Ich hab mal das mit der Kupplungsreperatur aus dem aktuellen Themennamen raus genommen, nachdem mir ja gesagt wurde, dass ich das nicht alles dafür tun brauch.
Also, es geht langsam aber sicher weiter... die Teile kommen step by step zusammen. Das grobe Design lässt sich schon erahnen.
Der geneigte DR 650 Kenner wird merken, die Scheibe wird so nicht an das Moped passen, dazu brauch ich noch was.... und da warte ich noch auf eine Rechnung inkl. Lieferung aus Breitenbach.
Und um das zu befestigen haben die Franzosen mir was verkauft, denn die DR 650 hat ja kein Geweihhalter wie die Big.
Zwischenzeitlich hatte ich ja den Motor etwas zerlegt. Grund - er fing an zu Ölen. Die Fußdichtung schien damit zu beginnen durch zu gehen. Da er nunmal ausgebaut ist der Motor, kann man das auch gleich machen. Und hab ich schonmal gesagt dass ich Alte Dichtungen hasse? Ungefähr so sah die gesamte Dichtung am ende aus.... ich hab das in mehreren Schritten gemacht um die Motivation nicht zu verlieren....
Wie die Dichtfläche direkt danach aussah erspare ich euch... ich hatte mir viel mühe gegeben das es nicht zu schlimm ist. Mit einem Guten Schleifpapier von einem Lackierer und 5min Später, sah die Dichtfläche schon gar nicht mehr so schlimm aus.
Den Motor kann man jetzt vlt sogar schon wieder zusammen bauen. Ich sollte ihn nur vorab nochmal etwas reinigen. Aber wer sich berufen fühlt, kann mir hierzu gerne Tips geben oder Aktiv dabei helfen. Am ende kann man da schon viel falsch und Kaputt machen. Und ich hab noch nie einen 4Takter wieder zusammen gebaut.