Ich und mein Anlasser // Relais klackt nur

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
mlichten@gmx.de
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2021, 11:13
Status: Offline

Ich und mein Anlasser // Relais klackt nur

Beitrag von mlichten@gmx.de »

Hallo Dr Big Freunde,

ich habe meine Big zusammengebaut und sie fährt hammergeil.
Der neue Motor mit den 20.000km ist in super Zustand
ABER
es gibt eine Sache bei der ich auf dem Schlauch stehe.
Momentan kann ich die Big nur am Magnetschalter starten (Zange + Nagel). (geht gut ist aber naja..)
Wenn ich auf den Startknopf drücke dann klackt der Magnetschalter laut und deutlich -mehr nicht.
Alle Komponenten geprüft
Den Schalter habe ich zerlegt // alles Prima
Der Magnetschaltrer ist neu //
Irgendein elektriscches bauteil?

Ich weiss nicht was die Ursache sein könnte. Wer hat sowas schon mal gehabt und wie kann ich der Sache bei kommen?
Freue mich über jede Antwort
Beste Grüsse

Martin
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1517
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich und mein Anlasser // Relais klackt nur

Beitrag von Bigfoot »

Bleibt ja eigentlich nicht viel Auswahl. Wenn das Relais schaltet und der Anlasser nicht tut, aber dann tut wenn du die beiden Kontakte am Relais überbrückst und sonst nix verändert hast - kann eigentlich nur das Relais kaputt sein.

Hatte ich auch schon, den Kontakten hat man ebenfalls nicht viel angesehen. Wenn so hohe Ströme fließen reicht aber auch ein ganz kleiner Übergangswiderstand um genug Spannungsfall zu verursachen.

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16490
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Ich und mein Anlasser // Relais klackt nur

Beitrag von Aynchel »

Starter Relais Lastkontakte verschlissen
dran herum zu fingen ist brotlose Kunst, denn ein neues kostet nicht die Welt

https://www.dr-big-shop.de/402.html
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten