Da ich es versäumt hatte mich vorzustellen werde ich das mal nachholen

,also ich bin Manni aus Visbek(Oldb). Suzuki Händler seit 25 Jahren und begeisterter V-Strom Fahrer. Wie komme ich zu einer SR41B? Ganz einfach, Kunde kommt ins Geschäft und kauft ein Neues Motorrad, fragt ob es geliefert werden könnte. Na klar machen wir sowas, also Moped zum Kunden gebracht, bei ihm daheim fragt er mich ob ich Interesse an einer DR-Big hätte, hatte ich gar nicht auf dem Schirm noch ein Moped zu kaufen. Ab in seine Garage und die DR angeschaut. Rahmen rostig, Tank rechts verschrammt, Fußrasten Halter Recht verbogen und und und. 2 Jahre nicht gelaufen, Reifen platt, Bremse fest. Der Hit ist allerdings, das der Vorbesitzer einfach den Schnabel amputiert hatte

.Preisverhandlung war ganz einfach! Kaffeekasse hat gereicht.
So da habe ich also eine DR-Big 750 in Rot mit kastrierten Schnabel Zuhause und frage mich was mache ich damit. Sohnemann sieht das Motorrad und möchte versuchen ob der Motor noch läuft, tut er natürlich nicht. 2Jahre mit bleifreiem Sprit im Tank funzt nicht, also als erstes mal die Ölablaßschraube raus und 10ltr. Benzin Ölgemisch aus dem Motor entsorgt.
Na gut jetzt erwacht in mir der Restaurateur. Moped zerlegt Bestandsaufnahme gemacht und ab ins DR-Forum, ohne mich vorzustellen gleich nach einem Schnabel gefragt, Rüffel bekommen

Ok, gehört sich ja auch nicht.
Da kein Originalschalldämpfer dran ist und ich Original liebe, bei Eb... Kleinanzeigen einen Originalen mit Halter (wirklich guter Zustand) erstanden.
Jetzt ist allerdings bei uns im Laden Frühlingsstress, also muß die DR jetzt bis zum Herbst warten bevor es weitergeht.
Ich halte Euch auf dem laufenden.