HRT Sebring zu laut - Frage wegen DB-Eater

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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hcw
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Re: HRT Sebring zu laut - Frage wegen DB-Eater

Beitrag von hcw »

Danke@Aynchel...

@Teddy - das Ding war zu laut. Ich habe es geöffnet und neu gedämmt - danach war zwar ein wenig Leistung futsch, aber der Klang ist jetzt so, dass es in Ordnung ist. Denke, da sollte der Tüv nichts sagen. Ob da eine Flöte drin ist - weiß ich allerdings nicht. Ich habe den direkt montiert, als ich ihn eingetauscht hatte.

LG
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Aynchel
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Re: HRT Sebring zu laut - Frage wegen DB-Eater

Beitrag von Aynchel »

teddy hat geschrieben: 15.05.2023, 21:16 Also mir hat der Sebring trotz DBKiller einige Sorgen bei der Rennleitung bereitet!
Egal wie laut man Musik hört!
steht nicht max 85 (oder 87) DB im Schein?
ich brauche diesen Streß nicht wirklich noch mal!
aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
der TL 1000 Topf ist ein guter Mittelweg und es steht dick und breit Suze drauf

für die BIG hab ich ein Paar hier liegen

und die SP46 hat einen Einzeltopf bekommen

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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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hcw
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Re: HRT Sebring zu laut - Frage wegen DB-Eater

Beitrag von hcw »

von denen hab ich auch zwei hier liegen - aber kein Y-Rohr.. ;) Vielleicht kommt das noch irgendwann, wenn ich absolute Langeweile habe. Aber ich fahre zu wenig, als dass es sich lohnen würde.
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
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Kusi
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Re: HRT Sebring zu laut - Frage wegen DB-Eater

Beitrag von Kusi »

Tja der Sebring,

schön, schlank und man hört Ihn :-)
Der dB Killer, so nennt man das bei uns :-) hat einen Flansch, dessen der nicht passend sitzt. Da zischt es durch. Diesen Flansch habe ich erhitzt, schön rot und soweit ausgetrieben dass der schön streng und passend in das Endrohr passt :-)
Mann Glaubt nicht was das bringt. Der Metallige Klang ging weg und es blubbert schön.
Auch für den Hinterherfahrenden erträglich.

In der Schweiz wird der Auspuff nicht eingetragen, brauchen dazu ein Beiblatt und das E-Zeichen. Darf aber nicht zu laut sein.
Für den TÜV habe ich einen dB Killer machen lassen. Der schnürt das so zu, als ob man einem auf die Eier tritt :-)

Lg Kusi
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Aynchel
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Re: HRT Sebring zu laut - Frage wegen DB-Eater

Beitrag von Aynchel »

Kusi hat geschrieben: 17.05.2023, 11:52 ...... Der dB Killer, so nennt man das bei uns :-) hat einen Flansch, dessen der nicht passend sitzt. Da zischt es durch.
Diesen Flansch habe ich erhitzt, schön rot und soweit ausgetrieben dass der schön streng und passend in das Endrohr passt :-) .........
moin Kusi
danke für den Tipp
das gucke ich mir mal an
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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teddy
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Re: HRT Sebring zu laut - Frage wegen DB-Eater

Beitrag von teddy »

hcw hat geschrieben: 16.05.2023, 06:52 Danke@Aynchel...

@Teddy - das Ding war zu laut. Ich habe es geöffnet und neu gedämmt - danach war zwar ein wenig Leistung futsch, aber der Klang ist jetzt so, dass es in Ordnung ist. Denke, da sollte der Tüv nichts sagen. Ob da eine Flöte drin ist - weiß ich allerdings nicht. Ich habe den direkt montiert, als ich ihn eingetauscht hatte.

LG
Christian
Hi du, der Sebering ist eigentlich nicht gedacht dämmen zu müssen! Aber du hast Recht! Bei mir habe ich die Flöte raus, gedämmt was das Zeugs hält, Flöte wieder rein und zum TÜV "messen" lassen. Immer noch grenzwertig im oberen Bereich. Hat aber dann gereicht um damit dem Mängelberich genüge zu tun.
Gruß, teddy
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hcw
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Re: HRT Sebring zu laut - Frage wegen DB-Eater

Beitrag von hcw »

Hi Teddy, das ist richtig. der ist nicht dazu gedacht - habe ihn aufgeschnitten und ein Kollege hat ihn wieder richtig zugeschweißt. Anders ist der meiner Meinung nach nicht zu ertragen ;)
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
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