Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Lasche
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.12.2008, 18:05
Wohnort: Schaalby
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Lasche »

...also XTler ich würde zwei für die SR 43 nehmen. Dann kann ich meinen Kumpel auch gleich versorgen. Und natürlich wird die Arbeit/ Material/ Strom bezahlt. :coool:
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von advancer »

SR41 bzw SR42, viiiieeeel wichtiger! 8)
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Würmer »

Xtler hat geschrieben: 02.02.2022, 14:37
Würmer hat geschrieben: 02.02.2022, 06:37 Du hast hier bisher ca 20 Posts geschrieben, nennst Dich Xtler, was passiert wenn Du Deine Big am laufen hast? Bleibst Du dann hier im Forum und stellst für die paar Bigs dann die Ersatzteilversorgung bzgl. Schwingenschleifschutz? Nichts für ungut, mich störts eh nicht mehr, da ich keine Big mehr habe, aber mir täte es halt für die Leid, welche dann eben keinen Schwingenschleifschutz mehr bekommen. Und klar muss deine Mühe entlohnt werden. Das Teil kostet ja schließlich in der Herstellung Strom und Material. Haben ja auch die wenigsten einen 3D Drucker zu Hause und können sich das Teil drucken.
Du hast aber schon meinen ersten Post gelesen? Ich hab keine DR. (Hätte mich aber schon mal gejukt so nen 800er Eintopf zu holen...) Da hab ich ja geschrieben bin eigentlich bei der Yamaha Fraktion unterwegs da ich ne XT600 hab. Momentan bin ich hauptsächlich bei der Russenfraktion aktiv, da ich so nen 3 Rädrigen ukrainischen K750 "schrotthaufen" neu aufbaue😅🤣 Kann hald hier Fahrzeugspezifisch nicht großartig was beitragen außer ihr wollt was vom Russen der XT oder meiner KTM sehen oder lesen 🤣🤣🤣
Und sorry das ich bei Benutzernamen immer recht einfallslos bin....
Wie ich den post schon schrieb, wurde ich gefragt ob ich den für die DR600 machen kann... (die haben sich ziemlich gefreut das jemand das Teil macht...) da hab ich dann mitbekommen das für die 800er das selbe problem besteht... Und hab mir gedacht bietest es hald mal an...
Und ich weiß nicht, meint eigentlich immer irgendwie jeder das man mit den Finger schnipst und man hat das fertige 3D Modell?! Das ist die Hauptarbeit bei der Sache das Teil zu zeichnen...
Und mal so nebenbei es gibt viele Leute die nen Drucker haben sich Modelle auf Thingiverse usw. ziehen und die Sachen einfach verkaufen... Die wenigsten können Teile selbst konstruieren.
Deiner Logik kann ich auch nicht folgen.
Wenn ich das jetzt nicht gemacht hätte würde es aktuell auch nichts geben... Ich versteh ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist.
Ich, hab gar kein Problem, meine DR steht schon länger in einer anderen Garage. Ich habe halt eine andere Sichtweise auf die Dinge. Und sehe das in diversen Foren der Kommerz einhergeht. Bedenke aber, wenn da so Nachfrage besteht, und Du Dir das entlohnen läßt, ist das ja schon ganz nah am Gewerbetreibenden.
Ich denke es ist alles hierzu gesagt.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Xtler
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 80
Registriert: 23.12.2021, 13:07
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Xtler »

Gut also mir tut es leid für alle die einen Schleifer brauchen oder wollten aber ich stell das jetzt erst mal ein...
Ich hab absolut kein Interesse das mir wegen ein paar Teilen die ich machen würde ans Bein gepinkelt wird...
Die ganze Konstellation ist mir ein wenig suspect. Schade für die Zeit und das Geld was ich investiert habe das ist jetzt erst mal für die Tonne...
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von reisemichel »

Hallo XTler,

das finde ich sehr, sehr schade. Aber ich kann das gut nachvollziehen. Es ist zum :x , dass hier immer wieder einige einfach mal nicht die Klappe halten können und immer noch einen draufsetzen müssen. Sehr bedauerlich.

Gruß
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1785
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Bigfoot »

:(

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

Benutzeravatar
Winnie
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 25.02.2021, 16:29
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Winnie »

Sehr schade das Ganze.
Einer hat ne andere Meinung, die man ja haben darf, alle müssen leiden.
Ist halt die Frage ob man jede Meinung herausposaunen muss, wenn dadurch viele andere einen Nachteil erleiden....
Aber das ist ja momentan anscheinend Mode.
Vor allem dann, wennan selbst eigentlich nicht betroffen ist.


Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Richard »

ich bedauere die Entscheidung von XTler auch sehr. Nicht nur weil ich auch einen Schwingenschleifschutz gebraucht hätte, viel mehr aber, dass hier eine Initiative eines Moped Kollegen (sogar mit anderer Vorliebe als die BIG) wieder einmal zu Grabe getragen wurde. Eines jeden freie Meinung ist zu respektieren, zumindest so lange sie niemanden denunziert oder persönlich benachteiligt.

Ich denke, dass das hier nicht passiert ist, dass eigene Meinungen einzelner halt in Text geschrieben wurden, die nicht in der Idee von XTler waren und sind. Für mich würde sich nie die Frage stellen, jemanden seine Arbeit NICHT gerecht zu entlohnen, denn ich muss ja nicht kaufen, es ist mein freier Wille. Wünschen würde ich mir, dass man sich bei Interesse per PN bei XTler melden könnte, ein wesentlicher Verschleißteil der BIG könnte hier auf sehr elegante und hilfsbereite Art und Weise vor dem Aussterben bewahrt werden. Vielleich ließe XTler hier ja noch mit und schaut mit Milde über allfällige Sticheleien hinweg. Wir sind alles erwachsene Menschen und sollten ein paar Schulterrempeleien aushalten. Meiner Meinung nach wäre das super!

LG Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
BIG-J
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2011, 15:54
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von BIG-J »

Ja, Sehr bedauerlich.
Aber verständlich, Danke XTler für deine angebotene Hilfe.

Das es manche aber auch echt nicht hinbekommen es mal gut sein zu lassen.
Einfach ärgerlich sowas.
Honda XRV750 110000km
Suzuki DL650 2000km
Suzuki DR800 130000km
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 352
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von 8ooQbig »

Sehr schön was hier wieder mal abgeht. :x
Da versucht jemand was zu Wege zu bringen ,und ein paar selbsternannte Fachleute pflügen hier wieder mal wie die Axt im Walde durch dieses selbsternannte beste Forum.
Komisch diese Moralapostel wissen aber auch regelmäßig wie man Leute vertreibt, oder soll ich sagen Denuziert.
Tue niemand etwas Gutes, dann widerfährt Dir nichts Schlechtes.
Schade was hier abgeht.
Ohne Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
BigBen
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 223
Registriert: 30.10.2007, 20:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von BigBen »

WTF :rms:
Ich bin ja eher der stille Mitleser, aber nach der Aktion vom Wurm muß das jetzt raus!

Ich hab die Schleifergeschichte schon mit Interesse im 650er Forum verfolgt und war kurz davor selber für die 800er nachzufragen.
Hatte sich dann ja aber auch so ergeben,..... dachte ich und freute mich....

Das Forum war früher mal nett, thematisch und auch zueinander, seit geraumer Zeit aber greift auch hier der allgemeine Internet-Forums-Zeitgeist um sich:
Jeder hat zu allem eine Meinung, auch wenn weder direkt noch indirekt betroffen, und diese Meinung ist zu häufig anti-.

WAS SOLL DER SCHEIß? Das hier ist doch nicht Facebook!

@Würmer
VIELEN DANK FÜR NICHTS. ich erwarte jetzt eigentlich, daß DU ne passende .STL erstellst und hier zum Download anbietest, den Druck muss dann noch jeder selbst anleiern, wird schon schwierig genug das ordentlich auszuführen.
ODER
Du entschuldigst dich für Dein Verhalten beim xtler, weil Dein Gemoser hat eine gute Chance für alle anderen Interessierten hier kaputt gemacht.

@XTler
Ich möchte Dir trotzdem für deine Mühe danken, (ich weis was das für Arbeit macht und schaffe das leider selber nicht, bin da wohl zu analog für....) war ja Marken- und Forumsübergreifend, nicht selbstverständlich und für mich der eigentliche Geist eines Motorrad-Forums und Ausdruck der Solidarität in "Zeiten der Not", also der Grundgedanke des "gelben Schals" in die digitale Welt portiert.
Lass dich bitte nicht zukünftig davon abhalten Deine Hilfe anderen anzubieten.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Aynchel »

ach ihr Leut

das Leben könnt so einfach sein
wenn man so eine Sache bei einem Bier am Lagerfeuer bereden könnte
so wäre das Problem in ein paar Minuten behoben
meist im guten Einvernehmen, in seltenen Fällen auch mal handfest :lol:

um Ostern herum wird sich zeigen in welcher Forum wir uns am üblichen Termin ans Lagerfeuer setzen können
bis da hin bitte alle mal die Füsse stillhalten, gelle :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Xtler
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 80
Registriert: 23.12.2021, 13:07
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Xtler »

