Hatte mal das gleiche Problem und habe mich fast totgeschraubt.
Letztlich war's die CDI.
"Neue" Gebrauchte über eBay gekauft und das Ding ging ab wie Schmitz Katze

Gruß
Hat jemand ne gebrauchte CDI rumzuliegen, die ich mal testen könnte, bevor ich mir eine bei ebay order? Sind die eigentlich alle gleich bei den 800ern? Ich habe son Mitsubishi Teil drin, die von den früheren Baujahren schaun etwas anders aus, tun aber das Gleiche.
Wie genau sich eine kaputte Zündspule äußert bin ich mir nicht sicher, hatte ich noch nie. Theoretisch sollte sie trotzdem passabel laufen. Kannst ja mal testen - klemm eine ab und probier, dann schließ wieder an und klemm die andere ab, wenn unverändert wars das nicht.Ronin7301 hat geschrieben: ↑24.10.2023, 19:45 Auch die CDI wars nicht. Das Problem ist wieder da, war anscheinend auch nie wirklich weg. Habe zwischenzeitlich noch die Kraftstoffpumpe überholt, weil ich auf der Unterdruckseite der Membran Sprit hatte, was mich vermuten liess, dass die Membran nicht dicht ist, aber nö dit war it och nich.
Wie äußert sich das, wenn 1 Zündspule oder 1 Zündkabel defekt ist? Kann der Zündungspickup der Lima ein Problem haben? Langsam hab ich ja alles durch. Noch jemand ne Idee?
Auch Falschluft auf der Luftfilterseite wirkt sich negativ aus, da dadurch das Gemisch abmagert. Je höher dabei die Drehzahl, desto mehr Falschluft. Warum? Weil der Unterdruck zwischen Gaser und Luftfilter mit steigender Drehzahl steigt und durch eine undichte Stelle zwischen dem LuFi und dem Vergaser immer mehr Falschluft angesaugt wird.Ronin7301 hat geschrieben: ↑11.11.2023, 16:38 Naja, das mit der Falschluft ist nicht die Ursache. Die vor-Vergaserseite sollte nicht solche Probleme verursachen, außerdem habe ich testweise den Lufi draußen gehabt und es hat sich am Problem nix geändert. Hört sich halt nur ein bissle anders an. Falschluft wäre mE ein Problem zwischen Vergaser und Zylinderkopf, weil es das Gemisch verändert, aber die Seite aber ich großzügig mit Bremsenreiniger abgesprüht, während die Maschine liefe und es gab nicht mal eine Drehzahländerung. Luftfilterseitig habe ich das auch gemacht, wenn er dort Nebenluft zieht hätte das auch Auswirkungen auf die Standgasdrehzahl gehabt, aber Pustekuchen.
Stefan hatte ich auch schon angeschrieben. Er wollte von mir ein paar Bilder haben und dann leider seit 2 Wochen das Schweigen im Walde. 2 x danach angeschrieben ... keine Antwort mehr.
@Stefan ... was habe ich falsch gemacht?
Dann ist es doch das beste Zeichen, dass der Bock zu mager läuft. Durch Ziehen des Choke fettest du das Gemisch an.Ronin7301 hat geschrieben: ↑12.11.2023, 14:33 Hab ich nochmal gecheckt. Der Y-Gummi ist dicht am Luftfilterkasten und am Gaser. Der Luftfilter sitzt drin mit Schnorchel, alle 4 Ecken verschraubt. Sitzt sauber auf dem Luftkasten.
Durch Ziehen des Chokes verschiebt sich das Gestotter von 4500-5500 auf 5500-6500 Umdrehungen (bei warmen Motor).
Wurde der Gaser bei Stefan auf den originalen Auspuff eingestellt und hast du evtl. einen Zubehördämfer dran? Dann kann's auch die Probleme geben?