Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Aynchel »

wenn keine mehr käuflich sind bleibt uns irgend wann nichtsehr anderes über

Beim Schwingenschleifschutz geht immer was zu zaubern
aber was machen wir mit der nicht mehr zu bekommenden Steuerkettenschienen ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
capa
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 75
Registriert: 13.12.2021, 07:57
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von capa »

Aynchel, auch diese kann man nachbauen, die Gleitschiene bin ich gerade auch am re-engineeren, werde das jetzt mit einem Kohlefaserverstärktem KS testen, gibt es denn noch irgendwo eine Steuerkettenschiene die ungebraucht ist???
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Aynchel »

nein, die habe ich immer nach Bedarf gekauft und direkt verbaut
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1784
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Bigfoot »

Das sieht sehr gut aus, super :)

23h ist allerdings heftig, hätte nicht gedacht dass das so lange für jedes einzelne Teil dauert.

Wie viele hast du vor davon zu machen, bzw wie lang ist die Warteliste schon? :D

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

BigBlue
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2009, 10:19
Wohnort: 67434 Neustadt
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von BigBlue »

Ich hatte ja schon gesagt, ich nehme mindestens einen. Sieht doch top aus!
Benutzeravatar
Xtler
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 80
Registriert: 23.12.2021, 13:07
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Xtler »

3D Druck ist hald nicht besonders schnell das ist eigentlich auch der große Haken das es so lange dauert. Hatte auch schon drucke die mehrere Tage dauern 😂
Wenn jemand einen will einfach ne PN schicken. Je nach dem dauert es hald etwas.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Bambi »

Hallo Sascha,
der hier ist jetzt, wenn ich alles richtig verfolgt habe, für die SR 43, nicht wahr?
Schöne Grüße, Bambi ... braucht ggf. eine SR 41-Variante ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Xtler
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 80
Registriert: 23.12.2021, 13:07
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Xtler »

Bambi hat geschrieben: 31.01.2022, 15:00 für die SR 43, nicht wahr?
braucht ggf. eine SR 41-Variante ...
Ja genau, für die brauch ich noch ne Vorlage und Zeit zum machen.
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von DR_UPS »

moin

waere es moeglich, die stl datei fuer eine sr43 zu bekommen?

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Xtler
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 80
Registriert: 23.12.2021, 13:07
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Xtler »

✌🏻Das 3D Modell is nicht verkäuflich.

Gruß Sascha
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Würmer »

Xtler hat geschrieben: 01.02.2022, 12:45 ✌🏻Das 3D Modell is nicht verkäuflich.

Gruß Sascha
Es sprach ja niemand von kaufen :lol: .
Ich finde es halt schade. Du bekommst von den Usern hier vorlagen geschickt um eine Datei zu erstellen, welche Du ohne die Vorlage nicht machen könntest, und ein oder mehrere fragen nach der STL um sich das Teil selbst zu drucken und Du verweigerst die Mithilfe :nono:
Hier geht es ja nicht um Gewerbetreibende welche hiermit Geld verdienen wollen. Hier geht es doch in erster Linie um Kulurgut welches erhalten werden sollte. :hi:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Xtler
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 80
Registriert: 23.12.2021, 13:07
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Xtler »

Würmer hat geschrieben: 01.02.2022, 16:22
Xtler hat geschrieben: 01.02.2022, 12:45 ✌🏻Das 3D Modell is nicht verkäuflich.

Gruß Sascha
Es sprach ja niemand von kaufen :lol: .
Ich finde es halt schade. Du bekommst von den Usern hier vorlagen geschickt um eine Datei zu erstellen, welche Du ohne die Vorlage nicht machen könntest, und ein oder mehrere fragen nach der STL um sich das Teil selbst zu drucken und Du verweigerst die Mithilfe :nono:
Hier geht es ja nicht um Gewerbetreibende welche hiermit Geld verdienen wollen. Hier geht es doch in erster Linie um Kulurgut welches erhalten werden sollte. :hi:
Wenn ich keine Vorlage bekommen hätte, hätt ich das Teil auch nicht gemacht 🤷🏻‍♂️
Ich hab angeboten einen Nachbau zu machen und nicht ein 3D Modell das zum Schluss auf zb. Thingiverse oder sonst wo landet und von anderen verkauft wird (möchte niemanden etwas unterstellen aber hab da schon so erfahrungen gemacht).
Investierst du etwa einfach mal mehrere Tage an Arbeit und Zeit in etwas und verschenkst es dann?
Die 3D Modelle hab ich noch von keinem Teil das ich gezeichnet habe freigegeben...
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Eintopfquäler »

