Leistungsverlust - warum???
- Winnie
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Leistungsverlust - warum???
So liebe Leut,
Heute bin ich mal maximal genervt und erbitte Hilfe bzw. Ratschläge.
Im Frühjahr hatte ich meine BIG (SR43)auf Vordermann gebracht, komplette Inspektion durchgeführt plus Vergaser überholt. Danach lief sie phänomenal gut!
Die längste Strecke danach war München-Gardasee für 4 Tage, alles bestens.
Alle etwas längeren Ausfahrten danach unauffällig, allerdings in letzter Zeit quasi nicht oder nur in der Stadt bewegt.
Heute das Wetter und die Zeit genutzt um mal wieder etwas weiter zu fahren.
Allerdings habe ich nach ca. 25 km abgebrochen, d.h. ca.50km gefahren, da die Gute an Leistungsverlust leidet.
D.h. innerhalb geschlossener Ortschaft eher unauffällig, möchte man aber flotter unterwegs sein, hat sie deutliche Leistungseinbußen beim beschleunigen und läuft mit Müh und Not etwas über 140.
Fühlt sich irgendwie so an, wie wenn sie zu wenig Sprit bekommen würde oder n Lappen im Lufi steckt. Schwer zu beschreiben.
Folgendes habe ich heute noch gecheckt:
- Zündkerze(siehe Bild) ( zu mager???)
- Schwimmerstand geprüft beidseitig mit Schlauch (beide Seiten exakt gleich, ca. 0,5mm über der Dichtkante.
- Vergaser läuft auch nicht über.
- Lufi sieht optisch gut aus.
- Benzinfilter ist voll mit Sprit, sieht optisch gut aus.
- Knicke in Benzinschläuchen kann ich nicht finden.
- Gasgriff öffnet die Klappen maximal.
Für mich das schwierigste jetzt.....
Ich habe versucht, die Auspuffanlage auf Undichtigkeiten zu überprüfen. Daher mal Krümmerdichtung mit Fensterreiniger (Sidolin) eingesprüht. Da würde es jetzt ganz toll schäumen, ich weiß aber nicht, ob das jetzt nur der verkochende Fensterreiniger ist, der dabei Blasen wirft oder ob da jetzt tatsächlich ne Undichtigkeit ist. Wie macht ihr das? Gibt's da ne gute Lösung zum testen? Und wie testet ihr die Ansaugstutzen usw. , da man da ja quasi nicht wirklich ran kommt.....???
Mein weiterer Plan wäre, Ansaugtrakt und Abgasanlage zu prüfen. Nur wie???
Obwohl nicht wirklich alt, würde ich auch Lufi und Benzinfilter tauschen.
Welche Benzinfilter empfehlt ihr?
Bis dato habe ich nen recht kleinen vom SRB.
Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch mal wieder durchgepustet. War unauffällig.
Der dicke Tankbelüftungsschlauch, oder ist das n Überlaufschlauch ist auch durchgängig und unauffällig.
Ansonsten läuft die gute völlig gleichmäßig und ruhig. Hat auch keine Aussetzer o.ä.
Vor allem im Schiebebetrien "sprotzelt " der Auspuff ein wenig.
Und..
Motor, Vergaser, Lufi, Auspuffanlage alles Original.
Das einzige, was ich getan habe, war, nen Scottoiler zu verbauen. Der läuft auch. Ist am Unterdruckschlauch der Benzinpumpe angeschlossen. Ich weiß aber nicht, ob der jetzige Fehler erst mit dem Scotti aufgetaucht ist, da ich quasi nicht gefahren bin.
Ich hoffe ihr kommt mit meinen wirren Erklärversuchen klar......
Jetzt noch das Bild der Kerze. Handlungsbedarf???
Bitte erlauchst um Hilfe.
Ich wollte eigentlich in 2 Wochen ne Tour starten....
Liebe Grüße
Winnie
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Heute bin ich mal maximal genervt und erbitte Hilfe bzw. Ratschläge.
Im Frühjahr hatte ich meine BIG (SR43)auf Vordermann gebracht, komplette Inspektion durchgeführt plus Vergaser überholt. Danach lief sie phänomenal gut!
Die längste Strecke danach war München-Gardasee für 4 Tage, alles bestens.
Alle etwas längeren Ausfahrten danach unauffällig, allerdings in letzter Zeit quasi nicht oder nur in der Stadt bewegt.
