SR43B 800 Hyabusa Auspuff

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
0711DrBig
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2021, 00:56
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

SR43B 800 Hyabusa Auspuff

Beitrag von 0711DrBig »

Servus, hab meine SR43B 800 nun noch nicht so lange. Hätte sie aber gerne etwas kerniger vom Sound her. Ab Werk hab ich 2 Tüten dran. Sowas suche ich auch wieder. Hatte in anderen Beiträgen schon etwas über die alten hyabusa Auspuffe gelesen, so ganz schlau wurde ich nicht dabei.
Hätte gerne 2 davon dran und diese eingetragen, sodass die Rennleitung im Falle einer Kontrolle mich passieren lässt :?

Hat jemand an seiner SR43B 2 hyabusa Auspuffe dran und eingetragen? Kann mir jemand bitte ein Bild von der Eintragung zukommen lassen.
Welcher Auspuff (evtl Nummer)?
Was muss alles geändert werden?

Nach etwas Recherche, wird das nur mit einer Einzelabnahme funktionieren. Wobei der Prüfer ein Gutachten erstellt worauf Auspuff und SR43B aufgelistet ist. Kann mir jemand dieses Gutachten zukommen lassen?

Viele Dank schon mal
Grüße Michael
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16319
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: SR43B 800 Hyabusa Auspuff

Beitrag von Aynchel »

moin auch
ja wurde schon gemacht
dem Lars seine 42er "Oranje" hat das, wurde auch per einzelabnahme mit Furz und Feuerstein eingetragen
nutz mal die Suchfunktion

ich würde TL1000 Töpfe nehmen
die sind oval und bauen etwas schmäler
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
0711DrBig
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2021, 00:56
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: SR43B 800 Hyabusa Auspuff

Beitrag von 0711DrBig »

Laut meinem Tüvler brauch ich n Gutachten wo dies ebenfalls an einer SR43B gemacht wurde.

Danke für den Tipp, ja die Owalen gefallen mir besser.
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5733
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: SR43B 800 Hyabusa Auspuff

Beitrag von Evildent_Resi »

Naamds.

Meine 43er hat die originalen runden Hayabusa-ESD, klingt sehr angenehm, die 42er hat Doppel-LeoVince, sie klingen nicht gar so schön :)

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
0711DrBig
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2021, 00:56
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: SR43B 800 Hyabusa Auspuff

Beitrag von 0711DrBig »

Hat der Tüv dir ein Gutachten ausgestellt wo die runden Töpfe der Hyabusa für die 43er eingetragen sind, Kannst mir dies bitte zukommen lassen? Ebenso wie die Eintragung im Schein?

Gruß Michael
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5733
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: SR43B 800 Hyabusa Auspuff

Beitrag von Evildent_Resi »

Ich schaue mal o b ich die Unterlagen der Abnahme noch habe... :)
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5012
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: SR43B 800 Hyabusa Auspuff

Beitrag von senne0371 »

Evildent_Resi hat geschrieben: 13.03.2021, 18:11 Ich schaue mal o b ich die Unterlagen der Abnahme noch habe... :)
Vorallem die Rechnung :gps:
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3337
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: SR43B 800 Hyabusa Auspuff

Beitrag von KahlBig »

Hab an der 41er auch ne Abnahme machen lassen damals.
Waren glaub 70 euro oder so 8)
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Antworten