Xtler hat geschrieben: 01.02.2022, 17:32 Ich hab angeboten einen Nachbau zu machen und nicht ein 3D Modell das zum Schluss auf zb. Thingiverse oder sonst wo landet und von anderen verkauft wird (möchte niemanden etwas unterstellen aber hab da schon so erfahrungen gemacht).
Investierst du etwa einfach mal mehrere Tage an Arbeit und Zeit in etwas und verschenkst es dann?
Da bin ich auch voll und ganz bei dir! Der Aufwand muss entlohnt werden, und wenns nur Selbstkostenpreis mit Porto ist.
Die quasi druckfertige Datei zu erfragen ist schon dreist.
Würmer hat geschrieben: 01.02.2022, 16:22 und ein oder mehrere fragen nach der STL um sich das Teil selbst zu drucken und Du verweigerst die Mithilfe :nono:
Hier geht es ja nicht um Gewerbetreibende welche hiermit Geld verdienen wollen. Hier geht es doch in erster Linie um Kulurgut welches erhalten werden sollte. :hi:
Und wenn doch? Du ahnst nicht, wie schnell solches Zeug in Fernost landet und zum Kampfpreis in Schrottqualität auf den Markt kommt. Da reichts wenn einer mit der Datei zum Kumpel geht, der nen Kumpel hat, dessen Schwager sowas drucken kann... und so weiter.
Der Sascha hat sich die Mühe gemacht nur damit wir Nachschub haben und mir würds an seiner Stelle auch stinken, wenn jemand aus meiner Arbeit Kapital schlagen will. Nur weil jemand behauptet, er sei vertrauenswürdig, muss er das noch längst nicht sein. Besonders dann nicht, wenn hier gleich solche Vorwürfe kommen. Die Unterstellung, er verweigere die Mithilfe, schadet meiner Meinung nach dem gesamten Forum.
Sascha bietet die Möglichkeit zum Erhalt des Kulturguts an. Wer will kann sich so ein Ding bei ihm bestellen, wer nicht will kann sich ja selbst eins aus nem alten Reifenschlauch schnitzen. :gps:
Zuletzt geändert von Eintopfquäler am 01.02.2022, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Winnie
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 25.02.2021, 16:29
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Winnie »

Bingo,
so sehe ich das auch.
Deshalb habe ich auch bereits höflichst nach so einem guten Stück gefragt.
Bei Suzuki Oder anderen Händlern muss ich doch auch dafür zahlen, oder?!?
Ich finds nur fair und zahle den genannten Preis gerne!!!
Wie gesagt, ich bin froh, dass hier ein netter Mensch Hilfe anbietet und sich die ganze Mühe macht. Bei mir würde aller Wille nicht helfen, da gar nicht meine Baustelle......
So long

Winnie

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Benutzeravatar
DrecksackBalu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 197
Registriert: 29.06.2015, 10:39
Wohnort: Asbach
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von DrecksackBalu »

Hallo Sascha,

auch ich respektiere deine Arbeit :good: und bin da voll bei Dir. Damit sich die Arbeit lohnt :wink: , gebe ich auch mal eine Bestellung für je 1x 41er wenn verfügbar, und einmal 43er ab.

LG Jörg :big: und das ist gut so. :thank:
Weil ich früher eine Dr. gefahren bin und wieder fahren möchte, bollern macht süchtig.
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von DR_UPS »

darf man fragen, was der schleifschutz fuer ne 43er kostet?
gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 627
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Mopedfahrer »

Xtler hat geschrieben: 28.01.2022, 17:48
Aynchel hat geschrieben: 28.01.2022, 17:13 mach doch mal eine Kalkulation auf was Dich so 1 St. kostet
also Material Energie Abschreibung Zeit
50€ für einen dann passt das.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Würmer »

Xtler hat geschrieben: 01.02.2022, 12:45 Wenn ich keine Vorlage bekommen hätte, hätt ich das Teil auch nicht gemacht 🤷🏻‍♂️
Ich hab angeboten einen Nachbau zu machen und nicht ein 3D Modell das zum Schluss auf zb. Thingiverse oder sonst wo landet und von anderen verkauft wird (möchte niemanden etwas unterstellen aber hab da schon so erfahrungen gemacht).
Investierst du etwa einfach mal mehrere Tage an Arbeit und Zeit in etwas und verschenkst es dann?
Die 3D Modelle hab ich noch von keinem Teil das ich gezeichnet habe freigegeben...
Hey, von wieviel Teilen reden wir hier? 50 Stck! Da wird keiner reich von.
Und ja habe selbst bei Thingiverse schon Sachen zu Verfügung gestellt.
Ich seh das aber etwas anderst. Du hast hier bisher ca 20 Posts geschrieben, nennst Dich Xtler, was passiert wenn Du Deine Big am laufen hast? Bleibst Du dann hier im Forum und stellst für die paar Bigs dann die Ersatzteilversorgung bzgl. Schwingenschleifschutz? Nichts für ungut, mich störts eh nicht mehr, da ich keine Big mehr habe, aber mir täte es halt für die Leid, welche dann eben keinen Schwingenschleifschutz mehr bekommen. Und klar muss deine Mühe entlohnt werden. Das Teil kostet ja schließlich in der Herstellung Strom und Material. Haben ja auch die wenigsten einen 3D Drucker zu Hause und können sich das Teil drucken.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1784
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Bigfoot »

Die Logik find ich jetzt etwas seltsam...

Er hat eine Vorlage bekommen damit überhaupt irgendjemand so ein Teil bekommen kann, sich dann die Arbeit gemacht das Modell zu erstellen und ist nun dabei sehr zeitaufwendig die Dinger herzustellen.
Da ist doch mehr als verständlich dass man auch was davon haben will, find ich jetzt so nicht ok zu verlangen die Vorlage direkt an die Allgemeinheit zu verschenken. Du gehst ja auch nicht ins Restaurant und verlangst zum Essen das Rezept weil das Restaurant evtl in Zukunft mal schließen könnte. Zumal der Preis nun wirklich nicht überzogen ist.

Was passiert wenn/falls er mal das Forum verlassen sollte wird sich dann zeigen wenns soweit ist - wenn man sich so ne Arbeit macht und dafür so angegangen und der Ausstieg sobald das unmittelbare Anliegen erledigt ist schon quasi als unausweichlich unterstellt wird könnte ich noch nicht mal verübeln wenn das bald wäre, auch wenn ich es nicht hoffe.
Ein Forum lebt von aktiven Mitgliedern, von den altgedienten wie von den neuen und von beiden Sorten wurden hier in letzter Zeit schon zu viele vergrault...
Benutzeravatar
Xtler
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 80
Registriert: 23.12.2021, 13:07
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schwingenschleifschutz gesucht / bei Suzuki entfallen

Beitrag von Xtler »

Würmer hat geschrieben: 02.02.2022, 06:37 Du hast hier bisher ca 20 Posts geschrieben, nennst Dich Xtler, was passiert wenn Du Deine Big am laufen hast? Bleibst Du dann hier im Forum und stellst für die paar Bigs dann die Ersatzteilversorgung bzgl. Schwingenschleifschutz? Nichts für ungut, mich störts eh nicht mehr, da ich keine Big mehr habe, aber mir täte es halt für die Leid, welche dann eben keinen Schwingenschleifschutz mehr bekommen. Und klar muss deine Mühe entlohnt werden. Das Teil kostet ja schließlich in der Herstellung Strom und Material. Haben ja auch die wenigsten einen 3D Drucker zu Hause und können sich das Teil drucken.
Du hast aber schon meinen ersten Post gelesen? Ich hab keine DR. (Hätte mich aber schon mal gejukt so nen 800er Eintopf zu holen...) Da hab ich ja geschrieben bin eigentlich bei der Yamaha Fraktion unterwegs da ich ne XT600 hab. Momentan bin ich hauptsächlich bei der Russenfraktion aktiv, da ich so nen 3 Rädrigen ukrainischen K750 "schrotthaufen" neu aufbaue😅🤣 Kann hald hier Fahrzeugspezifisch nicht großartig was beitragen außer ihr wollt was vom Russen der XT oder meiner KTM sehen oder lesen 🤣🤣🤣
Und sorry das ich bei Benutzernamen immer recht einfallslos bin....
Wie ich den post schon schrieb, wurde ich gefragt ob ich den für die DR600 machen kann... (die haben sich ziemlich gefreut das jemand das Teil macht...) da hab ich dann mitbekommen das für die 800er das selbe problem besteht... Und hab mir gedacht bietest es hald mal an...
Und ich weiß nicht, meint eigentlich immer irgendwie jeder das man mit den Finger schnipst und man hat das fertige 3D Modell?! Das ist die Hauptarbeit bei der Sache das Teil zu zeichnen...
Und mal so nebenbei es gibt viele Leute die nen Drucker haben sich Modelle auf Thingiverse usw. ziehen und die Sachen einfach verkaufen... Die wenigsten können Teile selbst konstruieren.
Deiner Logik kann ich auch nicht folgen.
Wenn ich das jetzt nicht gemacht hätte würde es aktuell auch nichts geben... Ich versteh ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist.
Antworten