Heute das Wetter und die Zeit genutzt um mal wieder etwas weiter zu fahren.
Allerdings habe ich nach ca. 25 km abgebrochen, d.h. ca.50km gefahren, da die Gute an Leistungsverlust leidet.
D.h. innerhalb geschlossener Ortschaft eher unauffällig, möchte man aber flotter unterwegs sein, hat sie deutliche Leistungseinbußen beim beschleunigen und läuft mit Müh und Not etwas über 140.
Fühlt sich irgendwie so an, wie wenn sie zu wenig Sprit bekommen würde oder n Lappen im Lufi steckt. Schwer zu beschreiben.
Folgendes habe ich heute noch gecheckt:
- Zündkerze(siehe Bild) ( zu mager???)
- Schwimmerstand geprüft beidseitig mit Schlauch (beide Seiten exakt gleich, ca. 0,5mm über der Dichtkante.
- Vergaser läuft auch nicht über.
- Lufi sieht optisch gut aus.
- Benzinfilter ist voll mit Sprit, sieht optisch gut aus.
- Knicke in Benzinschläuchen kann ich nicht finden.
- Gasgriff öffnet die Klappen maximal.
Für mich das schwierigste jetzt.....
Ich habe versucht, die Auspuffanlage auf Undichtigkeiten zu überprüfen. Daher mal Krümmerdichtung mit Fensterreiniger (Sidolin) eingesprüht. Da würde es jetzt ganz toll schäumen, ich weiß aber nicht, ob das jetzt nur der verkochende Fensterreiniger ist, der dabei Blasen wirft oder ob da jetzt tatsächlich ne Undichtigkeit ist. Wie macht ihr das? Gibt's da ne gute Lösung zum testen? Und wie testet ihr die Ansaugstutzen usw. , da man da ja quasi nicht wirklich ran kommt.....???
Mein weiterer Plan wäre, Ansaugtrakt und Abgasanlage zu prüfen. Nur wie???
Obwohl nicht wirklich alt, würde ich auch Lufi und Benzinfilter tauschen.
Welche Benzinfilter empfehlt ihr?
Bis dato habe ich nen recht kleinen vom SRB.
Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch mal wieder durchgepustet. War unauffällig.
Der dicke Tankbelüftungsschlauch, oder ist das n Überlaufschlauch ist auch durchgängig und unauffällig.
Ansonsten läuft die gute völlig gleichmäßig und ruhig. Hat auch keine Aussetzer o.ä.
Vor allem im Schiebebetrien "sprotzelt " der Auspuff ein wenig.
Und..
Motor, Vergaser, Lufi, Auspuffanlage alles Original.
Das einzige, was ich getan habe, war, nen Scottoiler zu verbauen. Der läuft auch. Ist am Unterdruckschlauch der Benzinpumpe angeschlossen. Ich weiß aber nicht, ob der jetzige Fehler erst mit dem Scotti aufgetaucht ist, da ich quasi nicht gefahren bin.
Ich hoffe ihr kommt mit meinen wirren Erklärversuchen klar......
Jetzt noch das Bild der Kerze. Handlungsbedarf???
Bitte erlauchst um Hilfe.
Ich wollte eigentlich in 2 Wochen ne Tour starten....
Liebe Grüße
Winnie
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- Winnie
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Re: Leistungsverlust - warum???
Nachtrag:
Krümmer auf Undichtigkeitctesten: hatte ich bei laufendem Motor versucht. Geht das überhaupt. Oder hatte ich da ne doofe Idee???
Über Endtopf abdrücken? Beste Methode???
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Krümmer auf Undichtigkeitctesten: hatte ich bei laufendem Motor versucht. Geht das überhaupt. Oder hatte ich da ne doofe Idee???
Über Endtopf abdrücken? Beste Methode???
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Re: Leistungsverlust - warum???
Ich würde sage,das sieht wirklich mager aus.so weiß wie ein Bettlaken.
Mal den Choke ziehen wenn sie anfängt zu bocken.und dann siehst ja wie sie reagiert.
Mal den Choke ziehen wenn sie anfängt zu bocken.und dann siehst ja wie sie reagiert.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
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Re: Leistungsverlust - warum???
Den Choke aber wenn dann langsam Stufenweise während der Fahrt testen. Gans viel Erfolg ,
Gruss Lars
Gruss Lars
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- Bambi
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Re: Leistungsverlust - warum???
