Steuerkettenspanner defekt oder nicht.

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2970
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Steuerkettenspanner defekt oder nicht.

Beitrag von rumblejunkie »

Mal ne Frage. Ist der jetzt hinüber?

Die Feder ist noch heile, bestelle aber dennoch ne neue beim Stefan. Falls jemand fragt.

Der Sks in meinem Motor wackelte verdächtig wild drin, so das ich den gleich mitmachen wollte. Jetzt ist das aber ein komische Phänomen. Wenn ich den Spanner zurückdrehe und los lasse, sitzt der Stempel richtig stramm drin. Sobald ich aber die Feder langsam ihre Arbeit machen lasse, macht der Stempel vorne eine Rundreise. Woran liegt das denn? Und ist das auf einen defekt zurückzuführen? Innen sieht alles normal aus. :hmm:

Und dann wüsste ich gerne, gibt es einen Trick oder Vorgabe beim Zusammenbau des SKS's?


Video dazu gibts hier:


https://youtu.be/ALFC6hii5Vs
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Steuerkettenspanner defekt oder nicht.

Beitrag von Aynchel »

Wenn sich die Spindel aushängt, schlackert sie Gehäuse herum
Soweit iO
Aber der hier hat schon mächtig viel Spiel
ich würde den Spanner erneuern
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2970
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Steuerkettenspanner defekt oder nicht.

Beitrag von rumblejunkie »

Ja hab mal einen gebrauchten auf gut Glück bestellt. Neu gibts die ja nicht mehr.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Antworten