Neuzugang

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Italian
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 16.12.2023, 15:28
Wohnort: Südlich von Wien
Status: Offline

Neuzugang

Beitrag von Italian »

Servus zusammen,

nach einer schwierigen Anmeldung, an dieser Stelle danke Frank für die Unterstützung, möchte ich mich hier vorstellen:
Johannes mein Name, Beruf: nicht mehr. Daheim südlich von Wien. Mein Alias bezieht sich auf meinen derzeitigen Zweiradbestand. Vierzylinder ist nicht schlecht, aber ich hab sie auf zwei mal 90°V aufgeteilt. Das dann einmal Längsläufer und einmal quer. Also Duc und Guzzi.
Nachdem mir die eine zu unbequem für Reisen ist und die andere zu schade, ich hab noch keine Zweite in dem Zustad gesehen, habe ich eine Big ins Auge gefaßt. 750er EZ 90 Trommel hinten. Kommenden Donnerstag wird es eine erste persönliche Begegnung geben. Sie steht leider nicht gerade um die Ecke, aber es liegt entlang unserer Reiseroute zum Familienbesuch im Norden. Das heißt ich werde erst nach den Festtagen über den Ausgang berichten. Eine Big deshalb weil sie wa Besonderes ist und eben nicht an jeder Ecke steht wie die Transalps. Die Kawas aus der Epoche sind auch schon rahr. Modern mit den Fernsehern auf dem Lenker geht sowieso garnicht.
Hoffentlich wird das was und ich hab nicht sofort mit haufenweise Problemen zu tun. Einiges hab ich ja hier schon gelesen. Der Verkäufer klingt ehrlich und hat auch Versidenes schon investiert bzw ein paar sinnvolle Ergänzungen (Ölthermometer) verbaut. Auch er war damit auf Reisen.
Meine Motorradvita begann mit einer Trialmaschine ab '85 KTM Baja 500 nach einem guten Jahr und mehr als 30 000 Km FZ 750. Nach 40 000 Km ein neueres Modell mit Vollverkleidung. Dazu zum Reisen eine XJ 650. Danach wie bei Vielen, Kinder und lange Pause. Sehr lang. Hin und wieder etwas Trial mit der Maschine meines Sohnes. Ist aber auch nicht mehr aktuell. 2018 kam dann als Verlegenheitslösung die Duc ins Haus. 2021 endlich die Guzzi Le Mans.
Das währs fürs Erste.

Beste Grüße, Johannes
Benutzeravatar
Laccamira
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2023, 16:42
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von Laccamira »

Herzlich willkommen. Bin auch erst seit kurzem Besitzer einer Big und auch eher zufällig darauf gestossen. Berichte mal über deine erste Begegnung mit ihr und was alles auf dich zukommt.
LG
If you fall, I'll be there (Floor)
Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von Bambi »

Hallo Johannes,
sicher eine gute Wahl. Ich habe hier 2003 auch erst fleißig mitgelesen (aber auch gleich geschrieben) weil ich neben Suzuki GN 400 und Triumph Tiger Trail etwas für längere Strecken gesucht habe.
Ich drücke die Daumen, daß die ins Visier Genommene die Richtige ist!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Italian
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 16.12.2023, 15:28
Wohnort: Südlich von Wien
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von Italian »

Servus miteinander,

die Big steht sogar in OO und noch immer auf Willhaben. Am Donnerstag wissen wir mehr. Der Bericht kommt technisch bedingt erst wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind.

Beste Grüße, Johannes
Wer nichts probiert wird nie wissen wie es geht.
Antworten