Hallo Winnie,
Du hast keinen Lappen unter der Sitzbank liegen? Oderr Reservehandschuhe? Das hatten wir alles schon ... Und die Gummischnuffis mit dem alten Filter weggeworfen ...
Ansonsten ratlose Grüße, Bambi
Du hast keinen Lappen unter der Sitzbank liegen? Oderr Reservehandschuhe? Das hatten wir alles schon ... Und die Gummischnuffis mit dem alten Filter weggeworfen ...
Ansonsten ratlose Grüße, Bambi
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- Winnie
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Re: Leistungsverlust - warum???
Halli Bambi,
Da ist alles gut!
Habe aber tatsächlich nachgeschaut.
Mein Verdacht (Dank Martin ETQ) geht in die Richtung Unterdruckproblem am Vergaser
Entweder mag der Scotti nicht (bezweifle ich aber noch etwas, wird aber trotzdem getestet), oder ne Gasschiebermembran hat nen Defekt. Die hatte ich bei der Vergaserrevision nicht mitgemacht.
Nächste Woche, leider erst, wird gebastelt und geforscht.
Bis dahin sind weitere Vorschläge immer willkommen.
LG
Winnie
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Da ist alles gut!
Habe aber tatsächlich nachgeschaut.
Mein Verdacht (Dank Martin ETQ) geht in die Richtung Unterdruckproblem am Vergaser
Entweder mag der Scotti nicht (bezweifle ich aber noch etwas, wird aber trotzdem getestet), oder ne Gasschiebermembran hat nen Defekt. Die hatte ich bei der Vergaserrevision nicht mitgemacht.
Nächste Woche, leider erst, wird gebastelt und geforscht.
Bis dahin sind weitere Vorschläge immer willkommen.
LG
Winnie
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- Bambi
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Re: Leistungsverlust - warum???
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- Winnie
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Re: Leistungsverlust - warum???
Servus zusammen,
Die Membranen im Vergaser (Gasschieber) sind getauscht. Ich habe zwar keinen Riss/Licht finden können, aber so schön fluffig weich waren die alten jetzt nicht mehr.
Test steht noch aus, ob hier der Fehler lag.
Ich will erst noch die Ventile kontrollieren, wenn eh schon der Tank runter ist.
Ventile einstellen ist nicht das Thema.
Aber ich muss ja auch den Dekohebel einstellen.
Damit komme ich noch nicht wirklich klar. Gibt's da nen Tipp oder ne verständlicher Anleitung als im Reparaturhandbuch?
Festgestellt habe ich gerade, dass die Welle auf der der Dekohebel sitzt, seitliches Spiel hat. Darf das sein?
Leider bin ich momentan zeitlich so eingeschränkt und maximal genervt, dass die Fehlersuche gar keinen Spaß macht...
Mein Frustlevel ist gerade auf Maximalniveau....
Bin am überlegen, ob die Gute einfach in ne Werkstatt kommt......
Kennt jemand im Raum München hier ne freie Werkstatt / Schrauber, der von der BIG Ahmung hat???
Ich überlege hin und her, was ich mache.....
LG
Winnie
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Die Membranen im Vergaser (Gasschieber) sind getauscht. Ich habe zwar keinen Riss/Licht finden können, aber so schön fluffig weich waren die alten jetzt nicht mehr.
Test steht noch aus, ob hier der Fehler lag.
Ich will erst noch die Ventile kontrollieren, wenn eh schon der Tank runter ist.
Ventile einstellen ist nicht das Thema.
Aber ich muss ja auch den Dekohebel einstellen.
Damit komme ich noch nicht wirklich klar. Gibt's da nen Tipp oder ne verständlicher Anleitung als im Reparaturhandbuch?
Festgestellt habe ich gerade, dass die Welle auf der der Dekohebel sitzt, seitliches Spiel hat. Darf das sein?
Leider bin ich momentan zeitlich so eingeschränkt und maximal genervt, dass die Fehlersuche gar keinen Spaß macht...
Mein Frustlevel ist gerade auf Maximalniveau....
Bin am überlegen, ob die Gute einfach in ne Werkstatt kommt......
Kennt jemand im Raum München hier ne freie Werkstatt / Schrauber, der von der BIG Ahmung hat???
Ich überlege hin und her, was ich mache.....
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Winnie
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- rumblejunkie
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Re: Leistungsverlust - warum???
Du meinst die Dekowelle selbst, an dem der Zug eingehängt ist?
Seitliches Spiel ist in Ordnung. Da ist ne Nut in der Welle an der die Sicherungsschraube von oben durchläuft. Könnten ein bis zwei mm sein.
Ich stell den so ein:
Alles entspannt. Einhängen, Muttern so lange drehen bis alles noch freigängig geht. Lenkanschläge prüfen - eigentlich nur linke Seite. Da darf nix spannen. Motor an und Hebel ziehen. Motor sollte ab der Hälfte gezogenen Hebels ausgehen. Wenn er früher ab Anfang zweiten Drittels ausgeht, Zug etwas lockern an den Einstellmuttern am Motor. Und so eben rantasten.
Seitliches Spiel ist in Ordnung. Da ist ne Nut in der Welle an der die Sicherungsschraube von oben durchläuft. Könnten ein bis zwei mm sein.
Ich stell den so ein:
Alles entspannt. Einhängen, Muttern so lange drehen bis alles noch freigängig geht. Lenkanschläge prüfen - eigentlich nur linke Seite. Da darf nix spannen. Motor an und Hebel ziehen. Motor sollte ab der Hälfte gezogenen Hebels ausgehen. Wenn er früher ab Anfang zweiten Drittels ausgeht, Zug etwas lockern an den Einstellmuttern am Motor. Und so eben rantasten.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
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- Winnie
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Re: Leistungsverlust - warum???
Dankeschön.
Ich habe aber noch den Autodeko verbaut.
Du beschreibst den manuellen Deko, oder?
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Ich habe aber noch den Autodeko verbaut.
Du beschreibst den manuellen Deko, oder?
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- rumblejunkie
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Re: Leistungsverlust - warum???
Achso ja richtig. Ich dachte du wolltest bzw hast den schon umgebaut. Kann man den Autodeko einstellen? Ich hab hier einen gebrauchten Autodeko liegen. Der geht noch, falls deiner im Eimer ist.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
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- Winnie
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Re: Leistungsverlust - warum???
Stimmt. Wollte ich.
Ist aber bis dato nicht geschehen...
Mal sehen.
Danke für das Angebot
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Ist aber bis dato nicht geschehen...
Mal sehen.
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- Bigfoot
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Re: Leistungsverlust - warum???
Den Autodeko braucht man nicht groß einstellen.
Das kleine Hebelchen an der Dekowelle darf bei laufendem Motor keinesfalls pulsieren (dann hätte die Dekowelle Kontakt mit dem Kipphebel).
Ansonsten zieht der Magnet normalerweise mehr als weit genug, wenn der Anlasser beim starten nicht würgt passt das schon.
Als Richtwert kannst du mit dem Hebelchen mal soweit ziehen bis der Motor ausgeht und dir diese Stellung merken, anschließend beim starten (oder 12V auf den Stecker des Magneten geben, mit zusätzlichem Schalter auch gut zum abstellen) schauen ob der Magnet das Hebelchen mindestens genauso weit anzieht.
Das kleine Hebelchen an der Dekowelle darf bei laufendem Motor keinesfalls pulsieren (dann hätte die Dekowelle Kontakt mit dem Kipphebel).
Ansonsten zieht der Magnet normalerweise mehr als weit genug, wenn der Anlasser beim starten nicht würgt passt das schon.
Als Richtwert kannst du mit dem Hebelchen mal soweit ziehen bis der Motor ausgeht und dir diese Stellung merken, anschließend beim starten (oder 12V auf den Stecker des Magneten geben, mit zusätzlichem Schalter auch gut zum abstellen) schauen ob der Magnet das Hebelchen mindestens genauso weit anzieht.
- Winnie
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Re: Leistungsverlust - warum???
Soderla......
Der Winter ist rum.....
Und die Kiste hat heute die erste Testfahrt bestanden.
Good.
Übern Winter (mit ganz wenig Lust zum basteln) auf manuelle Deko umgebaut (Autodeko war tatsächlich defekt), Kupplungszug neu verbaut, Dichtung Kurbelwellenstumpf erneuert, und bzgl. Problemlösung auch noch den Auspuff neu abgedichtet. Der war tatsächlich zwischen Krümmer und Sammler undicht.
Entweder war das der Übeltäter oder die Vergasermembranen oder ne Kombi aus beiden?????
Egal.
Läuft wieder suuuuper.
Nächste Woche noch Vergaser sauber feinhustieten und dann neue Schlappen drauf.
