Vorstellung

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
tiekay
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2022, 09:43
Status: Offline

Vorstellung

Beitrag von tiekay »

Moin aus Hamburg,
ich bin seit wenigen Tagen Eigentümer einer DR 800 S aus 1995.
So eine große Enduro wollte ich immer mal fahren.
Die ersten Fahrten waren auch erwartungsgemäß.
Schöner sonorer Sound und zumindest ab ca. 4500 Umdrehungen ordentlich Bumms.

Bin seit dem 15 Lebensjahr auf Zweirädern, motorisiert und nicht motorisiert unterwegs, fahre seit 30 Jahren auch eine BMW R 80 RT Baujahr 1987.

Grundkenntnisse des Schraubens habe ich auch, aber keine Spezialkenntnisse und auch keine Werkstatt.
Weil meine neu erworbene DR 800 das wohl bekannte Problem der überlaufenden Vergaser hat und ich dazu auch schon über die neuen Dichtungskits und den Vergaserausbau gelesen habe, suche ich eine Werkstatt oder Schrauberempfehlung für den Vergaser Aus- und Einbau. Die Vergaserdichtungen und Schwimmernadeln würde ich entweder selbst tauschen (falls ich das hinbekomme) oder auch in professionelle Hände geben.

Thorsten
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo und willkommen.
:hi: :hi: :hi:
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von advancer »

Moin Moin :hi:
Ja, Hamburg war hier schon stärker vertreten,...
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Hallo Thorsten
und herzlich willkommen. Anleitungen zum Vergaseraus- und einbau sowie zu den Arbeiten daran gibt es hier viele. Schwierig ist es, sich mittels der Suchfunktion den richtigen Beitrag herauszupicken. Vielleicht fällt jemanden auf Anhieb ein Guter ein und er kann ihn verlinken ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
tiekay
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2022, 09:43
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von tiekay »

Moin,

danke für die freundliche Aufnahme hier.

Ich wäre auch für eine Werkstattempfehlung oder Schrauberempfehlung dankbar, Großraum Hamburg, auch Schleswig-Holstein und nördliches Niedersachsen.
Am besten jemand, der die DR 800 gut kennt und ihre Schwächen.

Tiekay
Antworten