Hey, mein Bremshebel hat plötzlich vertikales und horizontales starkes Spiel. Dachte mir erst der Bremshebel ist verschlissen aber der neue ist genauso locker drin. Laut Explosionszeichnung ist aber auch dort keine Hülse zum ausgleichen o.ä drin.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Tim
Messinghülse Bremshebel Dr800 Sr23B
- Olfianer
- Neuling
- Status: Offline
-
- Platinum Boarder
Re: Messinghülse Bremshebel Dr800 Sr23B
Moin tim
Ich denke mal Du meinst den Handbremshebel
Auch die Lagerung des Hebels verschleisst
genauso wie der Gelenkbolzen
Wenn man die üblicher Weise schief abgenutzte Führung des Hebels mit der Schlichtfeile glatt zieht und mit einer Passcheibe ausgleicht kann man vielleicht noch etwas verbessern
ABER da muss man wissen was man tut !
Eventuell brauchst Du eine neue Bremspumpe
Ich denke mal Du meinst den Handbremshebel
Auch die Lagerung des Hebels verschleisst
genauso wie der Gelenkbolzen
Wenn man die üblicher Weise schief abgenutzte Führung des Hebels mit der Schlichtfeile glatt zieht und mit einer Passcheibe ausgleicht kann man vielleicht noch etwas verbessern
ABER da muss man wissen was man tut !
Eventuell brauchst Du eine neue Bremspumpe
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- LuluBanane
- Platinum Boarder
Servus,
übernimmt nicht der Bolzen(10)die Führung?
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr800s-199 ... IG-39.html
Gruß Lutz
übernimmt nicht der Bolzen(10)die Führung?
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr800s-199 ... IG-39.html
Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
-
- Platinum Boarder
Jain
Der Hebel liegt auch seitlich vom Bolzen an und wenn das Alu dort abgenutzt ist kann der Bolzen das nicht alleine ausrichten
Der Hebel liegt auch seitlich vom Bolzen an und wenn das Alu dort abgenutzt ist kann der Bolzen das nicht alleine ausrichten
Aynchel aus Meddersheim
- Olfianer
- Neuling
Also kurzes Update.
Ich habe eine Kiste mit Teilen von meiner Vollrestauration. Dort habe ich eine Hülse gefunden die exakt auf den Bolzen passt. Jetzt ist nur noch das Höhenspiel durch die abgenutze Führung da. Mein neuer Bremshebel hatte btw die gleichen Probleme wie mein originaler.
Ich habe eine Kiste mit Teilen von meiner Vollrestauration. Dort habe ich eine Hülse gefunden die exakt auf den Bolzen passt. Jetzt ist nur noch das Höhenspiel durch die abgenutze Führung da. Mein neuer Bremshebel hatte btw die gleichen Probleme wie mein originaler.