Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
- Bambi
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
Hallo Andy,
geht der Schieber ganz hoch bei Vollgas? Wobei ich mich gerade selbst frage, wie man das an einem Unterdruckvergaser testet.
Und: weißt Du, ob Deine Big nicht ev. auf 34 PS gedrosselt ist? Ich weiß aber nicht, wie hoch sie dann drehen kann ... Es sollte hier aber Kolleg/inn/en geben die das wissen.
Schöne Grüße, Bambi
geht der Schieber ganz hoch bei Vollgas? Wobei ich mich gerade selbst frage, wie man das an einem Unterdruckvergaser testet.
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Schöne Grüße, Bambi
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- Big Willi
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
Sind die beiden Gummischnorchel im Luftfilter drin?
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
- Andy
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
Also wenn du die schieber im vergaser mit dem nadeln meinst denke ich ja, da sind neue federn drin. Könnte ich ja nur testen wennn der motor läuft. Schnorchel habe ich nur einen der drinn ist (model 41 jg88).
- Andy
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
Drossel ist definitif keine drin!
- DR_UPS
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
Moin
Andy. Respekt. Das du dich mal so da drantraust
An die alten Hasen.
Wollt ihr ihn nur vergraulen oder doch helfen?
Wenn nicht alle Fachbegriffe korrekt sind
Was solls. Die Beschreibung reicht immer. Um zu erkennen. Um was es geht
Gruß. Uwe
Der aehliches hier schon mitgemacht hat
Andy. Respekt. Das du dich mal so da drantraust
An die alten Hasen.
Wollt ihr ihn nur vergraulen oder doch helfen?
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Gruß. Uwe
Der aehliches hier schon mitgemacht hat
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
- Andy
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
Also nochmal ein Stand der dinge von vorne an: Model 41 jg.88, GPR endtop alles andere Original. Probleme: Überhitzung und “dächeln” bei 5-6t touren, beide Probleme kammen etwa zusammen. Vorher lief alles gut für 2 jahre. Nach meiner meinung hat das mit den touren den Motor überhitzt und hat die Ansaugstuzen o-ringe flach gemacht was es zur falschluft brachte womit es immer schlimmer wurde. Was mich eigentlich auf den Vergasser bringt ( dreck von der Reise?). Original düsen sind drin 120er, membrane ist ok, eine feder war am arsch wurden beide getauscht, vergasser war sauber beim ausbau.. nichts mit dreck, düsen wurden nicht ausgeblassen. ( habe gelesen das bei hochtouren die haupt düse ja gebraucht wird -> eventuell auswechseln?). Luftfilter sieht komplett neu aus mit schnorchel dran und schaut gegen hinten. Motor wurde bis zum kolben gereinigt. Im “ein und auslassraum” war der Einlassbereich sehr dreckig wie fast nass aber trozdem trocken. Ventile wurden gereinigt und haben neu Ventilschaftdichtungen (Bei geschlossenen Ventilen konnte ein “mü” licht durchkommen und wurden mit polierpaste gedreht, konnte es aber nicht komplett dicht machen). Ventile wurden eingestelt einlass glaube ich 08 und auslass 15. Nockenwelle und kipphebel hier im Forum bestätigt worden das sie OK sind. Jetzt bleibt eben noch der Vergasser den ich wohl nicht professionell gereinigt habe und der Auspuff offen welche ich aus problemmacher anzeigen könnte. Ich bestelle jetzt mal neue Düsen 120er und hoffe ich kann die montieren ohne den ganzen Vergasser auszubauen. So das ist der Stand der dinge, hoffe ihr habt noch ein paar ideen
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
Kompression messen
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Andy
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
Ok.. ich sehe es schon kommen, wenn ich zu wenig habe, würde das heissen das meine ventile nicht richtig schliessen und ich den zylinderkopf noch mal wegnehmen muss um den ventilsitz zu messen?
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
erst mal Kompression messen
dazu Vollgas geben
sollte bei 10-12 Bar liegen
wenn nein Öl durchs Kerzenloch in den Brennraum geben und die Druckmessung wiederholen
wenn dann gut ist der Kolben und oder die Kolbenringe verschlissen
wenn nein sind die Ventile undicht
Ventile prüft man mit Benzin auf Dichtigkeit
sprich dem demontierten Kopf mit montierten Ventilen einschließlich Federn Benzin in die Kanäle gben
das Benzin darf an den Ventiltellern nicht austreten
dazu Vollgas geben
sollte bei 10-12 Bar liegen
wenn nein Öl durchs Kerzenloch in den Brennraum geben und die Druckmessung wiederholen
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Andy
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
Ok vielen dank! Macht komplett Sinn! Hätte ich das nur vorher geprüft.. was solls Anfängerfehler.
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
da der Kolbenboden stark verkohlt war und enen "feuchten" Eindruck gemacht hat tippe ich auf einen verschlissenen Kolben
welche Laufleistung hat der Kolben ?
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Andy
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
Entnimmst du das jetzt meinem foto mit dem kolben? Oder habe ich mich falsch ausgedrückt mit dem ein und auslass raum. Leider weiss ich nicht wie ich das herausfinde mit der laufleistung. Ich gehe jetzt halt einfach mal davon aus das es der erste ist so dan wären das eben 55tkm. Wie viel öl muss ich durch das Kerzen loch reinkippen? Das der kolben unter dem verschwindet oder gibt es da ein genaues mass zubeachten?
- Andy
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
ouh jetzt hatte ich gleich einen denkfehler tut mir leid ist ja logisch das wenn es beim einlassventil nass ist ja auf den kolben auch.
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Re: Zylinderkopf dichtung auswechseln / steuerkette OT
50ccm
Aynchel aus Meddersheim
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