Seid gegrüßt ihr Freunde des Einzylinders
Verfasst: 19.07.2021, 21:06
Hallo Leute,
soeben habe ich mich hier in eurem Forum angemeldet, da auch ich nun zum erlesenen DR Big Kreis gehöre.
Vor wenigen Tagen habe ich mir eine DR 800 SR 43A aus 1993 zugelegt... eine herrliche Maschine mit 40.500km... groß, schwer und laut; ein Genuss.
Seit jeher hab ich's mit Enduros. Ganz am Anfang ein BMX Rad dann mit'm 1b Fürhrerschein in der 1980ern eine Honda MTX 80R, 1995 den 1er gemacht und danach eine 1963er Dnepr mit Beiwagen... lange Jahre dann eine KLR 650C aus 1996 (mit der war ich u.A. in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Faröer Inseln und Island... natürlich auch Südeuropa). Das war eine tolle Motorradphase.
NAch langen Jahren ohne Motorrad dann hab ich mir vor 4 Jahren eine Yamaha XJ 600 Straßenmaschine aus 1992 geholt... ich wollt einfach wieder fahren. Das Ding ist auch echt schön zu fahren, aber so ein Einzylinder ist halt nicht zu toppen. Drehmoment ist halt fasszinierender als Drehzahl... was will man machen... Jetzt stehn 2 Kräder in der Garage... die DR mach ich mir schön bis 2022 und bis dahin kurve ich mit der XJ durch die Gegend.
Auch habe ich es mit Youngtimern: Ford Sierra ist hier meine Leidenschaft... nur mal nebenbei.
Ich heiße Gregor, bin 49 komme aus BW und freue mich auf Austausch hier mit euch um nach und nach in der DR Materie anzukommen.
Bilder von der DR mach ich dann, wenn ich sie wieder zusammengebaut habe.
Bis die Tage.
Gregor
P.S.:
Gleich mein erstes Abenteuer mit der Machine am Kauftag:
Bei der Überführung vom Käufer zu mir (270km mit viel Regen) hat es mir 70km vor meinem Zuhause mir nichts dir nichts die Pfeife rausgehauen (habe eine Sebring Endtopf: also ein Zylinder und folglich nur einen Topf) die Reststrecke war unheimlich. Das hat so dermaßen geballert... das mich die Freunde in grün nirgendss rausgezogen haben war ein Wunder... ich sags euch: heftigst und irgendwie peinlich...
Aber ich kam unbeschadet an.
Was habe ich gemacht:
Ich habe mich auf meine Yamaha gesetzt, bin die 70km zurückgefahren an die vermutete Stelle, also eine Autobahnausfahrt weiter, gedreht und auf'm Standstreifen langsam gefahren mit Adleraugen... habe alles mögliche am Straßenrand gesehen. und dann tatsächlich, ich wollte es kaum glauben, lag an der Grasnabe beim Standstreifen die Pfeife. Motorrad abgestellt (extrem viel Verkehr in der Heilbronner Gegend) ein paar Meter zurückgerannt und das Ding geschnappt. Wer hätt's gedacht. Sie war allerdings etwas gequetscht, doch mit Schraubstock und Hammer, etc. habe ich sie wieder hinbekommen.
Da war mir die Zusatzstrecke von insgesamt 140km wert... was für eine Aktion, mann, mann, mann.
soeben habe ich mich hier in eurem Forum angemeldet, da auch ich nun zum erlesenen DR Big Kreis gehöre.
Vor wenigen Tagen habe ich mir eine DR 800 SR 43A aus 1993 zugelegt... eine herrliche Maschine mit 40.500km... groß, schwer und laut; ein Genuss.
Seit jeher hab ich's mit Enduros. Ganz am Anfang ein BMX Rad dann mit'm 1b Fürhrerschein in der 1980ern eine Honda MTX 80R, 1995 den 1er gemacht und danach eine 1963er Dnepr mit Beiwagen... lange Jahre dann eine KLR 650C aus 1996 (mit der war ich u.A. in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Faröer Inseln und Island... natürlich auch Südeuropa). Das war eine tolle Motorradphase.
NAch langen Jahren ohne Motorrad dann hab ich mir vor 4 Jahren eine Yamaha XJ 600 Straßenmaschine aus 1992 geholt... ich wollt einfach wieder fahren. Das Ding ist auch echt schön zu fahren, aber so ein Einzylinder ist halt nicht zu toppen. Drehmoment ist halt fasszinierender als Drehzahl... was will man machen... Jetzt stehn 2 Kräder in der Garage... die DR mach ich mir schön bis 2022 und bis dahin kurve ich mit der XJ durch die Gegend.
Auch habe ich es mit Youngtimern: Ford Sierra ist hier meine Leidenschaft... nur mal nebenbei.
Ich heiße Gregor, bin 49 komme aus BW und freue mich auf Austausch hier mit euch um nach und nach in der DR Materie anzukommen.
Bilder von der DR mach ich dann, wenn ich sie wieder zusammengebaut habe.
Bis die Tage.
Gregor
P.S.:
Gleich mein erstes Abenteuer mit der Machine am Kauftag:
Bei der Überführung vom Käufer zu mir (270km mit viel Regen) hat es mir 70km vor meinem Zuhause mir nichts dir nichts die Pfeife rausgehauen (habe eine Sebring Endtopf: also ein Zylinder und folglich nur einen Topf) die Reststrecke war unheimlich. Das hat so dermaßen geballert... das mich die Freunde in grün nirgendss rausgezogen haben war ein Wunder... ich sags euch: heftigst und irgendwie peinlich...
Aber ich kam unbeschadet an.
Was habe ich gemacht:
Ich habe mich auf meine Yamaha gesetzt, bin die 70km zurückgefahren an die vermutete Stelle, also eine Autobahnausfahrt weiter, gedreht und auf'm Standstreifen langsam gefahren mit Adleraugen... habe alles mögliche am Straßenrand gesehen. und dann tatsächlich, ich wollte es kaum glauben, lag an der Grasnabe beim Standstreifen die Pfeife. Motorrad abgestellt (extrem viel Verkehr in der Heilbronner Gegend) ein paar Meter zurückgerannt und das Ding geschnappt. Wer hätt's gedacht. Sie war allerdings etwas gequetscht, doch mit Schraubstock und Hammer, etc. habe ich sie wieder hinbekommen.
Da war mir die Zusatzstrecke von insgesamt 140km wert... was für eine Aktion, mann, mann, mann.