(Alt-) Vorstellung

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

(Alt-) Vorstellung

Beitrag von reisemichel »

Hallo zusammen,
ich bin dann auch mal wieder dabei....

Heute habe ich meinen Neue abgeholt, eine 42er, die leider schon so einiges erlebt hat. Bevor ich mit der Komplettsarnierung anfange, möchte ich sie erstmal zum Leben erwecken und Tüven, der ist seit drei Jahren abgelaufen. Sie stand mindestens 3 Jahre in einer trockenen Garage, aufgebockt. Der Motor dreht, aber starten konnte ich sie noch nicht, da am Gaser der Chokekolben fehlt. Das werde ich neben einem Ölwechsel also erstmal erledigen, und dann schauen wir weiter. Neben den üblichen Blessuren eines Endurolebens hat sie auch ein paar Überbleibsel vergangener Bigtreffen.
Die Gute soll eine "Wiederauferstehung" erleben, mit ein paar technischen Verbesserungen. Neuen Lack soll es dann natürlich auch geben, einiges an Verkleidungsteilen ist kaputt (Schnabel und linke Seitenverkleidung), Schnabel in blau habe ich schon, wenn jemand den Rest der Plastiks in blau loswerden möchte: ich wäre ein Abnehmer, denn die Gute soll einmal blau werden. Notfalls würde ich auch andere Farben nehmen und dann eben lackieren.
Ich werde sicherlich einige Ratschläge brauchen, da mein technisches Verständnis begrenzt ist. Wird eine Herkulesaufgabe für mich, aber ich freue mich drauf.

Bild
Bild
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: (Alt-) Vorstellung

Beitrag von DR-TOM »

Hi Michael.

Reicht die KTM nicht mehr ;-)

Schön das wir uns auch hier wieder treffen, obgleich ich seit Januar keine BIG mehr habe.

Bis demnächst!

Thorsten
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Re: (Alt-) Vorstellung

Beitrag von reisemichel »

DR-TOM hat geschrieben: 14.03.2021, 19:12 Hi Michael.

...obgleich ich seit Januar keine BIG mehr habe.
Thorsten
Hallo Thorsten,

mach Dir keine Sorgen, dass wird wieder :gps:

Bis demnächst, muss eh mal nach Rauschenberg kommen, mein Zelt liegt da noch.
Gruß
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: (Alt-) Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Hallo Michel,
willkommen zurück! Und viel Erfolg!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten