SR43 Heckumbau - Lösung gesucht

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
PaulAim
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.2021, 16:43
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

SR43 Heckumbau - Lösung gesucht

Beitrag von PaulAim »

Moin zusammen,

aktueller Stand meines Umbaus:

Bild

Ich habe für das Heck lediglich den Heckrahmen entfernt und möchte vermeiden, irgendwas zu flexen und zu schweißen.

Leider überlege ich bereits seit zwei Monaten, wie ich das Heck umbauen könnte.

Die Verkleidungen der SR43 waren bereits so demoliert, dass ich diese nicht mehr verwende(n könnte).
Zudem soll es keine Seitenverkleidungen mehr geben.

In folgendem Thema habe ich Heikos DR-Umbau gesehen, der Kollege ist aber scheinbar nicht mehr im Forum.
viewtopic.php?f=5&t=86176

WEiß jemand, welche Heckverkleidung da verwendet wurde?
Ich denke, dass sowas auch bei meiner passen würde.

Evtl hat jemand von euch noch nen anderen Tipp?

Ich hatte mir schon verschiedene Heckverkleidungen gebastelt und anprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Liebe Grüße
Paul
Schwarzwaldkurvenkratzer
Benutzeravatar
PaulAim
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.2021, 16:43
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: SR43 Heckumbau - Lösung gesucht

Beitrag von PaulAim »

So.
Das Thema ist erledigt.
Mangels praktikabler Lösungen, die ohne Schweißen oder Biegen verfügbar wären, habe ich den Umbau der Big abgebrochen und einen Rückbau zum Original durchgeführt.
Bei Kleinanzeigen habe ich eine fast komplette, aber zerlegte DR gefunden, deren Teile ich verwenden konnte, um meine Big zu vervollständigen.

Das ist das Ergebnis.
Morgen geht es zum TÜV (2 Jahre überfällig) und dann nach drei Jahren Standzeit wieder auf die Straße.

Ich freu mich.

DLzG
Paul

Bild
Schwarzwaldkurvenkratzer
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: SR43 Heckumbau - Lösung gesucht

Beitrag von hcw »

Gefällt mir ;)
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
BRadz
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 398
Registriert: 02.02.2006, 19:19
Wohnort: Magdeburg
Status: Offline

Re: SR43 Heckumbau - Lösung gesucht

Beitrag von BRadz »

meine unmaßgebliche Meinung: Ich freue mich über jede Big, die als Big erkennbar erhalten bleibt.
Das soll nicht die Umbauleistungen aller Umbauer schmälern. Aber eine Big mit erkennbarer Big-Optik
finde ich immernoch am besten.
Und bei Dir ist das doch gelungen - sieht doch schick aus auf dem Foto ;-)
Gruß Ben
Benutzeravatar
PaulAim
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.2021, 16:43
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: SR43 Heckumbau - Lösung gesucht

Beitrag von PaulAim »

Finde ich im Nachhinein auch.
Deshalb hab ich sie heute noch lackiert und bin froh, wieder ein Original unterm Hintern zu haben.
:o
Bild
Schwarzwaldkurvenkratzer
Antworten