Hallo

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Big_Sven
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2023, 11:26
Status: Offline

Hallo

Beitrag von Big_Sven »

Moin zusammen,

mein Name ist Sven und ich bin vor ein paar Wochen mit dem Big Virus infiziert worden.
Ich bin vor etwa 1,5 Jahren nach 7 jähriger Pause wieder mit dem Moped fahren angefangen und habe mir als Wiedereinstiegsmoped eine 1100er ZZR gekauft.
aber da ich nie nur ein Moped im Stall hatte kam jetzt noch die SR43 B dazu. Jetzt wird den Winter über geschraubt was das Zeug hält um in der nächsten Saison wieder anzugreifen.
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von advancer »

Willkommen Sven,
es gibt hier im Forum eine wunderbare Tradition. FOTOS :coool: Keine Angst, nicht unbedingt von dir, aber von der Big.
:zwinker:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Big_Sven
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2023, 11:26
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von Big_Sven »

Moin advancer,

leider ist die Big im Moment teilzerlegt in der Werkstatt verstreut, aber sobald ich sie wieder zusammengesetzt habe kommen natürlich auch ein paar Fotos.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Sven!
Bei zerlegter Big bist Du natürlich vorläufig von der Foto-Tradition befreit. Mach es aber nicht wie ich - das hat fünf Jahre gedauert bis die anderen Foristen endlich Fotos von Miss Marlboro sehen konnten ...
Viel Spaß in der Anstalt und mit der Big!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big_Sven
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2023, 11:26
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von Big_Sven »

Moin zusammen und frohe Weihnachten,

ich habe es dann doch noch dieses Jahr geschafft die Big wieder zusammen zu bauen und heute bei bestem Wetter noch eine kleine Ausfahrt zu machen. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch ein paar Bilder gemacht um das Moped dann wie versprochen hier
nochmal vorzustellen.

Gekauft habe ich das Moped im Oktober. Die Maschine wurde etwas Lieblos behandelt also erstmal das wichtigste zerlegt.
Steuer.- und Ausgleichskette hat der Vorbesitzer durch eine Fachwerkstatt tauschen lassen, also nur kurz kontrolliert, Ventile eingestellt und Motor wieder dicht gemacht. Vergaser wurde ebenfalls durch eine Zweiradwerkstatt revidiert.
Danach habe ich sämtliche Lager kontrolliert bzw. getauscht, gereinigt und neu gefettet.
Die Fußrasten hab ich auch noch etwas breiter gemacht um gemütlich darauf stehen zu können.
Im Anschluss noch ein paar Kleinigkeiten entlackt und Pulverbeschichtet bzw. Eloxiert.
Außer den genannten Dingen hab ich noch einige andere Sachen geändert um die Big an meine Bedürfnisse und wünsche anzupassen.


Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
]
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 391
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von Back to big »

Moin, nach den Bildern zu raten, bist du ein Nordlicht!?
Woher kommst du denn?
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
Big_Sven
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2023, 11:26
Status: Offline

Re: Hallo

Beitrag von Big_Sven »

Moin,

geboren und aufgewachsen bin ich auf Norderney, ich lebe aber seit gut 11 Jahren in Legden im Münsterland
Antworten