Mahlzeit, der Neue

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Tampella120
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2021, 09:13
Status: Offline

Mahlzeit, der Neue

Beitrag von Tampella120 »

Hallöchen,

ich bin hier glaube ich 2008(oder 2010) das letzte Mal gewesen, dann gabs irgend eine Änderung in der Anmeldung.
Hab aber seitdem immer fleissig mitgelesen.

Zu mir: 45 Jahre, wohnhaft mit Familie im schönen Untertaunus(ja, wir haben ab und an Strom, dieses neumodische Internetz und bei nicht zu feuchtem Wetter sogar Handyempfang) und einer SR43 von 1993, die gut abgelagert in der Garage steht, die ich aber schon seit 8(?) Jahren nicht mehr gefahren habe(und ja, selbstverständlich ist die HU schon ne Weile abgelaufen und die Reifen entsprechen in ihrer Elastizität mittlerweile der von Beton).
Das gute Stück ist seit 2006 meine und ich denke, in näherer Zukunft(also irgendwann zwischen jetzt und meinem Renteneintritt) mach ich mal die Vergaser(die sind laut der Papiere noch nie ab gewesen ausser bei der Entdrosselung 1996).

Deshalb gleich die wichtigen Fragen vorneweg-was für Reifen muss man nehmen und welches Öl? :D


Viele Grüße
T.
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Mahlzeit, der Neue

Beitrag von 8ooQbig »

Grüsse,viel Spass bei der wiederinbetriebnahme.
Viel Spass hier bei denn Bekl.....
Und Reifenfrage ist was wie und wo du fahren möchtest.
Schwarz und Rund ist nich schlecht.
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Jägermeister
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 04.06.2018, 13:10
Wohnort: 51545 Waldbröl
Status: Offline

Re: Mahlzeit, der Neue

Beitrag von Jägermeister »

Mahlzeit und herzlich willkommen.
Reifen sind Geschmackssache. Jenachdem wo du gerne fährst.
Öl 10/40 . Nach der langen Standzeit erst mal mit neuen billigen durchspülen und dann was gutes rein.
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mahlzeit, der Neue

Beitrag von Bambi »

Hallo Tampella,
herzlich willkommen!
Mit Deiner Auszeit von der Big schlägst Du mich ja: 2003 gekauft, gleich einen Motorschaden erlitten und wegen chronischem Geldmangels in dieser Zeit erst 2008 mithilfe eines lieben hiesigen Freundes endlich gefahren.
Zu den Reifen: rund und schwarz, so wie Lars schon riet. Ich habe mit dem Heidenau Scout beste Erfahrungen gemacht.
Zum Öl: schmierig sollte es sein. Viskosität wie von Suzuki empfohlen. Meist hole ich die 5 Liter Gebinde von Liqui Moly im Baumarkt. Funktioniert, seit ich 1981 von der 2-taktenden MZ auf 4-Takter umgestiegen bin.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Mahlzeit, der Neue

Beitrag von Knacki »

Hi und willkommen aus der Eifel!
Bambi hat geschrieben: 08.10.2021, 12:47 Zum Öl: schmierig sollte es sein. Viskosität wie von Suzuki empfohlen. Meist hole ich die 5 Liter Gebinde von Liqui Moly im Baumarkt
Das entspricht aber nicht den Anforderungen von Suzuki. JASO - MA sollte schon drauf stehen. Wenn günstig dann wenigstens das richtige. Manol Motorradöl bekommt man günstig in der Bucht, besonders die größeren Gebinde und die schicken es dir sogar nach Hause.

Gruß Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mahlzeit, der Neue

Beitrag von Christian_72 »

Bild
Benutzeravatar
Slaaprijder
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mahlzeit, der Neue

Beitrag von Slaaprijder »

Ei Gude,

erstmal willkommen auch von meiner Seite.

Was heißt bei Dir Untertaunus? Da komm ich quasi auch her.

Zu den Reifen, ich hab auf der DR kernige Heidenau Scout K60 drauf, aber eigentlich nur wegen der Optik. Sind bißchen laut, taugen aber auch auf trockener Strasse.

Falls Du Hilfe beim Wechseln der Schlappen brauchst, meld Dich, ich montiere selbst.

Gruß aus Aarbergen

Roland
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mahlzeit, der Neue

Beitrag von Evildent_Resi »

Ola aus dem Hintertaunus :)

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Tampella120
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2021, 09:13
Status: Offline

Re: Mahlzeit, der Neue

Beitrag von Tampella120 »

Danke für die freundliche Begrüßung.
Mich hatte es prompt nach dem letzte Post vernünftig zerlegt(nein, kein Corona, mein Körper verträgt Sport nicht mehr ganz so gut), bitte um Vergebung, dass ich mich erst jetzt melde.

Das mit den Reifen und dem Öl war nicht ganz ernst gemeint, da ich den Diskussionen hier in den letzten Jahr(zehnten)en mitlesend gefolgt bin..

Untertaunus bedeutet eines der vielen Heidenroder Dörfer, also jenseits der Aar, sehr nahe der Wisper :)

Viele Grüße
T.
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Mahlzeit, der Neue

Beitrag von Mopedfahrer »

:hi: :hi:
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Slaaprijder
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mahlzeit, der Neue

Beitrag von Slaaprijder »

Tampella120 hat geschrieben: 10.11.2021, 11:13 Untertaunus bedeutet eines der vielen Heidenroder Dörfer, also jenseits der Aar, sehr nahe der Wisper :)
Quasi ein Steinwurf, es hat uns fast vor 5 Jahren nach Nauroth verschlagen. Da könnte es gut sein, das man gemeinsame Bekannte hat. Vielleicht lässt es sich mal fachsimpeln und zu den Vergasern ....... ich will mich nicht aufdrängen, aber ich bin 🤏 knapp davor ein Ultraschallreinigungsgerät zu beschaffen.
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Mahlzeit, der Neue

Beitrag von KahlBig »

Na da war Wiesbaden damals nicht weit. Eventuell habt ihr ja mal leine 41er durchfahren sehen.

Grüsse (mittlerweile aus der Schweiz)
Basti
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Antworten