DR Big - Kupplungsproblem

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
darko_pec
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2021, 23:31
Wohnort: München
Status: Offline

DR Big - Kupplungsproblem

Beitrag von darko_pec »

Hallo liebe DR - Freunde,

seid meiner letzten Tour mit der DR BIG 750 S (SR 41 A) von 1989, habe ich wieder Probleme mit der Kupplung. Sie macht komische Geräusche, der Zeitpunkt wenn die Kupplung greift ist auch viel später als sonst und ich habe das Gefühl, dass es sich nicht mehr richtig anfühlt.
Vor meiner letzten Tour habe ich die Kupplungsreibscheiben frisch getauscht. Das Standard Motoröl hab ich von Louis und die Kupplung sollte auch richtig eingestellt worden sein wie im Forum beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Darko
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: DR Big - Kupplungsproblem

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
Bowdenzug gecheckt ob er leichtgängig ist?

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Antworten