Danke für alle Tips.
@Martin: deiner war wohl der beste.....
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Der Winter ist rum.....
Und die Kiste hat heute die erste Testfahrt bestanden.
Good.
Übern Winter (mit ganz wenig Lust zum basteln) auf manuelle Deko umgebaut (Autodeko war tatsächlich defekt), Kupplungszug neu verbaut, Dichtung Kurbelwellenstumpf erneuert, und bzgl. Problemlösung auch noch den Auspuff neu abgedichtet. Der war tatsächlich zwischen Krümmer und Sammler undicht.
Entweder war das der Übeltäter oder die Vergasermembranen oder ne Kombi aus beiden?????
Egal.
Läuft wieder suuuuper.
Nächste Woche noch Vergaser sauber feinhustieten und dann neue Schlappen drauf.
Danke für alle Tips.
@Martin: deiner war wohl der beste.....
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- Winnie
- Fresh Boarder
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Re: Leistungsverlust - warum???
.....feinhustieten???? Was ne automatische Worterkennung.....
Soll heissen: feinjustieren
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Soll heissen: feinjustieren
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- Basti
- Neuling
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Re: Leistungsverlust - warum???
Hab ein Ähnliches Zündkerzenbild (zu Mager).
Oder ist das Zündkerzenbild ok?
Hab keine Auffälligkeiten bezüglich des Motoren laufs.
Was mich nur verwundert ist, dass wenn ich bei warmen Motor den Chock zieh, dreht die auf 5000 hoch und hält das.
Kannst du bitte ein Bild deines jetzigen Zündkerzenbilds einfügen?
Denke auch über einen Tausch der Membranen nach, auch ohne erkenntliche Defekte.
Grüße
Oder ist das Zündkerzenbild ok?
Hab keine Auffälligkeiten bezüglich des Motoren laufs.
Was mich nur verwundert ist, dass wenn ich bei warmen Motor den Chock zieh, dreht die auf 5000 hoch und hält das.
Kannst du bitte ein Bild deines jetzigen Zündkerzenbilds einfügen?
Denke auch über einen Tausch der Membranen nach, auch ohne erkenntliche Defekte.
Grüße
- Bambi
- Platinum Boarder
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Re: Leistungsverlust - warum???
Hallo Basti,
grau ist das neue rehbraun sagt man seit der Einführung von bleifreiem Sprit mit Ethanol-Anteilen. Ich bin aber kein Fachmann ...
Schöne Grüße, Bambi
grau ist das neue rehbraun sagt man seit der Einführung von bleifreiem Sprit mit Ethanol-Anteilen. Ich bin aber kein Fachmann ...
Schöne Grüße, Bambi
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- Platinum Boarder
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Re: Leistungsverlust - warum???
die Zeiten wo man auf das Kerzenbild noch viel geben konnte sind seit dem Bleiverbot vorbei
wenn man einen Motor sauber abstimmen will baut man eine Lambdasonde ein
iss wirklich kein Hexenwerk
https://www.dr-big.de/forum/viewtopic.p ... 54#p380654
wenn man einen Motor sauber abstimmen will baut man eine Lambdasonde ein
iss wirklich kein Hexenwerk
https://www.dr-big.de/forum/viewtopic.p ... 54#p380654
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Basti
- Neuling
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Re: Leistungsverlust - warum???
Vielen Dank für die Antworten
Dementsprechend bewerte ich das Kerzenbild als soweit in Ordnung (nicht weiß/ schwarz = ok)
Da die Kiste keine Probleme macht bau ich mal noch keine Lamdasonde ein. Ist aber auf jeden Fall nen guter Tipp, auch für anderweitige Fahrzeuge.
Beste Grüße
Basti
Dementsprechend bewerte ich das Kerzenbild als soweit in Ordnung (nicht weiß/ schwarz = ok)
Da die Kiste keine Probleme macht bau ich mal noch keine Lamdasonde ein. Ist aber auf jeden Fall nen guter Tipp, auch für anderweitige Fahrzeuge.
Beste Grüße
Basti
- Eintopfquäler
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Re: Leistungsverlust - warum???
Besser so. Eine Sprungsonde taugt zur elektronischen Regelung, aber nicht zum Messen.
Der Messbereich einer Sprungsonde ist mit Lambda 0.98-1.02 viel zu klein.
Der Messbereich einer Sprungsonde ist mit Lambda 0.98-1.02 viel zu klein.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.