Montage Zubehörkotflügel vorne, unten

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
PaulAim
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.02.2021, 16:43
Status: Offline

Montage Zubehörkotflügel vorne, unten

Beitrag von PaulAim »

Moinsen zusammen,

baue ja grad ein bisschen um und habe mir, zumal der Originalkotflügel gebrochen ist, einen Alu-Kotflügel bei Louis bestellt.
Die Originalhalterung aus Stahl, passt dafür ja nicht und ich bin auf der Suche nach einer Lösung.
In den HRT-Stabi möchte ich keine Löcher bohren und den dort befestigen; hatte ich tatsächlich überlegt.
Die Universalhalterung von Kickstarter passt auf jeden Fall nicht, da die Tauchrohre eine Aussparung benötigen.

Meine Frage:
Welche Lösung habt ihr für die Montage eines Zubehörkotflügels über dem 21 Zoll Vorderrad verwendet?


Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
Paul
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 13489
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Montage Zubehörkotflügel vorne, unten

Beitrag von Bambi »

Hallo Paul,
warte ab, bis der Kotflügel da ist und schau, ob er nicht doch auf den originalen Halter passt bzw. dieser sich dafür anpassen lässt. Im Zweifelsfall zeigst Du dann Fotos. Bei einem zweiteiligen Halter sähe ich die Gefahr, daß der Koti reißt. Ich würde versuchen, einteilig zu bleiben und eine Gummilage dazwischen zu bringen. Die Holme werden ja wie Du schreibst durch den Heßlerschen Gabelstabi stabilisiert.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
PaulAim
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.02.2021, 16:43
Status: Offline

Re: Montage Zubehörkotflügel vorne, unten

Beitrag von PaulAim »

Moin Bambi,

der Kotflügel und auch die Universalhalterung sind bereits da.
Auf den Originalhalter passt er nicht und die Universalhalterung hat keine Aussparung an den Seiten.

Deshalb frage ich ja nach, ob das jemand sinnvoll gelöst hat und einen Tipp geben kann. :)

Schöne Grüße
Paul
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 13489
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Montage Zubehörkotflügel vorne, unten

Beitrag von Bambi »

Hallo Paul,
Bilder würden bei der Suche nach einer Lösung helfen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten