Schönen Samstag,Leider bin ich mit meinem Pech dieses Wochenende wieder aktiv geworden . Nachdem meine Big SR43B auf einmal kein Sprit bekam, dachte ich die Benzinpumpen-Membran wäre kaputt und habe diese erneuert. Dann bekam die big trotz dessen kein Benzin. Beim öffnen des Luftfilterkasten entdeckte ich dann dass es den Staub beim Offroad-fahren durch den Hiflo Luftfilter gedrückt hatte . Nach einer Kompressionsmessung stellte es sich heraus dass die Auslassventile nicht mehr abdichten. Nach entfernen des Kopfes stellte ich dann den Zustand der im Bild zu sehen ist fest. Lag es nur am Staub oder hat sich da etwas angebahnt? Laufbuchse ist komplett unbeschädigt und der Kreuzschliff ist noch sichtbar.
Bin ein bisschen überfragt und enttäuscht von Luftfilter.
Hätt ich auch so gesagt. Im Zuge Kettenspannerfeder tauschen und Kettenlängen prüfen. Das kann man einfach mitmachen. Sowie Gleitschienen anschauen ob die porös sind.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Ventile würde ich auch neu machen.
Zylinder mit Kolben mitschicken, der Scheuerlein soll ihn messen
wenn noch gut kurz durchhonen und neue Ringe auf den Kolben machen
Braucht man da schon andere Dichtungen?
Das würd mich generell mal interessieren ab wann man andere Dichtungen braucht.
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bei BigBohr Zylinder brauchts passende Kopfdichtungen
bzw man schleift die Dichtung mitm Fächerschleifer aus
bei normalen Übermaßkolben hab ich das noch nie gemacht
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Ventile würde ich auch neu machen.
Zylinder mit Kolben mitschicken, der Scheuerlein soll ihn messen
wenn noch gut kurz durchhonen und neue Ringe auf den Kolben machen
Olfianer hat geschrieben: ↑14.08.2023, 15:05
Auf war für einen Preis kann ich mich denn einstellen?
Grüße Tim
Ich mach heut mal den Zylinder mit Kolben fürn Versand fertig. Die vermessen den und rufen mich dann an um weitere Details sowie den Preis zu besprechen. Wird wahrscheinlich individuell sein. Aber so grob kann ich dann schon was sagen.
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Noch nicht. Kam noch nicht dazu. Ich schicke ihn diese Woche los.
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Also beim Scheuerlein kommen die jetzt auf 500 Euro. 1te Übergröße aufbohren mit Kolben und Ringsatz.
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Also hat ein wenig gedauert, aber ich lasse ihn jetzt auf +1 bohren. Nicht auf +0,5.
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Aynchel hat geschrieben: ↑07.11.2023, 18:33
warum verschenkst Du ein Übermaß ?
Das verstehe ich auch nicht. Den ½mm mehr in der Bohrung wirst du leistungsmäßig nicht wiederfinden. Also behalte den halben Millimeter für's nächste Mal, auch wenn das wahrscheinlich nicht mehr passieren wird.
Gruß Willi..., Ratloser welcher...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Der Zylinder hat einige Riefen und ist auch vom Maß her aus der Toleranz.
Ich hab nochmal angefragt. Wenn er noch nicht bearbeitet wurde dann soll der auf 0,5.
Mir ist das herzlich egal ob 0,5 oder 1. ich fahr den bis der durch is. Und das dauert sicher lange - hoff ich
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