Luftdüsen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
pirineo
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2017, 15:08
Wohnort: Breisgau
Status: Offline

Luftdüsen

Beitrag von pirineo »

Hallo zusammen,
hier... viewtopic.php?f=14&t=90573&p=394713#p394713 ...habe ich schon mal von den Vergaser(?)-Problemen meines Projekts (SR43 Bj.96) berichtet. Die Neue nimmt kein Gas oberhalb Standgas an.

Bei der Fehlersuche habe ich alle Hinweise "ohne Vergaserausbau" abgearbeitet - erfolglos.
Jetzt ist der Vergaser draußen und ich habe mir das "Kleingedruckte" auf den Luftdüsen genauer angesehen.

Laut Handbuch gehört da bei jedem Vergasereinlass rein:
linke Düse: 0,6 / rechte Düse: 1,3 (jeweils in Fahrtrichtung geschaut).

Bei mir verbaut (bei beiden Gasern gleich):
links 1,3 rechts 1,4

Das kommt mir komisch vor - wem noch? Gibts dafür eine Erklärung? Kann das mit einer Drosselung zu tun haben oder Stümperei vom Vorbesitzer?

Bild

Grüße, Stephan
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 372
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Luftdüsen

Beitrag von martin58 »

Ich hatte bisher 2 Vergasersätze von SR43 in der Hand, um sie auf die SR41 bzw. SR42 Umgebung umzubedüsen. Beide Male waren die Luftdüsen in der im Schrauberbuch genannten Größe montiert. Insofern würde ich erwarten, Deine Luftdüsen sind von irgend einem Vorbesitzer fälschlicherweise montiert worden. Rüste auf die korrekten Düsen um. Bei Bedarf melde Dich, ich müsste die korrekten Düsen noch in meinem Fundus haben.
Benutzeravatar
pirineo
Neuling
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2017, 15:08
Wohnort: Breisgau
Status: Offline

Re: Luftdüsen

Beitrag von pirineo »

Hallo Martin,
du hast eine PN.
Grüße, Stephan
Antworten