Kette

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Kette

Beitrag von martin58 »

Moin,
heute wollte ich die neue Kette samt Ritzel u. Kettenrad montieren und musste feststellen, dass ich ein Ritzel für eine 525er Kette habe aber eine 520er Kette. Die nun natürlich nicht passt ...
Besonders spaßig, wenn es sich um eine Endloskette handelt und ich erst nach dem Wiedereinbau der Schwinge das Nicht-Passen feststellen durfte.
Meine Frage: Gibt es ein 15er Ritzel für 520er Kette für die Big?
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Kette

Beitrag von Big Willi »

Kurz und knapp: Ja!
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Kette

Beitrag von martin58 »

Habe eben schon mal selbst gegoogelt und die Antwort gefunden. Da bin ich wohl selbst schuld mit dem Teilepuzzle.
Ich kaufe mir jetzt einen Kettensatz der F800, weil das derzeit die einzige 525er Kette in 116 in Nürnberg ist. Ich muss den Hobel heute noch fertig kriegen.
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Kette

Beitrag von Roland »

findest Du, wenn Du nach Ritzeln für die 750er suchst/fragst. 525er Kette wurde erst ab der 43er verbaut.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Antworten