Hat jemand Erfahrung mit der Firma "EGU Motorentechnik"?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Sven76
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2022, 17:41
Status: Offline

Hat jemand Erfahrung mit der Firma "EGU Motorentechnik"?

Beitrag von Sven76 »

Hallo Mal wieder,

ich plane gedanklich schon etwas zum Ende des Jahres hin, obwohl ich weiß das dieses erst Fahrt aufgenommen hat.
Und zwar sind meine Gedanken beim Gedanken den Zylinder bohren und honen zu lassen,der Grund ist das uns beim tauschen der Lager aufgefallen ist das dies demnächst der Fall sein wird.
Bei einer kurzem Recharge im Netz bin ich auf die Firma EGU gestossen.
Leider sind die Meinungen im Netz zweigeteilt,daher wollte ich hier mal nachfragen ob jemand mit der Firma Erfahrung hat und ob es evtl Alternativen gibt wo ich auch gleich einen Kolben usw bekomme,außer noch bei S.Hessler.

Danke schonmal
Sven
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17353
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Firma "EGU Motorentechnik"?

Beitrag von Aynchel »

lass um Himmels Willen die Finger von dem Laden
geh zum Fachmann

https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... ccm/dr750/
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Mfgjens
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2022, 17:53
Status: Offline

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Firma "EGU Motorentechnik"?

Beitrag von Mfgjens »

Ich habe meinen Motor der DR aktuell zum überarbeiten bei EGU.
Bisher sehr freundlicher und kompetenter Kontakt.

Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Firma "EGU Motorentechnik"?

Beitrag von Knacki »

Mfgjens hat geschrieben: 22.04.2022, 21:04 Ich habe meinen Motor der DR aktuell zum überarbeiten bei EGU.
Sehr mutig! Ich kenne keine Firma, über die es so viele negative Erfahrungsberichte gibt.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Jägermeister
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 04.06.2018, 13:10
Wohnort: 51545 Waldbröl
Status: Offline

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Firma "EGU Motorentechnik"?

Beitrag von Jägermeister »

Mfgjens hat geschrieben: 22.04.2022, 21:04 Ich habe meinen Motor der DR aktuell zum überarbeiten bei EGU.
Bisher sehr freundlicher und kompetenter Kontakt.

Viele Grüße
Jens
Naja, freundlich und kompetent erscheinend ist ja nicht gleichbedeutend mit Qualität. Die Erfahrung ist eine andere.
Vielleicht hast du ja Glück.
Berichte mal.
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
Benutzeravatar
Mfgjens
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2022, 17:53
Status: Offline

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Firma "EGU Motorentechnik"?

Beitrag von Mfgjens »

Ja na klaro, ich werde berichten.

Viele Grüsse
Jens
Benutzeravatar
BIG-J
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 198
Registriert: 15.03.2011, 15:54
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Firma "EGU Motorentechnik"?

Beitrag von BIG-J »

Ich hab hier in Leipzig einen Motorenaufbereiter bei dem ich schon mehrfach Zylinder zum schleifen hatte.
Den passenden Kolben bekommst du da auch.
Bisher nur gute Erfahungen mit der Firma.
http://www.bode-motoren.de/
Honda XRV750 110000km
Suzuki DL650 2000km
Suzuki DR800 130000km
Benutzeravatar
Sven76
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2022, 17:41
Status: Offline

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Firma "EGU Motorentechnik"?

Beitrag von Sven76 »

Darf ich fragen was Du für bohren und honen incl Kolben bezahlt hast?

Gruss
Sven
Antworten