VERGASER SCHADENSBILD

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
SCREW
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2020, 09:13
Wohnort: Auxburg
Status: Offline

VERGASER SCHADENSBILD

Beitrag von SCREW »

Vorab, die 43er springt immer gut an und läuft gut.

Bei der Inspektion und Serice hab ich folgendes vorgefunden.
schwarze zähe Pampe in der linken Vergaserschieberführung.
Woher kann dies kommen?
Von den Ventilen oder Vergaser verschlissen (Oringe etc...)?



Bild

Bild
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

VERGASER SCHADENSBILD

Beitrag von Lackmichel »

Hallo,

Mal den Schwimmerstand neu einstellen und es sauber machen und mal ne Woche fahren. Die Kappen kannst du abschrauben wenn der Versager noch eingebaut ist. Wenn nix neues drin ist alles gut. Danach kann man immer noch raten woher es kommt.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: VERGASER SCHADENSBILD

Beitrag von martin58 »

Ganz klarer Hinweis auf unmittelbar bevorstehenden Motorschaden!! :D :D :D :D




.. Spässle ..

Das sind die üblichen Ablagerungen, wenn das Krad über längere Zeit nicht bewegt wurde und der Sprit nicht aus dem Vergaser abgelassen wurde. So sieht das mittlerweile immer aus .. oder noch deutlich schlimmer.

Edit: Vergaser reinigen, ggf. neue Dichtung für Schwimmerkammernadelventil u. neues Ventil montieren (Gummiteile in den Vergasern finden das nicht so gut, wenn das Gerät längere Zeit nicht bewegt wird).
Antworten