Pfeifen aus dem Auspuff

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kaosuke
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2023, 19:48
Status: Offline

Pfeifen aus dem Auspuff

Beitrag von Kaosuke »

Hallo, bei meiner Big SR43 pfeift der Auspuff beim Gasgeben. Klingt als würde dort ne Maus drin sitzen die durch n Megafon schreit. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Pfeifen aus dem Auspuff

Beitrag von Bambi »

Hallo Kaosuke,
erst einmal ein herzliches Willkommen! Vielleicht verlierst Du im Vorstellungsbereich noch ein paar Worte zu Dir und Deiner Big. Gerade, wenn Du Fragen zur Akustik stellen magst ... könnte ja auch ein After-Market-Schalldämpfer montiert sein.
Ich glaube - bin selbst 'nur' Fahrer von inzwischen der zweiten 41-er (jetzt als Dreirad) - kann zur hochentwickelten 43-er (die 41-er wird hier gerne als 'Vorserie' bezeichnet) nix sagen. Aber das VW-Käfer-ähnliche Zwitschern der 43-er scheint mit orignalem Schalldämpfer wohl normal und ein Hinweis auf den erreichten hohen Reife-Grad zu sein.
Zwinkernde Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Kaosuke
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2023, 19:48
Status: Offline

Re: Pfeifen aus dem Auspuff

Beitrag von Kaosuke »

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Reifegrad müsstest du mir grad erklären.. montiert sind die originalen Tüten. Um die Vorstellung kümmere ich mich nachher, sorry.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Pfeifen aus dem Auspuff

Beitrag von Bambi »

Hallo Kaosuke,
war ein Scherz, siehe gelegentliche Lästereien hier über die 'Vorserie' DR 750 ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Re: Pfeifen aus dem Auspuff

Beitrag von reisemichel »

Servus Kaosuke,

das Zwitschern bzw. Pfeifen gehört bei der SR43 (mit originalen ESD) zum guten Ton :zwinker:
Z.B. auch hier nachzulesen: Zwitschern
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
Kaosuke
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2023, 19:48
Status: Offline

Re: Pfeifen aus dem Auspuff

Beitrag von Kaosuke »

Vielen Dank euch, das hat mir sehr geholfen 👍
Antworten