Das leidige Reifenproblem

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Das leidige Reifenproblem

Beitrag von dnwalker »

Hallo zusammen,

ich war vor einigen Tagen mit einer meiner Bigs bei der HU hier in Köln bei der Dekra.

Alle die Jahre gab es nie ein Problem mit dem 140er Reifen von Heidenau - aber jetzt bin ich an die größte Spaßbremse hier bei meiner Prüfstelle in Ossendorf geraten der mir einen Strich durch
die Rechnung gemacht hat.

Obwohl der Reifen von 2018 ist habe ich keine HU bekommen - auch nicht mit dem alten Dokument von Heidenau.

Ja die Gesetzlage ist anders aber was will man machen.

Mir wurde gesagt das ich den Reifen jetzt eintragen muss - ok kein Problem also per eMail versucht einen Termin zu bekommen. (der gute Mann hatte mir extra die Mailadresse gegeben)

Leider auch nach 2 Wochen keine Antwort - Service war wohl gerade aus.

Also bin ich zu einer anderen Prüfstelle die mir den Reifen eintragen wollten.

Ich habe denen das alte Dokument vorgelegt aber da fehlen dem Prüfer einige Angaben.

Er wollte explizit das drin steht das die „dynamische Prüfung durchgeführt worden ist oder „ Fahrten bis zur Höchstgeschwindigkeit“ aufgeführt ist.

Ich habe darauf hin Reifen Heidenau angeschrieben und von dort innerhalb eines Tages eine aktualisierte Version der Bescheinigung erhalten in der diese Prüfungen vermerkt sind.

Das ist mal Service...

Jetzt war dann auch mein Prüferlein beruhigt und würde mir den Reifen jetzt so eintrage.

Also wer da eventuell Probleme hat mit dem 140er Hinterreifen sollte sich das neue Dokument laden und es damit versuchen.

Schöne Grüße
Dieter
Antworten