Allen Vätern der Nation....

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Allen Vätern der Nation....

Beitrag von teddy »

.....Wünsche ich alles Gute zum Vatertag.
Darauf ein weiteres Gläschen, von dem guten Brand! :prost:
Gruß, teddy
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von teddy »

.... Und noch ein Gläschen auf alle Hebammen, die diese Väter aus der Brutstätte befreit haben! :kratz: :good:
:prost:
Gruß, teddy
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von advancer »

Neee, ich bleibe heute trocken, gestern hatte eine Nachbarin noch ne Flasche Grappa zu viel :D
Ansonsten Danke für die Glückwünsche und noch ne lustige Geschichte:

Mein Filius ist inzwischen ja auch schon 16 Jahre (Kinder, wo ist die Zeit ...). Ich gestern Abend also den Grappa, daher früh ins Bett. Heute Morgen natürlich früh wach, senile Bettflucht, aber was tun um 5:30 Uhr? Zappe mich so durch die Mediathek, auf einmal sehe ich aus dem Augenwinkel eben jenen Filius ´draussen´ im Garten rumlaufen und er fängt an zu lachen.

Aus meiner eigenen Erfahrung war mein erster Gedanke, Oh heimlich beim Kumpel auch ne Flasche Grappa gehabt und kommt jetzt erst nach Hause?
Dann die Erklärung: Vatertag vergessen, kein Geschenk, Wecker auf 5 Uhr gestellt (normalerweise nicht vor 12 Uhr zu sehen :lol: ) Um neben dem Gutschein ´Einladung auf Fahrradtour in die Eisdiele´ noch ne Packung Süßigkeiten in der Tanke zu kaufen, :lol:
Die hatte natürlich vor 6 Uhr, hier auf´m Dorf, gar nicht auf und ich ´erwische´ ihn auch noch beim Nachhausekommen. :lol:
Ist die Jugend nicht süß :zwinker: also wir waren da vor 35 Jahren anders unterwegs. :D
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von teddy »

... . Und noch ein Gläschen auf alle Mütter, die "ja so was von" was mit machen müßten, um die Jungs auf das harte Leben vor zu bereiten! Erst krabbeln, dann laufen bei bringen.... Und das Fahrrad fahren! Damit der Grundstein für die BIG gelegt ist!
Ist ja nicht jeder mit dem Motorrad in der Wiege zur Welt gekommen! :coool: :coool:
:prost:
Gruß, teddy
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von teddy »

advancer hat geschrieben: 13.05.2021, 21:58 Neee, ich bleibe heute trocken, gestern hatte eine....
:prost:
advancer
Also bei mir bleibt es auch trocken!... . Und etwas salzig und rauchig etwas Geschmack nach Seetang.. .. :prost:
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von Bambi »

Ob's vielleicht am Geburtsdatum liegen kann, advancer ...
Wir hatten auch einen schönen Vatertag - bei Locke in der großen Halle. Also Corona-konform mit genügend Abstand! Insbesondere Michel und Taxi-Axel haben sich um meinen Transit gekümmert, ich in einer anderen Ecke unter Mithilfe und Aufsicht wiederum von Taxi-Axel um die Kupplung der GN 400. Axel (Locke) hat einige Reifen aufgezogen und Bremsen instandgesetzt und darüber hinaus mit seiner Katja zusammen für die Verpflegung der Bande gesorgt. Jasmins Freund, eine von Katjas Töchtern, betreute erfolgreich den Grill. Enkel Finn sorgte, gelegentlich gebremst von den Eltern, überall für Abwechslung. Roland hat mit Unterstützung von Michel, Taxi-Axel und einem sehr großen und starken Hallennachbarn das Querlenkerlager meines Transits gewechselt. Michel kickte, nach Umlegen des Kill-Schalters, die GN noch ins Leben zurück. Das hat mir meine Arthrose heute leider verwehrt. Den Erfolg auf ganzer Linie verdorben hat ein abgerissener Haltebolzen des Querlenkers am Bus. Rostspuren in der Bruchstelle legen den Verdacht nahe, daß dort bereits ein Haarriß war und das Ding genauso gut bei Höchstgeschwindigkeit oder auf der Bremse hätte versagen können. Dann lieber beim Schrauben!!!
Danke an alle Helfer und seht es mir nach, wenn ich ev. ein paar Details nicht richtig mitbekommen und ganz gewiß die Reihenfolge vermischt habe!!! Neben den Arbeiten an der GN haben mich heute meine Knie doch sehr abgelenkt.
Dankbare Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von Bambi »

Ready for take-off - we don't need no fucking wheels!

Bild

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von Roland »

Kümmer Dich mal um den Bolzen samt Mutter und Halteplättchen. Und das Werkstatthandbuch ... Und um die to-do-Liste. Sonst geht das nie weiter.

Ehre, wem Ehre gebührt: Zuallererst Axel samt Family. Und Michel und Taxel & Friends.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von Taxel »

Grüße.
Ja, das war ein schöner Tag. Der abgerissene Bolzen trübte die Stimmung vorübergehend, aber: Je stärker der Feind, desto schöner der Sieg. :coool: Dem gemeinsamen Hirn- und- Muskelschmalz hatte der Bolzen auf Dauer nichts entgegenzusetzen.
@Bambi: Mir war nicht bewusst, dich beaufsichtigt zu haben, ich dachte wir hätten gemeinsam "die Suzi befummelt." :zwinker:

Es war echt schön, nach so langer Zeit mal wieder was mit euch gemacht zu haben.

Axel... :roll:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von Lackmichel »

Bambi hat geschrieben:Ready for take-off - we don't need no fucking wheels!

Bild

Schöne Grüße, Bambi
Fluxkompensator inside Bild

Wer braucht schon Straßen????!!!!!

Gemeinsam sind wir Stark BildBild

War ein mega Schraubärtag und Locke mit Family haben das Super gemacht.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von Bambi »

Roland hat geschrieben: 14.05.2021, 10:16 Kümmer Dich mal um den Bolzen samt Mutter und Halteplättchen. Und das Werkstatthandbuch ... Und um die to-do-Liste. Sonst geht das nie weiter.
Schon passiert!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von Bambi »

Ach so, Nachtrag:
es schaut bei genauer Betrachtung so aus, als habe der Bolzen einen Haarriß gehabt. Die Bruchstelle zeigt nämlich auf beiden Seiten einen Anschein von Flugrost. Wenn dem so gewesen wäre, dann besser so als bei Tempo oder auf der Bremse ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: das hatte ich doch gestern bereits geschrieben ... Hoffentlich kommt zur Arthrose nicht noch Alzheimer? Aber, Bambi, damit macht man keine Scherze!!! :kloppe:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von 8ooQbig »

Hiermit wurde dieser Smiley das 2. mal eingesetzt.
Sehr schmunzelnd Grüsse Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von Richard »

...wusste bis zu diesem Beitrag gar nicht, dass Deutschland und Österreich zu unterschiedlichen Zeiten den Vatertag ausruft... in Ö erst am 13. Juni.. :)
wieder was nützliches gelernt :D

LG Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Allen Vätern der Nation....

Beitrag von Bambi »

@ Lars: :lol:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten