SR 43 Hat Probleme
- Sven76
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SR 43 Hat Probleme
Hallo zusammen,
ich war in diesem Forum schon mal angemeldet gewesen und auch schon viel Hilfe bekommen...Danke dafür.
Auch diesmal hoffe ich auf Eure Hilfe.
Ich habe also folgendes Problem:
Letztes Jahr hatte ich ein Lagerschaden gehabt.Dieser wurde jetzt behoben.
Nachdem der Motor wieder eingebaut ist,springt sie ohne Probleme an..
AAAber,wenn ich den Gang einlegen,dann springt sie.Kupplung eingestellt bzw da alles mögliche versucht,doch es hat nix gebracht.
Dann leuchtet die Neutralleuchte nicht,obwohl sie im Leerlauf ist.
Und wenn der Seitenständer ausgeklappt ist,springt sie nicht an,nur wenn dieser eingeklappt ist.
Ich weiss es ist ein Blick in die Kristallkugel aber ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe.
Gruss
Sven
ich war in diesem Forum schon mal angemeldet gewesen und auch schon viel Hilfe bekommen...Danke dafür.
Auch diesmal hoffe ich auf Eure Hilfe.
Ich habe also folgendes Problem:
Letztes Jahr hatte ich ein Lagerschaden gehabt.Dieser wurde jetzt behoben.
Nachdem der Motor wieder eingebaut ist,springt sie ohne Probleme an..
AAAber,wenn ich den Gang einlegen,dann springt sie.Kupplung eingestellt bzw da alles mögliche versucht,doch es hat nix gebracht.
Dann leuchtet die Neutralleuchte nicht,obwohl sie im Leerlauf ist.
Und wenn der Seitenständer ausgeklappt ist,springt sie nicht an,nur wenn dieser eingeklappt ist.
Ich weiss es ist ein Blick in die Kristallkugel aber ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe.
Gruss
Sven
- Big Willi
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Re: SR 43 Hat Probleme
Ganz einfach: Beim Zusammenbau hast du den Leerlaufschalter nicht, oder nicht richtig montiert. Und wenn kein Leerlauf angezeigt wird heißt das im Umkehrschluss, dass die CDI denkt, dass du nen Gang drin hast. Und deswegen geht der Motor bei ausgeklapptem Seitenständer aus, bzw. springt erst gar nicht an.
Bzgl. Kupplung: Ist der kleine Hebel richtig eingestellt? Position "5 vor 12"? Wurde der Kupplungskorb wieder korrekt eingebaut (Anlaufscheibe), Beläge korrekt eingebaut (Reihenfolge)?
Bzgl. Kupplung: Ist der kleine Hebel richtig eingestellt? Position "5 vor 12"? Wurde der Kupplungskorb wieder korrekt eingebaut (Anlaufscheibe), Beläge korrekt eingebaut (Reihenfolge)?
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- Würmer
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Re: SR 43 Hat Probleme
Das mit dem Leerlaufschalter ist aber mal richtig doof. Dafür muß der Motor soviel ich noch weiß wieder raus und gespalten werden. Da gibt es eine Stahlkugel. Vielleicht habt Ihr die vergessen, übersehen, verloren…..
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
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- Sven76
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Re: SR 43 Hat Probleme
Danke erstmal für die Antworten.
Soweit ich mich erinnern kann,hat die Neutralleuchte bis vor kurzem geleuchtet.
Sicherungen habe ich kontrolliert,diese sind ganz.Ebenso die Birne.
Zwecks Kupplung,werde ich heute nochmal nachschauen.
Gruss
Soweit ich mich erinnern kann,hat die Neutralleuchte bis vor kurzem geleuchtet.
Sicherungen habe ich kontrolliert,diese sind ganz.Ebenso die Birne.
Zwecks Kupplung,werde ich heute nochmal nachschauen.
Gruss
- Eintopfquäler
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Re: SR 43 Hat Probleme
Kommt man an den Leerlaufschalter nicht dran, wenn die Kupplung raus ist?
Kann schon mal vorkommen, dass der einen Hau weg hat. Wenns vorher noch ging, ist er vielleicht auseinander gefallen.
Kann schon mal vorkommen, dass der einen Hau weg hat. Wenns vorher noch ging, ist er vielleicht auseinander gefallen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- schorse73
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Re: SR 43 Hat Probleme
Hi
Ja, das Ding sitzt hinter dem Kupplungskorb! Hatte das selbe Problem mit der Leerlauflampe!
Gruß
Stefan
Ja, das Ding sitzt hinter dem Kupplungskorb! Hatte das selbe Problem mit der Leerlauflampe!
Gruß
Stefan
- Sven76
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Re: SR 43 Hat Probleme
Hey..
Selbes Problem heißt, das deine BIG auch nur bei eingeklappten Seitenständer angesprungen ist?
Selbes Problem heißt, das deine BIG auch nur bei eingeklappten Seitenständer angesprungen ist?
- DR_UPS
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Re: SR 43 Hat Probleme
moin
das die nur bei eingeklapptem seitenstaender zuendet, ist gewollt.(suzi ,tuev etc)
man kann aber das kabel einfach trennen (unterm seitendeckel) .
wenn du dann noch den kupplungsschalter trennst, hast du deine ruhe.
gruss,uwe
das die nur bei eingeklapptem seitenstaender zuendet, ist gewollt.(suzi ,tuev etc)
man kann aber das kabel einfach trennen (unterm seitendeckel) .
wenn du dann noch den kupplungsschalter trennst, hast du deine ruhe.
gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
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Re: SR 43 Hat Probleme
Das ist nicht gewollt, sondern sogar durch eine EWG-Richtline vorgeschrieben. Stillegen des Seitenständerschalters führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, ich würd da tunlichst die Finger davon lassen solang er arbeitet wie er soll.
Nebenher gibts ja beim Sven76 kein Problem mit dem Seitenständerschalter, sondern mit dem Neutralschalter. Wenn der Neutralschalter nicht funktioniert, denkt die CDI es wäre ständig ein Gang eingelegt.
Am Seitenständer rumzubasteln ist deshalb bestenfalls eine kosmetische Lösung und wird bei der HU/AU garantiert Probleme bringen und keine Ruhe.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: SR 43 Hat Probleme
hab ich doch so geschrieben...
ist eben fuern tuev wichtig.
den zu ueberbruecken ist eben leichter als den motor zu oeffnen
gruss,uwe
ist eben fuern tuev wichtig.
den zu ueberbruecken ist eben leichter als den motor zu oeffnen
gruss,uwe
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Re: SR 43 Hat Probleme
ha, einen hab ich noch.
mein seitenstaender war mal etwas ausgenudelt.
wenn ich ueber nen buckel gefahren bin,ist der kurz nach unten gefallen,so 1-2 cm , dadurch ist die kiste ausgegangen
2 mal hab ich die karre mit nem anhaenger nach hause geholt, bis ich den fehler gefunden und korrigiert habe.
gruss,uwe
perfekt im big auf den anhaenger schieben
mein seitenstaender war mal etwas ausgenudelt.
wenn ich ueber nen buckel gefahren bin,ist der kurz nach unten gefallen,so 1-2 cm , dadurch ist die kiste ausgegangen
2 mal hab ich die karre mit nem anhaenger nach hause geholt, bis ich den fehler gefunden und korrigiert habe.
gruss,uwe
perfekt im big auf den anhaenger schieben
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Re: SR 43 Hat Probleme
sorgt beim Enduro fahren für lustige Fehlzündungen
ein Schlauchringgummi mit Kabelbinder an der linken Beifahrer Fußraste schafft Ruhe
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: SR 43 Hat Probleme
so aehnlich war die damalige loesung...
gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
- Sven76
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Re: SR 43 Hat Probleme
Hey zusammen,
Danke erstmal wieder für euer gesammeltes Gedankengut.
Leider hat mich momentan eine Erkältung dahingerafft,so dass ich noch keinen eurer Vorschläge umsetzen konnte.
So bald ich wieder fit bin,werde ich mich wohl speziell den Neutralschalter im Motor widmen.
Danke und Gruß
Sven
Danke erstmal wieder für euer gesammeltes Gedankengut.
Leider hat mich momentan eine Erkältung dahingerafft,so dass ich noch keinen eurer Vorschläge umsetzen konnte.
So bald ich wieder fit bin,werde ich mich wohl speziell den Neutralschalter im Motor widmen.
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Re: SR 43 Hat Probleme
Nabend zusammen,
Heute konnte ich mal wieder etwas schrauben und auf Fehlersuche gehen.
Ich hatte mir vorsichtshalber im Netz einen Neutralschalter bestellt.
Diesen habe ich heute gegen den verbauten getauscht.
Das Ergebnis ist,sie springt zwar mit ausgeklappten Seitenständer an bzw leiert,aber die Birne leuchtet immer noch nicht.
OK,ich bin auch noch nicht ganz fertig mit dem kompletten Zusammenbau von Kupplungsdeckel und so,doch der Test hat erstmal das ergeben.
Gruss
Sven
Heute konnte ich mal wieder etwas schrauben und auf Fehlersuche gehen.
Ich hatte mir vorsichtshalber im Netz einen Neutralschalter bestellt.
Diesen habe ich heute gegen den verbauten getauscht.
