Bremssattel hinten... muss das so sein?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Doktor Groß
Neuling
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 19.07.2021, 19:48
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Bremssattel hinten... muss das so sein?

Beitrag von Doktor Groß »

Phantomias... deinen Vorschlag find ich überzeugend.. bin in der DR MAterie neu,( als Schrauber aber schon lange dabei )

Ich hoff nur, dass die Stahlflexleitung für den weiter hinten sitzenden Bremssattelhalter der SR 42 /41 mit dem gelben Sattel drauf von der Länge her ausreicht.
Je älter du wirst, desto mehr wird dir klar, dass es in Ordnung ist ein Leben zu leben, das andere nicht verstehen.
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Bremssattel hinten... muss das so sein?

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Abend.

Ich kenne Christoph seit etlichen Jahren und hätte seine Nummer NICHT hier in einem Beitrag erwähnt wenn ich wüsste dass er damit ein Problem haben könnte...........

Er hat ein Gewerbe angemeldet mit Bike bzw Gebraucht– sowie Neuteileverkauf und ich hab seine Nummer schon zig mal weiter gereicht, er hat mir auch mal Bild von seiner elektronischen Visitenkarte geschickt, da steht genau diese Nummer ebenfalls drauf.

Christoph wird sich schon melden und mosern wenn ihm daran was missfällt und wie schon erwähnt ist das eine offizielle Nummer über die er erreichbar ist wenn es um bikes, Parts etc pp geht, also alles insoweit im grünen Bereich.

Schönen Abend noch.

P.S. Danke Martin für das zangenfoto und die Bezeichnung, Spitzzange sag ich dazu, telefonspitzzange heißt sie richtig
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bremssattel hinten... muss das so sein?

Beitrag von Deleted User 88 »

Hallo Stefan,

ich habe die Nummer mal in deinem Beitrag gelöscht.

Juergen
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Bremssattel hinten... muss das so sein?

Beitrag von -Phantomias- »

Also bzgl stahlflex...........hatte ich an meiner SR 43 mit SR 41/42 Halter und Sattel dran, ob das nun stahlflex für SR 41/42 oder für ne SR 43 war weiß ich nicht, aber es könnte durchaus sein das auch die stahlflex für SR 41/42 war........

Aber auch kein Ding, ich weiß dass Christoph mehrere Sattelhalter für SR 41/42 im Fundus hat und ebenso hat er auch stahlflex passend für SR 41/42 hinten gebraucht da, falls er mitlesen tut ich meine die rote stahlflex vom Hersteller Melvin.
Ich weiß das alles so genau weil er mein komplettes teilelager incl 3 kompletter bikes der SR Baureihe in 12/2020 komplett übernommen hat.............. und ich vor Übergabe des ganzen Konvolutes alle teile in Kisten sortiert und katalogisiert hab.

LG Stefan
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Bremssattel hinten... muss das so sein?

Beitrag von -Phantomias- »

Hi Jürgen.

Ist ok so, aber ich weiß das Christoph damit keinerlei Problem hat, aber egal, so ist es auch ok.

Also, wenn sonst jemand Rat, Gebraucht– bzw Neuteile zu guten Kursen braucht, PN an meine Wenigkeit und dann gibt’s in Zukunft Christophs Nummer per PN, Sorry, nicht dran gedacht dass ich da was Unrechtes tue.

LG Stefan
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Bremssattel hinten... muss das so sein?

Beitrag von -Phantomias- »

Moin Gregor, hast ne PN. LG Stefan
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Bremssattel hinten... muss das so sein?

Beitrag von KahlBig »

Starker Typ Stefan! Wollte dir einfach mal danke sagen :prost:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Christoph.43
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2015, 12:23
Wohnort: 51429 Bergisch Gladbach
Status: Offline

Re: Bremssattel hinten... muss das so sein?

Beitrag von Christoph.43 »

Moin moin zusammen,

ich bin tatsächlich mehr in der Halle und sortiere Big Teile als hier im Forum, wie es scheint.
Meine Telefonnummer ist tatsächlich kein Geheimnis und steht eh auf jeder Visitenkarte.
Anrufen, Whatts App oder wie auch immer - Nachts nicht so gern, sonst kein Problem.

Besuchen geht übrigens auch 😉

Schraubergrüsse aus dem Bergischen Land
Chris
Antworten