SR 43 Hat Probleme

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Sven76
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 26.02.2022, 17:41
Status: Offline

Re: SR 43 Hat Probleme

Beitrag von Sven76 »

Achso...dann noch was.
Wenn ich langsam fahren,dann fährt sie so als ob sie einen leichten Schluckauf hat...
Also etwas holprig.

Sven
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Online

Re: SR 43 Hat Probleme

Beitrag von Eintopfquäler »

Chokegestänge fest, Schwimmerstand nicht korrekt, Falschluft. Heißt also, da steht mal eine Vergaserrenovierung an.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: SR 43 Hat Probleme

Beitrag von Bambi »

Sven76 hat geschrieben: 13.03.2022, 19:33 Wenn ich langsam fahren,dann fährt sie so als ob sie einen leichten Schluckauf hat...
Hallo Sven,
die Drehzahl sollte über 3000 U/min liegen ... Trotz des großen Hubraums ist die Big kein Drehmomentmonster mit Kraft ab Standgas! Ganz im Gegenteil!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sven76
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 26.02.2022, 17:41
Status: Offline

Re: SR 43 Hat Probleme

Beitrag von Sven76 »

Tach zusammen,

Heute habe ich mir endlich mal den Vergaser vorgenommen und mir dafür ein Reparaturset mit allem drum und dran bestellt..
Den Vergaser hatte ich ja im Winter schon Ultraschall gereinigt.
Als ich den einen Vergaser fertig hatte und mir den anderen vorgenommen habe ist mir aufgefallen das der Schwimmer nicht nicht richtig drin war und ich glaube sogar das die Schwimmerkammer trocken war.
Vielleicht war das das Problem alles Übels.
Die Leerlaufgemisch Schraube habe ich 2,5 Umdrehungen rausgedreht,war das richtig?

Gruss
Sven
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: SR 43 Hat Probleme

Beitrag von Mopedfahrer »

Da ich auch eine feinabstimmung am Vergaser machen muss,habe ich den Herrn Hessler kontaktiert.
Er hat mir geschrieben, Grundeinstellung beider vergaser 1,75 offen.so werde ich es auch erst mal machen.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Antworten