Ausgleichwellenkettenersatz

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Olfianer
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2023, 16:39
Wohnort: Meißen
Status: Offline

Ausgleichwellenkettenersatz

Beitrag von Olfianer »

Hey, :hi:
ich bin seit dem 08.08. neu hier und muss gleich mal eine Frage stellen :D. Ich habe eine Dr800 S Sr43B Bj. 1994 die ich dieses Jahr komplett (bis auf den Motor) um- bzw. zusammengebaut habe. Nun hat sie 47.000 km runter und auch eine 6000 km lange Tet im Balkan mitgemacht und meine AGW Kette ist verschlissen. Da zurzeit das Hessler Rallye Team Betriebsurlaub hat und andere Händler auch wollte ich mich mal erkundigen ob es noch andere Bezugsquellen für die Kette gibt. Dabei bin ich schon auf eine DID Kette gestoßen die angeblich passen soll aber nur den Bruchteil der angebotenen Ketten kostet. Dabei handelt es sich um eine DID 219 FTH endlos mit 92 Gliedern.
Ich bin mir sehr unsicher und möchte auch nicht bis zum 20.08 warten. Kann mir jmd sagen welche die richtige DID Kette für die AGW`s sind?
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14637
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ausgleichwellenkettenersatz

Beitrag von Bambi »

Hallo Olfianer,
erst einmal herzlich willkommen!
Das Thema Ausgleichswellenkettenverschleiß haben wir gerade hier: https://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?t=91051
Danach habe ich das Gefühl, daß vorher vieles mehr im Motor verschlissen ist.
Wenn es Dir so pressiert ist die Kette auch hier erhältlich: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ms_id=3650
Ich wünsche besonnenes Vorgehen und viel Erfolg!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Olfianer
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2023, 16:39
Wohnort: Meißen
Status: Offline

Re: Ausgleichwellenkettenersatz

Beitrag von Olfianer »

Danke für die schnelle Antwort :P

Grüße
Tim
Benutzeravatar
Olfianer
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2023, 16:39
Wohnort: Meißen
Status: Offline

Re: Ausgleichwellenkettenersatz

Beitrag von Olfianer »

Hey ich bin's wieder, könnt ihr mir sagen wie viele Kettenglieder so eine Endlos Agw Kette hat?

Grüße

Tim
Antworten