Seite 1 von 1

Schwimmerstand

Verfasst: 07.06.2021, 12:38
von Torti
Moin Moin,
ich habe meine Vergaser überholt und stelle nun fest, dass der Schwimmerstand zwischen Rechten und Linken minimal (2-3mm) differiert.
Könnte das zu einem Problem werden?
Vorher lief sie nämlich gut.
Bild

Re: Schwimmerstand

Verfasst: 07.06.2021, 14:18
von Aynchel
moin auch

steck sie in die Ansaugstutzen der Gaser und dann guck noch mal

Moped sollte senkrecht stehen :D

Re: Schwimmerstand

Verfasst: 07.06.2021, 14:33
von Torti
Steht senkrecht.
Bild

Re: Schwimmerstand

Verfasst: 07.06.2021, 16:24
von Würmer
Torti hat geschrieben: 07.06.2021, 12:38 Moin Moin,
ich habe meine Vergaser überholt und stelle nun fest, dass der Schwimmerstand zwischen Rechten und Linken minimal (2-3mm) differiert.
Könnte das zu einem Problem werden?
Vorher lief sie nämlich gut.
Bild
Wenn Du sie selbst überholt hast, solltest Du halt den Schwimmerstand auch gleich einstellen. Das kann sich nachher freilich auswirken.

Re: Schwimmerstand

Verfasst: 07.06.2021, 20:12
von Lackmichel
Bild

Und wenn du sie angleichst…… dann bitte auch auf die richtige Höhe.

Gruß Michel

Re: Schwimmerstand

Verfasst: 09.06.2021, 17:28
von dicker1980
Moin, habe gerade das gleiche Thema und frage mich ob ich die Schwimmerzunge schon etwas zu viel maltretiert habe. Hat jemand ein Bild wie es auszusehen hat? Achso, hab ne sr43. Anbei Bilder von meiner Schwimmerzunge... BildBild

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk


Re: Schwimmerstand

Verfasst: 09.06.2021, 17:32
von Würmer
Nö, die kannst du locker weiter verwenden,. Dein Schwimmerstand stimmt aber definitiv nicht wenn Du es so wie auf dem Bild einbaust :lol:

Re: Schwimmerstand

Verfasst: 09.06.2021, 17:35
von dicker1980
Kannst du mir evtl ne Zeichnung oder so machen wie die Zunge in etwa gebogen sein muss? Denke sie sollte gerade sein, oder? Und dann etwas angepasst werden. Glaube dieser Knick bei mir is nich original

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk


Re: Schwimmerstand

Verfasst: 09.06.2021, 19:42
von Würmer
Die Form der Zunge stimmt schon, nur muss die ganze Zunge weiter runter. Wenn Du die Schweißnaht des Schwimmers in Flucht mit der Gehäusekante des Vergasers hältst, dann darf die Lasche nur auf dem Kopf der Schwimmernadel nur aufliegen und darf nicht den Federbelasteten Stift der Schwimmernadel drücken. Dabei must du aber das Schwimmergehäuse mit einer Hand richtig in den Sitz des Vergasergehäuse drücken. Gegenprobe dann im Eingebauten Zustand mit Schläuchen. Der Pegel sollte ca 1mm unter der Deckelkante sein.

Re: Schwimmerstand

Verfasst: 09.06.2021, 22:12
von dicker1980
Erstmal danke Bild
Hab mir mal ganz fix was gebastelt. Stand ist jetzt tip top. Alles ist wieder eingebaut. Morgen mal Probefahrt und checken ob sie immer noch viel zu mager ist. Und wenn ja dann probiere ich andere Düsen. Bild

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk