die hi-Q ist vor allen Dingen eines, 'günstig' :lol:
:prost:
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DR_UPS
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von DR_UPS »

moin

damals wars.
ich hoffe ,der link klappt.


https://www.youtube.com/watch?v=mFur2SXCEIQ

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
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Frederic
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von Frederic »

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Habe den Fehler gefunden:
War die Batterie, die schafft die Kälte nicht. Habe sie über Nacht drinnen laden lassen und habe es heute in der Früh geschafft, die Gute bei kalten -4 Grad anzustarten.

Jetzt gleich eine weitere Frage:
Ich habe diese Batterie vor zwei Monaten neu gekauft. Ist das mit der Kälte bei jeder Batterie so oder gibt es da welche die Ihr mir bei sehr kalten Temperaturen empfehlen könntet?

Vielen lieben Dank uns beste Grüße,
Frederic! :good:
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von Frederic »

StefanR hat geschrieben:Ich habe seit langer Zeit eine Hawker Genesis 12EP13 verbaut und seitdem keinerlei Startprobleme mehr.
Die werde ich mir gleich mal ansehen! Danke Dir!

lg
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von Frederic »

martin58 hat geschrieben:Check bei der Bakterie mal den Wasserstand. Auf dem Foto sieht das so aus, als ob die ganz rechte Zelle zu wenig Wasser hat.
Das sieht leider nur so aus. Das ist ein Plastikstück von der Batterie. Säure ist genug drin. (=

lg
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Bambi
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Re: Starten bei kalten Temperaturen

Beitrag von Bambi »

Hallo Frederic,
sprich mal mit dem Lieferanten. Wenn Du Glück hast ist er kulant und tauscht sie aus. Es wäre nicht die erste neue Batterie, die gleich versagt. Der große Einzylinder ist natürlich auch recht fordernd beim Starten ...
Und Achtung: Hawker ist nicht gleich Hawker. Nicht jede Variante kann die Schüttelei im Moped ab. Dazu gab es vor vielen Jahren mal eine Diskussion im Forum. Der Zappi - ist aber wohl nicht mehr hier - hat seinerzeit die 'Richtigen' verkauft.
Schöne Grüße, Bambi
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