DR600 Hinterrad in DR750 (mit Trommelbremse)?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 385
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

DR600 Hinterrad in DR750 (mit Trommelbremse)?

Beitrag von martin58 »

Da das Speichenbruchthema ja schon im damaligen Dauertest aufgetreten ist, könnte doch der Wechsel auf eine DR600-Hinterradnabe (ungekröpfte Speichen) eine Lösung des Problems darstellen. Hat das schon mal jemand versucht oder gar erfolgreich umgesetzt?
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: DR600 Hinterrad in DR750 (mit Trommelbremse)?

Beitrag von Knacki »

Einfacher und günstiger wäre ein Bremssattel mit Schwinge einer SR41 mit Scheibenbremse (Bj '89), einer SR42 oder einer SR43 einzubauen und ein Hinterrad mit Scheibe zu nehmen. Die Schwingen passen alle und die Hinterräder mit Scheibenbremse sind alle gleich. Musst dann nur noch die Bremspumpe an den Rahmen bekommen, aber dazu gab es hier auch mal einen Beitrag.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 385
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: DR600 Hinterrad in DR750 (mit Trommelbremse)?

Beitrag von martin58 »

Das mag sein, aber mir geht es um den Erhalt der Trommel.
Antworten