Vorstellung

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Mfgjens
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2022, 17:53
Status: Offline

Vorstellung

Beitrag von Mfgjens »

Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal kurz vorstellen hier.
Ich bin Jens aus der Nähe von Mainz. Ich habe mir vor kurzem meine erste DR Big gekauft (750 BJ 89) mit dem Ziel sie umzubauen um sie anschließend für TET Fahrten oder aber auch Rallye Einsätze fahren zu können :-) Aktuell ist die Gute in alle Einzelteile zerlegt und ich bin auf Ersatzteilsuche. Gleichzeitig möchte ich auch den Motor revidieren. Zylinder, Kolben; Kupplung usw. sind schon soweit demontiert und sieht auch alles soweit noch sehr gut aus. Mal sehen was das Getriebe so sagt. Ich bin schon richtig gespannt wie sich die Gute einmal anhört :musik: Der Kolben einer DR ist zumindest schon mal eine Erscheinung! Beim zusammenbauen werde ich bestimmt mit der ein oder anderen Frage auf euch zukommen müssen, ich hoffe allerdings das es sich in Grenzen hält :zwinker:
Viele Grüße
Jens
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von KahlBig »

Hi Jens,
Willkommen bei dem netten Haufen.
Welche Ersatzteile benötigst du denn?
Hätte in Langen noch eine fast komplett zerlegt 41er stehen und ich wäre kommendes Wochenende in der Ecke.
Kannst mir gerne ne PN schreiben.

Beste Grüsse aus dem Kanton Luzern

Basti
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Mopedfahrer »

:hi: :hi: :hi:
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
das sind ja ordentliche Pläne! Ich drücke die Daumen für einen reibungslosen Ablauf!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Mfgjens
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2022, 17:53
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Mfgjens »

Vielen lieben Dank :-)
Klaro, Pläne muss man ja haben :-)
Vielleicht hat ja jemand noch etwas herum liegen was ich für die Umsetzung benötigen könnte.
Aktuell suche ich noch nach einem Leistungskrümmer, Dämpfer oder auch Roadbookhalter oder so etwas.
Wollte jetzt aber auch nicht diesen Beitrag damit überladen, sorry :hmm:
Viele Grüsse Jens
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von KahlBig »

Offtopic gehört hier dazu, wirst du schnell merken :lol:

Die Sachen sind leider alle schon weg. Schade, hätte fich gern unterstützt.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Mfgjens
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2022, 17:53
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Mfgjens »

@Kahlbig, Ja sehr schade :(
Benutzeravatar
capa
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 75
Registriert: 13.12.2021, 07:57
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von capa »

Moin Nachbar, da gibts ja dann in und direkt um Mainz schon einige Bigs... :prost:

Frohes schrauben
Carsten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
guck mal nebenan in der Announce vom Pixxel - vielleicht ist da noch etwas enthalten was Du brauchen kannst ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten