Ruckeln ab 75 km/h…
- claus44
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Ruckeln ab 75 km/h…
Moin, letzten samstag auf ner tour ist folgendes passiert: nach ca 180 km fing die dr ohne vorankündigund an bei 120 km/ h an zu ruckeln, als ob sie nicht genug sprit bekommt. Es waren noch 80 km bis nach huus, also am strassenrand geschaut… sprit war im filter, tank halbvoll, kerzen unauffällig. Standgas stabil, sprang normal an… nur ab 75km/h keine gasannahme und heftiges ruckel. Mit 75 km/h nach hause gezuckelt, vergaser raus, dreck gefunden, wieder zusammengebaut und rein damit! Voller freude probefahrt- scheiße! Nach ca 5 km wieder dasselbe! Ok, vergaser raus, alles nochmal geprüft und gesäubert, obwohl nix sichtbar war, vergaser rein und probefahrt! Wieder der selbe mist! Schnauze voll, also wieder vergaser raus und zum suzukihändler gebracht, um sie richtig ultraschallen zu lassen. Der meinte, wenn was verstopft wäre, würde sie eher untenrum zicken… egal, schallen lassen ist die letzte möglichkeit, die ich habe, danach müßte der profi ran. Hat einer von euch sowas schonmal gehabt? Könnte es die cdieinheit sein?
Schönen freitag, claus
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- LuluBanane
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Servus Claus,
Seitenständerschalter weil Seitenständer nicht sauber einklappt,
Unterdruckschlauch Benzinpumpe ab oder kaputt (könnte auch den Dreck im Gaser erklären)
Vergaserentlüftungsschlauch abgeknickt oder in Fahrtrichtung verlegt
Membrane Vergaser kaputt,
den falschen Führerschein ( den für die 80er...)
Gruß Lutz
Seitenständerschalter weil Seitenständer nicht sauber einklappt,
Unterdruckschlauch Benzinpumpe ab oder kaputt (könnte auch den Dreck im Gaser erklären)
Vergaserentlüftungsschlauch abgeknickt oder in Fahrtrichtung verlegt
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- Andy17
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- claus44
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
… vor der probefahrt einen neuen verbaut, benzinpume hab ich nicht mehr…
- Andy17
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- martin58
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Claus ist mit dem umgebauten Moped schon einige Tausend KM gefahren ohne Probs. Also sollte es nicht am fehlenden Gummipröppel liegen ..
Bin auf die Auflösung gespannt. Kämpfe ja auch mit "Vergasermagie" an meiner 750er.
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- Bambi
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Naja, der könnte ja weggeflogen sein, der Gummipröppel ...
Schöne Grüße, Bambi
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Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Gummipömpel....es könnte sich der GUmmipömpel des Luffi an der Sitzbank ansaugen.. wenn es eine SR43 ist....
Gruß Lutz,
denkt auch über einen Lappen unter der Sitzbank nach...
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- claus44
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
… der pröppel ist da wo er hingehört
- Lackmichel
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Mess mal die Lima durch, die hat ähnliche Symptome wenn sie sich verabschiedet!
Gruß Michel
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Genau das wollte ich auch gerade sagen:
Ladespule der CDI am sterben
Aufm Lars seiner Seite finden sich Staubis geniale Schaltpläne und andere Schmankerl
https://www.bollertante.de/elektrik/elektrik/
Ladespule der CDI am sterben
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- claus44
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Oh man, elektrik ist ja nicht meins…
- claus44
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Was ist die ladespule?
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Was Aynchel meint, ist wohl die Erregerspule bzw. Suchspule (Pickup). Die sind wichtig für die einwandfreie Funktion der CDI. Schau mal bei der von Aynchel verlinkten Seite so einen Schaltplan an, zB ab Baujahr 91.
Unten in der Mitte ist die Lima, da kommen drei gelbe Kabel raus. Die gehören zu den Ladespulen und sorgen dafür, dass im Betrieb Wechselspannung an den Regler geschickt wird, der wiederum ca. 14 Volt Gleichspannung zum Batterieladen draus macht. Daneben gibts noch ein blaues und ein grünes Kabel der Erregerspule. Mit dieser wird die CDI geladen.
Dann gibts noch ein braunes und ein schwarzes Kabel vom Pickup, der sitzt im Deckel und kann unabhängig von der Lima getauscht werden. Der Pickup sorgt dann für den Zündimpuls. Die Messwere der jeweiligen Kabel stehen im Schaltplan direkt unter der Lima.
Am besten ists, die Widerstandswerte am abgezogenen Stecker der CDI zu prüfen. Und dann nochmal am Stecker der Lima, so siehst du ob es an der Lima hakt oder irgendwo dazwischen.
Unten in der Mitte ist die Lima, da kommen drei gelbe Kabel raus. Die gehören zu den Ladespulen und sorgen dafür, dass im Betrieb Wechselspannung an den Regler geschickt wird, der wiederum ca. 14 Volt Gleichspannung zum Batterieladen draus macht. Daneben gibts noch ein blaues und ein grünes Kabel der Erregerspule. Mit dieser wird die CDI geladen.
Dann gibts noch ein braunes und ein schwarzes Kabel vom Pickup, der sitzt im Deckel und kann unabhängig von der Lima getauscht werden. Der Pickup sorgt dann für den Zündimpuls. Die Messwere der jeweiligen Kabel stehen im Schaltplan direkt unter der Lima.
Am besten ists, die Widerstandswerte am abgezogenen Stecker der CDI zu prüfen. Und dann nochmal am Stecker der Lima, so siehst du ob es an der Lima hakt oder irgendwo dazwischen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Mit oder ohne Noppen?
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
- claus44
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Da muß ich mich auf meine alten tage ja wohl noch mit der elektrik beschäftigen…
- Lackmichel
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Hallo Claus……
Guck mal hier rein, da wird das grad durch gekaut
Lichtmaschine defekt
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
Gruß Michel
Guck mal hier rein, da wird das grad durch gekaut
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Moin, uwe hat mir ne test- cdi geschickt und ztvmanni hat die vergaser geschallt… morgen eins nach dem anderen testen. Manfred hat die plombe der zweiten gemischregulierungsschraube entfernt und ne einstellschraube reingesetzt, mit 1,5 umdrehung öffnung. Bin richtig gespannt, wo das problem liegt. In den letzten 18 tsd km ist mir der schütteleimer richtig ans herz gewachsen…
- claus44
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
Moin, vergaser war es nicht, cdi auch nicht, ständerschalter ebenfalls nicht… öl runter, deckel ab, mal schauen, ob was sichtbar ist.
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Re: Ruckeln ab 75 km/h…
an der Ladespule sieht man gemeinhin nichts, die kann man nur messen
aber wenn der Deckel ist guck Dir die Litzen im Gummiblock mal genauer an
Da brechen die Litzen gerne
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Aynchel aus Meddersheim
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