GPR Auspuff auf der Suzuki

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Tom123
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.06.2007, 18:52
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:
Status: Offline

GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Tom123 »

möchte gerne mal die Frage in den Raum werfen,
wer hat einen GPR exhaust drauf....

https://www.youtube.com/watch?v=g-PluS_HfAA
LG Tom
Benutzeravatar
Deleted User 6741
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Deleted User 6741 »

Ich habe den zusammen mit dem Leistungskrümmer bei Stefan gekauft und werde ihn an meinem Scramblerprojekt verbauen.

Guck mal auf seiner Seite nach: Die Empfehlung für satten Klang mit Leistung und Haltbarkeit der Wolle geht zum anderen Fabrikat. Habe den GPR genommen, weil es dazu CH-Papiere gibt, beim andern leider nicht.

Soundprobe kann ich noch keine machen, kommt dann schon noch.

Was möchtest du denn dazu wissen?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3646
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Big Willi »

Wenn du Spaß mit der Rennleitung und deinen Nachbarn haben willst, dann mach den GPR drauf. In Östereich brauchst du dich damit erst recht nicht sehen lassen. Der GPR ist nämlich sowas von viel zu laut, damit machst du dir keine Freunde. Hier haben den schon mehrere drauf gehabt...und irgendwann dann wieder runtergeschmissen.

Willi...hat Verständniss für lärmgeplagte Sauerländer... :shock:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Biker_62
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2018, 22:07
Wohnort: Hart an der Grenze
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Biker_62 »

Hallo Tom
Ich hab meine Big mit nem GPR Topf und Leistungskrümmer vor 2 Jahren gekauft.
Sie wurde immer lauter.
Hab mich mit dem GPR Dealer in Verbindung gesetzt und der hat mir erklärt dass sie nur TÜV konform wäre mit dem zweiten vorne eingesetzten DB Killer.
Der war bei mir nichts drin. :nono:
Hab mir einen besorgt und den Topf neu gestopft.
Also beim öffnen war da nur noch die Hälfte drin und die war durch den fehlenden Eingangsdämpfer verbrannt und verklumpt.
Die Nachbarn wissen genau wann ich Früh- osder Spätdienst hatte.
Freundlich zugewunken haben sie mir noch nicht,aber wenn du auffallen willst dann mach sie dran. :rms:
Ist schon ziemlich laut. :musik:
Hab mir dann für kleines Geld ne originale geschossen und will sie irgendwann tauschen.

Bleibet gsund :? Gruss Willi
Benutzeravatar
dicker1980
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 100
Registriert: 04.10.2018, 16:08
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von dicker1980 »

Moin, ich habe den Edelstahl Dämpfer von G.p.r drauf. Er war mir mit nur einem db killer auch zu laut und obenrum war Leistung weg. Habe dann einen eingangs db killer direkt bei gpr bestellt. Lautstärke ist jetzt super. Mit der Leistung war ich aber immer noch nicht zufrieden und da habe ich nen tip von hrt umgesetzt und ein paar etwas größere Löcher in den eingangs killer gebohrt. Und jetzt ist alles super. Werde mir aber wohl noch den Leistungskrümmer dazu holen.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
dicker1980
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 100
Registriert: 04.10.2018, 16:08
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von dicker1980 »

dicker1980 hat geschrieben:Moin, ich habe den Edelstahl Dämpfer von G.p.r drauf. Er war mir mit nur einem db killer auch zu laut und obenrum war Leistung weg. Habe dann einen eingangs db killer direkt bei gpr bestellt. Lautstärke ist jetzt super. Mit der Leistung war ich aber immer noch nicht zufrieden und da habe ich nen tip von hrt umgesetzt und ein paar etwas größere Löcher in den eingangs killer gebohrt. Und jetzt ist alles super. Werde mir aber wohl noch den Leistungskrümmer dazu holen.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Hier noch ein Bild... Bild

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tom123
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.06.2007, 18:52
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Tom123 »

Man kommt manchmal nicht drum rum um die DR Big....

https://www.youtube.com/watch?v=f9xYVOOTLyM

LG
Tom
Benutzeravatar
Deleted User 6741
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Deleted User 6741 »

Tom123 hat geschrieben:Man kommt manchmal nicht drum rum um die DR Big....

https://www.youtube.com/watch?v=f9xYVOOTLyM

LG
Tom
Tolle Inspirationsquelle BildBild

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kusi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 174
Registriert: 12.10.2006, 16:40
Wohnort: Andwil TG
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Kusi »

Sali Jürg,
den GPR habe ich auch auf einer meinen Big's drauf. Pass aber auf: in der Schweiz sind klagliche 76 dB erlaubt. Das kriegst Du nicht hin, auch mit beiden dB Killer drin.
Auch wenn Du Papier aus den EU Land hast, gültig ist das wo Deine SR 41 Big in die Schweiz eingeführt wurde, das sind 76 dB.
Mach einen dB Killer der den Hödi zur MFK kastriert und dann hast Du keine Probleme.
Habe gelesen das Basti bei Dir vorbei schaut, habe Ihm ein solcher MFK Prüfblatt mal mitgegeben, da steht es drin :-) ist Gesamtschweizerisch gültig, aber es kommt auch auf den Experten bei der MFK an :-) das kennst Du ja auch.
Übrigens der Sebring vom Stefan, den fahren wir Bigler alle hier und der kommt beim MFK ( auch separatem dB-Killer ) auch durch. Sogar einer bei 43er, wo auf eine Tüte gewechselt wurde :-)
Gutes gelingen bei Deinem Projekt. ich bin so was von gespannt.

Lg Kusi
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee
Benutzeravatar
Deleted User 6741
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Deleted User 6741 »

Danke Kusi

Bei meinen MT01 habe ich Akras drauf. Die haben die Prüfer nicht interessiert, muss einfach nur das Beiblatt mitführen.

Scheiss Gesetz: Wenn eine offizielle Ducati mit 98DB neben mir steht und ich 82DB habe, kriege ich Ärger, der andere nicht...

Mal sehen, was dann am 1.3. rauskommt.

Grüsse Jürg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tom123
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.06.2007, 18:52
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Tom123 »

Kusi hat geschrieben: 01.02.2021, 08:41 Sali Jürg,
den GPR habe ich auch auf einer meinen Big's drauf. Pass aber auf: in der Schweiz sind klagliche 76 dB erlaubt. Das kriegst Du nicht hin, auch mit beiden dB Killer drin.
Auch wenn Du Papier aus den EU Land hast, gültig ist das wo Deine SR 41 Big in die Schweiz eingeführt wurde, das sind 76 dB.
Mach einen dB Killer der den Hödi zur MFK kastriert und dann hast Du keine Probleme.
Habe gelesen das Basti bei Dir vorbei schaut, habe Ihm ein solcher MFK Prüfblatt mal mitgegeben, da steht es drin :-) ist Gesamtschweizerisch gültig, aber es kommt auch auf den Experten bei der MFK an :-) das kennst Du ja auch.
Übrigens der Sebring vom Stefan, den fahren wir Bigler alle hier und der kommt beim MFK ( auch separatem dB-Killer ) auch durch. Sogar einer bei 43er, wo auf eine Tüte gewechselt wurde :-)
Gutes gelingen bei Deinem Projekt. ich bin so was von gespannt.

Lg Kusi
Hast Du es mit einer GPR Katpatrone auch versucht?
das bringt bestimmt was....

LG Tom
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16735
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Aynchel »

...........https://www.youtube.com/watch?v=f9xYVOOTLyM ...........

Tolle Inspirationsquelle ............

entweder geht die Möhre mit der gekürzten Tröte keinen Stratz oder sie brüllt wie die Sau
keine Lambda Sonde gesetzt und keine Abstimmung gemacht
Stümper
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Neetro
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1489
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Neetro »

Hab auch nen GPR drauf und finde den überhaupt nicht laut. Hab sogar den inneren DB Eater rausgenommen. Kein Problem, weder mit TÜV, Nachbarn oder Polizei. Nur die Haltbarkeit von der Endkappe is Mist. Das Alu blüht schnell auf und sieht dann entsprechend gammelig aus.
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5038
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von senne0371 »

dicker1980 hat geschrieben: 30.01.2021, 15:47 Moin, ich habe den Edelstahl Dämpfer von G.p.r drauf. Er war mir mit nur einem db killer auch zu laut und obenrum war Leistung weg. Habe dann einen eingangs db killer direkt bei gpr bestellt. Lautstärke ist jetzt super. Mit der Leistung war ich aber immer noch nicht zufrieden und da habe ich nen tip von hrt umgesetzt und ein paar etwas größere Löcher in den eingangs killer gebohrt. Und jetzt ist alles super. Werde mir aber wohl noch den Leistungskrümmer dazu holen.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Bei der 1.Serie waren beide DB killer noch serienmäßig und beim vorderen jedes 2.loch auf 13mm klingt schön dumpf aber nich Zulaut
Benutzeravatar
Wild Harry
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 97
Registriert: 21.03.2020, 21:19
Wohnort: Leonding
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Wild Harry »

Hab bei meiner umgebauten BIG 750 iger einen GPR mit DB-Killer vom Hessler drauf, ist mir auch etwas zu laut. Bei der originalen BIG 750iger hab ich einen SERBRING drauf der ist ohne DB-Killer wesentlich leiser und angenehmer als der GPR.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 751
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Gaertner »

Wild Harry hat geschrieben: 10.02.2021, 22:18 Hab bei meiner umgebauten BIG 750 iger einen GPR mit DB-Killer vom Hessler drauf, ist mir auch etwas zu laut. Bei der originalen BIG 750iger hab ich einen SERBRING drauf der ist ohne DB-Killer wesentlich leiser und angenehmer als der GPR.

Bild
Der GPR hat eine höhere Frequenz. Klingt halt nicht so schön bassig, wie der alte Sebring

Sehr schickes Mopped :good:

Grüße vom Gaertner :coool:
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16735
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Aynchel »

ich kenne ne DR650SE, die ne Weile ganz ohne Flöten im GPR herum gefahren ist - heidewitzka :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lig
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2016, 22:24
Wohnort: Schwaben
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Lig »

Habe auch nen GPR von Hessler drauf. Nach wenigen (!) Tausend Kilometern (einstellig!) war innen alles zerlegt!

Definitiv keine Empfehlung!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16735
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Aynchel »

die Wolle oder das Siebrohr ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lig
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2016, 22:24
Wohnort: Schwaben
Status: Offline

Re: GPR Auspuff auf der Suzuki

Beitrag von Lig »

Entschuldige die späte Antwort :0

Es war alles zerlegt. Das Siebrohr war auch nicht mehr fest.
Antworten