Moin aus Visbek

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
ZTV Manni
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2021, 20:18
Kontaktdaten:
Status: Offline

Moin aus Visbek

Beitrag von ZTV Manni »

Da ich es versäumt hatte mich vorzustellen werde ich das mal nachholen ;-),also ich bin Manni aus Visbek(Oldb). Suzuki Händler seit 25 Jahren und begeisterter V-Strom Fahrer. Wie komme ich zu einer SR41B? Ganz einfach, Kunde kommt ins Geschäft und kauft ein Neues Motorrad, fragt ob es geliefert werden könnte. Na klar machen wir sowas, also Moped zum Kunden gebracht, bei ihm daheim fragt er mich ob ich Interesse an einer DR-Big hätte, hatte ich gar nicht auf dem Schirm noch ein Moped zu kaufen. Ab in seine Garage und die DR angeschaut. Rahmen rostig, Tank rechts verschrammt, Fußrasten Halter Recht verbogen und und und. 2 Jahre nicht gelaufen, Reifen platt, Bremse fest. Der Hit ist allerdings, das der Vorbesitzer einfach den Schnabel amputiert hatte :hmm: .Preisverhandlung war ganz einfach! Kaffeekasse hat gereicht.
So da habe ich also eine DR-Big 750 in Rot mit kastrierten Schnabel Zuhause und frage mich was mache ich damit. Sohnemann sieht das Motorrad und möchte versuchen ob der Motor noch läuft, tut er natürlich nicht. 2Jahre mit bleifreiem Sprit im Tank funzt nicht, also als erstes mal die Ölablaßschraube raus und 10ltr. Benzin Ölgemisch aus dem Motor entsorgt.
Na gut jetzt erwacht in mir der Restaurateur. Moped zerlegt Bestandsaufnahme gemacht und ab ins DR-Forum, ohne mich vorzustellen gleich nach einem Schnabel gefragt, Rüffel bekommen :hi: Ok, gehört sich ja auch nicht.
Da kein Originalschalldämpfer dran ist und ich Original liebe, bei Eb... Kleinanzeigen einen Originalen mit Halter (wirklich guter Zustand) erstanden.
Jetzt ist allerdings bei uns im Laden Frühlingsstress, also muß die DR jetzt bis zum Herbst warten bevor es weitergeht.

Ich halte Euch auf dem laufenden.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14214
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Moin aus Visbek

Beitrag von Bambi »

Hallo Manni,
dann sage ich auch hier noch einmal 'Herzlich willkommen'! Denn in der Ersatzteil-Suche verschwindet Dein Beitrag irgendwann weil sich - zum Glück nach Fund des gesuchten Teils! - dort nichts mehr tut!
Die Geschichte ist doch sehr fein und als Suzuki-Händler hast Du jetzt die Chance ein echtes Stück Suzuki-Geschichte im Schaufenster zu zeigen! Wenn ich mich daran erinnere: was habe ich 1988 gelacht als ich für ein paar Ersatzteile für unsere GN 400 beim Suzuki-Händler in Neuwied war und er mir stolz die Big vorstellte. 15 Jahre später hatte mich das Schnabeltier nach einer Probefahrt am Haken. Und das damals schon feine Forum tat ein Übriges dazu mir den Spaß an der Dicken zu erhalten. Ich drücke die Daumen, daß es Dir genauso ergeht!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: seit wann bist Du Suzuki-Händler? Ev. hast Du nachher ein Stück Suzuki-Geschichte von vor dem Beginn Deiner eigenen Suzuki-Geschichte dastehen. Das wäre doch der Hit! Wenn das mit der Big nicht klappt bliebe Dir noch der Blick zu den 2-Takt 2- und 3-Zylindern vom Anfang der 70-er ... die damals bereits in meiner eigenen ersten 'Traum-Garage' standen ...
Zuletzt geändert von Bambi am 07.03.2021, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2257
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Moin aus Visbek

Beitrag von kepho »

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz :prost:
ich habe einige schnäbel auf reserve,
aber rot vom ner 41er mit scheibe hinten hab ich nicht.

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 467
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: Moin aus Visbek

Beitrag von claus44 »

Moin manni, so schnell kann‘s kommen... ne big am hals :moto:
Schönen abend, claus
Benutzeravatar
ZTV Manni
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2021, 20:18
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin aus Visbek

Beitrag von ZTV Manni »

Moin Claus, ganz unverhofft :coool: Gruß nach Wildeshausen. Was macht Deine ?
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2567
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Moin aus Visbek

Beitrag von advancer »

Manni, da hast du alles richtig gemacht. Als Suzi Händler muss man die lieben. Willkommen! :good:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14214
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Moin aus Visbek

Beitrag von Bambi »

Ach, claus und Manni!?
Die Herren kennen sich!?
Grinsende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 467
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: Moin aus Visbek

Beitrag von claus44 »

Ja, von früher schon... jetzt durch die suzi. :good:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14214
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Moin aus Visbek

Beitrag von Bambi »

:good:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
ZTV Manni
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2021, 20:18
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin aus Visbek

Beitrag von ZTV Manni »

Moin langsam geht es los. Nachdem zerlegen erstmal alle Schrauben und diversen Kleinkram zum Verzinker gebracht. Motor Eisgestrahlt. Rahmen und diverse Teile sind zum pulvern.

Ich denke wenn jetzt die Saison beginnt muss ich die weiteren Arbeiten bis zum Herbst verschieben.
Bild

Bild
Benutzeravatar
ZTV Manni
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2021, 20:18
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin aus Visbek

Beitrag von ZTV Manni »

Weiter gehts :o
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Alex1989
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1472
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Moin aus Visbek

Beitrag von Alex1989 »

Das sieht doch gut aus. Nun rechtzeitig fertig machen und im Laden als ausstellungsstück zwischen die neue 800er und 1050er Stellen. Fahren natürlich nicht vergessen. :good:
Benutzeravatar
ZTV Manni
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2021, 20:18
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin aus Visbek

Beitrag von ZTV Manni »

Das ist der Plan :moto:
Antworten