✌🏻
Ich möchte noch anmerken das es mir nicht darum geht das jemand eine andere Meinung hat es kann jeder meinen und denken wie er möchte und das auch äußern. Nur wenn sich jetzt schon jemand daran stört (warum auch immer) ist mir das zu blöd zum schluss wegen einer Handvoll Teile die ich machen würde stress an der Backe zu haben...
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Würmer »

Xtler hat geschrieben: 03.02.2022, 19:11 ✌🏻
Ich möchte noch anmerken das es mir nicht darum geht das jemand eine andere Meinung hat es kann jeder meinen und denken wie er möchte und das auch äußern. Nur wenn sich jetzt schon jemand daran stört (warum auch immer) ist mir das zu blöd zum schluss wegen einer Handvoll Teile die ich machen würde stress an der Backe zu haben...
Von mir bekommst Du keinen Stress.
@ Aynchel: für meine Meinung muß ich mich auch nicht entschuldigen. Ich habe mich hier zu jeder Zeit an die Etikette gehalten. Ich habe zu keiner Zeit jemanden beleidigt. Lediglich meine Bedenken zu der Ausführung habe ich geäußert.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Xtler
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 80
Registriert: 23.12.2021, 13:07
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Xtler »

Würmer hat geschrieben: 03.02.2022, 19:17 Lediglich meine Bedenken zu der Ausführung habe ich geäußert.
Das interessiert mich jetzt schon.
Wie soll die Ausführung deiner Meinung nach laufen?
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 616
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von PeterM »

Mann, Mann, Mann! Ist euch wirklich so langweilig, dass ihr alle nerven müsst? :x
Es wird verdammt nochmal Zeit für ein Treffen, bei dem man mal wieder herzlich Lachen und dummes Zeug reden kann :D . Wo jeder erzählen kann, was er will - aber auch damit rechnen muss, dass ihm keiner zuhört! :musik:
Hier muss man ja mitlesen, weil es eigentlich ein sehr interessantes (weil technisches) Thema ist.
Ich würde XTler gerne zum Treffen einladen, damit er merken kann, dass wir eigentlich ein netter Haufen sind. :prost:

Enttäuschte Grüsse
Peter (mögen die Stinkstiefel einen Schwingenbruch erleiden)
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Jan_M
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 56
Registriert: 24.05.2019, 07:51
Wohnort: Wilsdruff
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Jan_M »

Hallo Sascha,
Würmers Meinung hat dich hart an einem wunden Punkt erwischt. Deine Meinung, die aus schlechten Erfahrungen rührt, kann ich verstehen und nachvollziehen. Ich verstehe auch Würmers Ansatz. Der Post von Würmer ist unterm Strich voll nach hinten losgegangen. Würmer hat seinen Shitstorm bekommen. Das muss nicht weiter ausgebaut werden.
Kannst Du Dir vorstellen den vielen Posts die Dir, Deiner Arbeit und Deinem Engagement viel Unterstützung zusprechen mehr Gewichtung zu schenken als der Meinungsverschiedenheit zwischen Dir und Würmer? Es würden viele gern sehen, wenn Du Deine Meinung bzgl. Projektaufgabe überdenkst und vielleicht die Fertigung des Schwingenschleifschutzes wieder aufnimmst.

Mit dem Versuch die Wogen zu glätten,
Grüße Jan
Benutzeravatar
Xtler
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 80
Registriert: 23.12.2021, 13:07
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Xtler »

✌🏻 Es geht hier ja nicht darum das ich einen auf beleidigt mache, das ist mir wurscht. Nur wenn gleich so wie ich es auf fasse ne Art Drohung wegen Gewerblich kommt lass ich das mal lieber... Wie gesagt kein bock stress zu bekommen wegen ein paar Teilen.
Deshalb ist das erst mal auf Eis... Aber nicht aus der Welt.
Ich suche aktuell nach einer vernünftigen Lösung. Kann auch gern jemand was vorschlagen oder sich per PN melden...

Gruß Sascha
Benutzeravatar
Jan_M
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 56
Registriert: 24.05.2019, 07:51
Wohnort: Wilsdruff
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Jan_M »

Achso die Gewerbebemerkung hat dich getriggert. Ich dachte die Ansichten über die Datei für den Druck ist das Problem. Da stand ich wohl auf dem Schlauch.
Danke dir, dass der Druck nur ruht und nicht vollständig abgesagt ist.
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von reisemichel »

Was für ein Gewerbe? Hier geht es doch um unentlohnte Freundschaftsdienste 8) Das dir deine "Freunde" die Kosten für das Material zur Verfügung stellen, ist ja wohl selbstverständlich.

Gruß
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Antworten