LED Scheinwerfer

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 659
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Welt
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von reisemichel »

So ein Lagerfeuer will auch verdient sein. :D So 'ne Fahrt durchs Dunkel läßt das anschliessende Lagerfeuer gleich noch mal im Wert steigen. :prost:
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 13884
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von Bambi »

@ advancer und Aynchel:
:lol: :lol: :lol:
@ Martin (Eintopfquäler) und den Bärliner Sachverständigen:
Das sollte der Bärnhard doch am Besten beurteilen können.
Ach so: mit dem 'verdienten' (erkämpften) Lagerfeuer hat der reisemichel natürlich auch recht!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
noki66
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2012, 10:02
Wohnort: 97783 Karsbach
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von noki66 »

Eine Schaltung über Relais für meine Doppelscheinwerfer hatte ich anfangs auch installiert.
Hatte normale Relais aus dem Automobielbereich verwendet, weil ich die rumliegen hatte.
Die haben allerdings die good Vibrations der Big nicht lange überlebt und ständig gezickt.

Wie schon geschrieben, um mehr Licht ging es mir nicht, nur um die Optik.

Mit LED Lampen als Ersatz auch China hatte ich schon mal am Auto experimetiert.
Mein Fazit:
rausgeschmissenes Geld. Die DInger waren sehr schnell kaputt und mehr Licht hatten sie zumindest für mich als Fahrer nicht. Dafür bekamm ich öfters Lichthupe, als ob ich mein Fernlicht angelassen hätte.

Da ich selber nicht gerne geblendet werde, habe ich dann wieder normale H1 Birnen in meinen Wagen gemacht. Auch die Nigtbreaker usw. die ein Vielfaches kosten, konnten zumindest bei meinem Auto damals (war da auch schon 16 Jahre alt) nicht wirklich überzeugen.

Meine beiden 35W Funzeln passen zumindest "historisch" viel besser zur Big... :good:
Benutzeravatar
mac_axli
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 742
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von mac_axli »

Da sitzt man ganz unschuldig mit der Autozeitung im Wartezimmer und da springt einen so ein Artikel an

Bild

Habsch doch gleich abgeknipst um es euch zu zeigen.

Ist halt ziemlich teuer - aber man kann bei Philips per QR Code einen Genehmigungszettel runterladen

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 659
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Welt
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von reisemichel »

mac_axli hat geschrieben: 11.01.2022, 15:14 ....Ist halt ziemlich teuer - aber man kann bei Philips per QR Code einen Genehmigungszettel runterladen

:hi:
Axel
Abgesehen vom Preis: für unsere altem Bikes wird es niemals eine Zulassung von Philips geben. Der Genehmigungszettel hilft ja nur, wenn dein Fahrzeug auch aufgeführt ist. Wem das egal ist, für den ist das natürlich eine Variante, wenngleich nicht ganz billig. Die Nachfrage scheint aber groß zu sein, denn momentan sind die Teile vielfach ausverkauft.

Gruß
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2487
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von schnabelorange »

Moin,

zur Genehmigung gehört, dass das Scheinwerfergehäuse (der Deckel hinten drauf) wieder geschlossen werden kann.
Da diese LED-Teile recht große Kühlkörper und Steuerelektronik haben geht das halt oft nicht und ist dann daher nicht genehmigungsfähig...
Die Lichtpunktlage und der Sockel müssen passen.

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Antworten