Das Ergebnis ist,sie springt zwar mit ausgeklappten Seitenständer an bzw leiert,aber die Birne leuchtet immer noch nicht.
OK,ich bin auch noch nicht ganz fertig mit dem kompletten Zusammenbau von Kupplungsdeckel und so,doch der Test hat erstmal das ergeben.
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Re: SR 43 Hat Probleme
Dann tät ich als nächstes schauen, ob das Leuchtmittel noch in Ordnung ist.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Sven76
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Re: SR 43 Hat Probleme
Nabend,
Es ist zwar jetzt nicht die "feine englische Art",aber ich habe es heute aufgegeben nach dem Fehler für das Nichtleuchten der Neutrallampe zu suchen.
Wie schon geschrieben,habe ich den Schalter gewechselt,dann nach der Birne geschaut..keine Veränderung.
Und um ehrlich zu sein,um zu messen zwecks,ob Strom ankommt usw bin ich zu blöd und die Elektrik mag ich nicht.
Also,vorne wieder alles zusammen geschraubt und dann beim fahren Gänge zählen und im Stand brav den Leerlauf suchen.
Danke
Sven
Es ist zwar jetzt nicht die "feine englische Art",aber ich habe es heute aufgegeben nach dem Fehler für das Nichtleuchten der Neutrallampe zu suchen.
Wie schon geschrieben,habe ich den Schalter gewechselt,dann nach der Birne geschaut..keine Veränderung.
Und um ehrlich zu sein,um zu messen zwecks,ob Strom ankommt usw bin ich zu blöd und die Elektrik mag ich nicht.
Also,vorne wieder alles zusammen geschraubt und dann beim fahren Gänge zählen und im Stand brav den Leerlauf suchen.
Danke
Sven
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Re: SR 43 Hat Probleme
hi
klar, geht auch
aber es hat noch keinem geschadet dazu zu lernern
halt mal die Augen / Ohren auf und such Dir jemand der weiß was ein Stromlaufplan ist und wie man damit arbeitet
klar, geht auch
aber es hat noch keinem geschadet dazu zu lernern
halt mal die Augen / Ohren auf und such Dir jemand der weiß was ein Stromlaufplan ist und wie man damit arbeitet
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Sven76
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Re: SR 43 Hat Probleme
Tach zusammen,
Dies hat zwar jetzt nix mit meinen nach wie vor bestehenden Problem zu tuen, trotzdem möchte ich euch sagen,dass die BIG heute ihre Testfahrt nach dem Lagerschaden im letzten Jahr bestanden hat.
Ich musste nur die Kupplung nach ein paar km nachstellen,aber ansonsten läuft sie wieder sehr gut.
Auch wenn es etwas ungewohnt ist,ohne Neutralleuchte.
Gruss
Sven
Dies hat zwar jetzt nix mit meinen nach wie vor bestehenden Problem zu tuen, trotzdem möchte ich euch sagen,dass die BIG heute ihre Testfahrt nach dem Lagerschaden im letzten Jahr bestanden hat.
Ich musste nur die Kupplung nach ein paar km nachstellen,aber ansonsten läuft sie wieder sehr gut.
Auch wenn es etwas ungewohnt ist,ohne Neutralleuchte.
Gruss
Sven
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Re: SR 43 Hat Probleme
Hey,
Tja,so perfekt wie am Anfang gedacht war nun eine längere Fahrt nun doch nicht gewesen.
Und zwar ist mir aufgefallen,dass sie das Standgas sehr schlecht halten tut..entweder ist es viel zu hoch( ca 3000 U/min) oder zu wenig(unter 1500 U/min)wo sie dann beim Kupplung ziehen ausgeht.
Apropos Kupplung,wenn das Standgas mal längere Zeit vernünftig ist,dann geht die Drehzahl bei gezogener Kupplung nur sehr langsam runter.
Der Gaszug hängt nicht bzw ist nicht verklempt...
Ist bestimmt alles nur Feintuning.
Gruss
Sven
Tja,so perfekt wie am Anfang gedacht war nun eine längere Fahrt nun doch nicht gewesen.
Und zwar ist mir aufgefallen,dass sie das Standgas sehr schlecht halten tut..entweder ist es viel zu hoch( ca 3000 U/min) oder zu wenig(unter 1500 U/min)wo sie dann beim Kupplung ziehen ausgeht.
Apropos Kupplung,wenn das Standgas mal längere Zeit vernünftig ist,dann geht die Drehzahl bei gezogener Kupplung nur sehr langsam runter.
Der Gaszug hängt nicht bzw ist nicht verklempt...
Ist bestimmt alles nur Feintuning.
Gruss
Sven