Vorstellung

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Laccamira
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2023, 16:42
Status: Offline

Vorstellung

Beitrag von Laccamira »

Guten Morgen liebe DR-Gemeinde
Mein Name ist Uwe, gehe stramm auf die Schweizer Rente zu und bin schon viele Jahrzehnte auf 2 Rädern unterwegs.
Das hat die Auswirkung, dass jetzt 6 Stück im Stall stehen. An der Garage hängt ein Schild "just Honda or Suzuki parking, all others will be crushed".
So richtig ernst zu nehmen ist das natürlich nicht, aber betreffend der Marken zutreffend.
Die Jüngste ist zarte 15, die Gladius meiner Frau, die Älteste eine GS1000G von 81.
Meistens bin ich mit der Africa Queen 650 aus dem Jahr 88 unterwegs. Fahre ca. 15K im Jahr ... immer noch und ja ja, viele meiner ehemaligen Wegbegleiter sind müde geworden, leider.
Warum die DR Big? Gibt keinen speziellen Grund. Eigentlich suchte ich etwas Leichtes für eine geplante Marokko-Tour, aber dann sah ich dieses Inserat auf FB mit dem Hinweis "Steht seit 5 Jahren, Motor dreht, springt aber nicht an", na wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist.
Nun denn, gestern abgeholt und der Zustand laut Bildern hat sich bestätigt. Gute Substanz, aber sie braucht Zuwendung und die soll sie jetzt bekommen.
Btw - bin jetzt nicht der "sie-steht-dann-im-Wohnzimmer-Typ", nein, die DR muss funktionieren, soll bewegt werden und darf ihr Alter ruhig zur Schau stellen. Dafür wurden sie gebaut.

Wünsche allen einen besinnlichen 1. Advent, lasst es langsam angehen.
LG vom Südfuss des Schwarzwald ganz ganz nahe am Rhein
Uwe
Bild
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Benutzeravatar
Laccamira
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2023, 16:42
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Laccamira »

Upps, was vergessen, ist eine 92er mit 67K oder 167. Wer weiss das schon? Würde aber auf Ersteres tippen.
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Vorstellung

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Club.
Hier biste genau richtig.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 627
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Mopedfahrer »

:hi: :hi: :hi:
Herzlich willkommen. :good:
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Uwe!
Mit der Big hast Du Dir sicher nix Verkehrtes an Land gezogen. Viel Spaß damit und hier im Forum!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS und ja: wie im anderen Thread bereits gesagt wurde ist Stefan Heßler die erste Adresse 'for all your Big needs' ... und es gibt noch Tiger Parts in München ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Aynchel »

ein großes TopCase ist immer ein sicherer Hinweis, daß die Karre nicht ernsthaft gefahren wurde :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Laccamira
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2023, 16:42
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Laccamira »

Na ja, zumindest wurde sie jahrelang nicht mehr ordentlich gepflegt. Hab heute mal begonnen sie ... wie sagt der Metzger ... auszubeinen.
Lacksatz sieht bis auf die Aufkleben sehr gut aus, Felgen, Speichen, auch gut, aber die Bremsen sind erwartungsgemäss ziemlich fest.
Die sind jetzt weg und schau einer an, sie rollt. Jetzt kommt sie auf die Hebebühne und dann geht's weiter.
Zuerst kümmere ich mich aber mal um die beiden Bremssättel.
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von scannix »

Laccamira hat geschrieben: 03.12.2023, 06:48 Warum die DR Big? Gibt keinen speziellen Grund. Eigentlich suchte ich etwas Leichtes für eine geplante Marokko-Tour, aber dann sah ich dieses Inserat auf FB mit dem Hinweis "Steht seit 5 Jahren, Motor dreht, springt aber nicht an", na wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist. Nun denn, gestern abgeholt und der Zustand laut Bildern hat sich bestätigt. Gute Substanz, aber sie braucht Zuwendung und die soll sie jetzt bekommen. Btw - bin jetzt nicht der "sie-steht-dann-im-Wohnzimmer-Typ", nein, die DR muss funktionieren, soll bewegt werden und darf ihr Alter ruhig zur Schau stellen. Dafür wurden sie gebaut.

LG vom Südfuss des Schwarzwald ganz ganz nahe am Rhein
Uwe
Bild
Genau so, sah meine allererste Big auch aus. (Das obere Bild ist von 1992)
Ich fand dieses Dekor auch immer am Schönsten. Meine war damals nagelneu und ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten Ausfahrten und wie sehr ich es genossen habe!

Würde ich nochmal so eine kaufen, würde ich sie heute vermutlich nur restaurieren - so, dass sie wieder wie neu aussieht. Ich finde es immer irgendwie schade wenn ich hier und da eine Big sehe, die unabgedeckt irgendwo auf dem Bürgersteig steht und man ihr ansieht, dass sie zwar gefahren aber null gepflegt wird. Man findet leider fast keine mehr, die noch picobello dastehen....
Bild
Benutzeravatar
Laccamira
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2023, 16:42
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Laccamira »

In Neuzustand zurückversetzen kostet unheimlich viel Geld. Da ich meine Motorräder bewege, gebe ich mich mit einem technisch Topzustand, visuell so gut wie möglich zufrieden. So wird's mit der Big auch ausgehen.
:hi:
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Antworten