Leergelaufener Vergaser nach Umfaller

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
apohl
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 02.02.2006, 20:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Leergelaufener Vergaser nach Umfaller

Beitrag von apohl »

Hallo liebe Big-IG,
Habt ihr einen guten Tipp für mich, wie ich meine 42iger nach einem Umfaller am schnellsten wieder gestartet bekomme. Es dauert immer eine gefühlte Ewigkeit, ehe sie wieder anspringt.
Nächste Woche bekomme ich mal wieder Gelegenheit, die Big umzuwerfen. Ich würde mich besser fühlen, wenn ich sie ohne Endlos-Orgelei wieder gestartet bekomme.
Danke schon mal vorab.
Andreas
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Leergelaufener Vergaser nach Umfaller

Beitrag von PeterM »

Schneller aufheben :D

Duck und wech
Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Leergelaufener Vergaser nach Umfaller

Beitrag von Eintopfquäler »

Nicht hinschmeißen. :hmm:

Spaß beiseite: 20-30 Sekunden aufrechter Stand bei offenem Benzinhahn sollten genügen, um die Schwimmerkammern zum Starten zu füllen. Vorher orgeln hat gar keinen Sinn. Ansonsten Schwimmerstand zu niedrig oder ne Luftblase in der Tankverschlauchung.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
DR800-Rider
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2009, 20:32
Wohnort: Hohenhameln
Status: Offline

Re: Leergelaufener Vergaser nach Umfaller

Beitrag von DR800-Rider »

Moin, wenn du noch die Originalen 42er Vergaser ohne Überlauf hast, läuft das Benzin in den Zylinder. Sie springt dann wohl nicht an weil du sie ertränkt hast. Ich habe meinen 42er Vergaser mit Unterteilen von einem 43er Vergaser ausgestattet, so dass Benzin über den Überlauf raus läuft.

Gruß
Martin
blaue SR42 135000km, F800GS 100000km
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Leergelaufener Vergaser nach Umfaller

Beitrag von Aynchel »

Beim Umfaller versäuft die Kiste
Vollgas und Deko halten und den Starter 10 Sek jubeln lasden um den Brennraum zu belüften
Dann Deko loslassen bis sie anspringt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
apohl
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 02.02.2006, 20:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Leergelaufener Vergaser nach Umfaller

Beitrag von apohl »

Das mit dem Absaufen war mir gar nicht bewußt. Im Gegenteil. Ich habe z.T. mit Vollgas und Choke nachhelfen wollen, was ja völlig kontraproduktiv ist. Der gezogene Deko schont natürlich auch noch die Batterie. Das klingt plausibel. Danke mal wieder für die Ratschläge.
Ich hoffe die Umfaller bleiben mir erspart. Aber ich habe halt so einen Reflex, dass ich die Kiste eher fallen lasse und mich selbst zu retten versuche.
Andreas
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Leergelaufener Vergaser nach Umfaller

Beitrag von Bambi »

Hallo apohl,
viel Spaß gewünscht! Schmeiß die Dicke trotz Rezept jetzt nicht zu oft hin ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten