Sicherung--Sr43b
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Re: Sicherung--Sr43b
Hört sich nicht schlecht an.Werd die Gabelbrücke dann abmachen und das Schloss mal bearbeiten.Werde das Kabel aber noch verlängern.Denke 20-25cm dürften langen.Hoffe das wird alles klappen.Wenn nicht,schau ich mal beim Götz.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
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Re: Sicherung--Sr43b
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Re: Sicherung--Sr43b
Mit der Sicherung höher gehen verstehe ich ja.Aber wenn ich trotzdem falsch stecke als Kfz Meister,naja.Eintopfquäler hat geschrieben: ↑30.12.2021, 18:53Ist bei aus unbekanntem Grund abgerauchten Sicherungen durchaus gängig, erst mal eine Nummer größer abzusichern. Grund: Kontaktgammel mit Übergangswiderständen oder verschlissene Aktoren ziehen mehr Strom, was die Sicherung überfordern kann. Passiert zum Beispiel bei gammligen Scheibenwischergestängen recht häufig. Die Sicherung ist auch extra so knapp bemessen, damit eben diese Verbraucher nicht überlastet werden.
Eintopfquäler hat geschrieben: ↑12.09.2021, 18:01 Wenn gar nichts mehr geht, ist das oft ein Problem am Zündschloss. Z.B. rotes oder oranges Kabel am Lenkkopf durchgescheuert, gebrochene Lötstellen, Kontaktgammel im Schloss.
Für besonders Faule gibts bei Götz welche für ca. 70€ soweit ich weiß.Mopedfahrer hat geschrieben: ↑30.12.2021, 16:29 Gibt's ne Anleitung für die Arbeitsgänge?
Vielleicht hat jemand noch ein Zündschloss!!!
Oder weiß jemand wo man was neues bekommt.(kein original)
Das Zerlegen, Löten und Schmieren ist aber kein Hexenwerk. Lenker lösen, obere Gabelbrücke ausbauen, 2x Halteschrauben ausbohren und schon kann man das Teil aufmachen. Die größte Fummelei dabei ist ein winziger Sperrstift für die Lenkerschlossstellung mit Feder drunter, der eigentlich gar nicht ausgebaut werden muss. Am besten du nimmst es in einer Schale oder kleinen Wanne auseinander, damit nix wegfliegt.
Hab ja auch erst nach nem anschubser hier in den Deckel geschaut.Steht alles drinn.
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Re: Sicherung--Sr43b
Wie wär's denn, wenn du oder jemand, der Elektrik kann, mit System an die Sache herangeh(s)t. Sprich, Schaltplan und Messgerät zur Hand nehmen. Alles andere, z.B. größere Sicherungen nehmen etc., ist Pfusch. Es sollte die Ursache beseitigt werden und nicht die Symptome.
Die Elektrik einer BIG ist kein Hexenwerk.
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Re: Sicherung--Sr43b
learning by boernig
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Sicherung--Sr43b
Ich werd jetzt erstmal das Zündschloss machen.Das war bis jetzt das einzigste was überhaupt reagiert hat nach ziehen und wackeln.Big Willi hat geschrieben: ↑31.12.2021, 15:37 Wie wär's denn, wenn du oder jemand, der Elektrik kann, mit System an die Sache herangeh(s)t. Sprich, Schaltplan und Messgerät zur Hand nehmen. Alles andere, z.B. größere Sicherungen nehmen etc., ist Pfusch. Es sollte die Ursache beseitigt werden und nicht die Symptome.
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Hoffe das war dann der Fehler.
Zündschloss war immer 10A drinn.Sollen aber 20A sein.Vielleicht hat deswegen mal öfters rausgehauen.
Fakt ist,Zündschloss heile machen und ne ganze weile rumdüsen.Dann weiß ich mehr.
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- Big Willi
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Re: Sicherung--Sr43b
Ich sehe, unser Funkendoktor kennt den Song...
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