Hallo, hier ein Neuzugang aus Berlin

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Fuzzi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2024, 19:13
Status: Offline

Hallo, hier ein Neuzugang aus Berlin

Beitrag von Fuzzi »

Hallo liebe Gemeinde
Ich bin Detlef aus Berlin und bin schon was älter nämlich grad 60 geworden. Nix desto trotz hab ich mir gerade ne Big zugelegt. Vorher hatte ich ne SR500 dann ne xj600 diversion und dann noch ne SR500 die man mir mir nach Restauration und ca. 3000 euro Investition leider geklaut hat. Als ich die Big bei ebay gesehen habe konnte ich nicht widerstehen. In Berlin mahlen die Mühlen langsam und ich kann die suzi erst Mitte April zulassen, bin aber extrem heiß auf den ersten Ausritt :P. Ich habe wirklich Respekt vor dem Teil weil ich beim rangieren und bei der Abholung mit hänger schon echt Probleme hatte.
Aber ich denk mal, wenn sie rollt rollt sie und man liest ja das sie ein gutes Fahrverhalten an den tag legt. Tja... Schaun wa mal... Ich freu mich auf eure fachmännischen
Antworten auf meine evtl. Aufkommenden Fragen, den einzylinder der SR500 kenn ich ja auswendig aber bei der Big mit ausgleichwellen und doppelvergaser kommt da bestimmt was.
Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14709
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo, hier ein Neuzugang aus Berlin

Beitrag von Bambi »

N'Abends Detlef,
Glückwunsch zum Kauf der Big und ein kräftiges Tut mir leid für den Verlust der SR! Es gibt einfach Leute, denen sollte schon bei ihren Gedankengängen gleich präventiv was abfallen!
Ich hatte beim Erstkontakt mit der 750-er auch einen Heidenrespekt vor dem großen Moped und war erstaunt, wie leicht sich 210 kg und 91 cm Sitzhöhe händeln lassen. Okay, am Anfang bin ich 3 x umgekippt weil man mit 1,70 schon gucken muß wo das Standbein hingeht ... ein Loch sollte da definitiv nicht sein. Inzwischen habe ich diese Gefahr durch ein Stützrad gebannt ...
Viel Spaß mit der Big (welches Modell hast Du?) und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Ach so: das Bild geht nicht ...
PPS: zumindest ein älteres Bild von mir geht gerade auch nicht - ob's am Forum liegt?
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1041
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Hallo, hier ein Neuzugang aus Berlin

Beitrag von Locke »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner SR 43 ! Gruß Locke
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 616
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo, hier ein Neuzugang aus Berlin

Beitrag von PeterM »

Herzlich willkommen.
Dann sehen wir uns ja beim Jahrestreffen in Brandenburg. SR500 war auch mein erstes Mopped :roll:
Die BIG braucht allerdings mehr Drehzahl :moto: - trau dich :zwinker: .

Eintopfige Grüße Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Fuzzi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2024, 19:13
Status: Offline

Re: Hallo, hier ein Neuzugang aus Berlin

Beitrag von Fuzzi »

Hallo Leute
Komisch das das Bild nicht funktioniert, also es ist eine sr43b von 1995 und jaaaaaaaa das arme viech hat keinen Schnabel, montiert ist wohl eine verkleidung von five Stars. Ich finde sie trotzdem schön und mach hier nochmal ein bildchen dran. Danke für das Mitleid, ich hab die sr 500 echt geliebt obwohl sie ein bisken schwach auf der Brust ist. Ich Pack mal noch n Bild von der SR mit ran, evtl. Sieht ja jemand das Teil irgendwo. :(




Bild

Bild
Benutzeravatar
Fuzzi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2024, 19:13
Status: Offline

Re: Hallo, hier ein Neuzugang aus Berlin

Beitrag von Fuzzi »

Nabend
Treffen in Brandenburg hört sich mal gut an, da bin ich dabei.
Das mit dem Stützrad ist ein Scherz oder :hmm:
Zeig mal wie das aussieht :(
Gruß Detlef
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo, hier ein Neuzugang aus Berlin

Beitrag von Matthias »

Bambi fährt BIG Gespann :lol:
Außerdem, ich seh auch das Bild im ersten Posting.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14709
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo, hier ein Neuzugang aus Berlin

Beitrag von Bambi »

Hallo Detlef,
nein, das Stützrad ist kein Scherz. So sieht das aus:

Bild

Und ich finde es toll! 'Dank' Hüftgelenksarthrose traue ich mir die hohe Solo - die ich genossen habe - nicht mehr zu. Doch auf diese Weise kann ich dem tollen Moped treubleiben ...

Hier steht Miss Marlboro mit Iris' GN 400 an der gleichen Stelle:

Bild

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2086
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Hallo, hier ein Neuzugang aus Berlin

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Willkommen auch bei den Bärlinern. Wie du schon gelesen hattest sind wir ja die Ausrichter des diesjährigen Treffens.
Vielleicht haste ja auch mal Lust beim Stammi vorbei zu schauen.

Gruß der Duke of ...
Benutzeravatar
Fuzzi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2024, 19:13
Status: Offline

Re: Hallo, hier ein Neuzugang aus Berlin

Beitrag von Fuzzi »

Moin moin
Ein Gespann, fast hab ich mir das auch schon gedacht, so aber noch nicht gesehen.... Coole Sache :good:
Ich hab ja mal beim Stammtisch reingeschaut.
Also jeden Mittwoch, wenn ich das richtig sehe und immer in Steglitz oder wechselt die location?
Liebe Grüße Detlef
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2691
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Hallo, hier ein Neuzugang aus Berlin

Beitrag von schnabelorange »

Moin,

falsch geguckt... :gps:

Eigentlich immer den zweiten Donnerstag im Monat, 19:00h.
Im Sommer oft im Biergarten der "Britzer Mühle".

Im Moment jeden zweiten Donnerstag (also alle 14 Tage) wegen der Vorbereitung des Jahrestreffens. Aus Gründen in Steglitz im "Hoppegarten". Und gleich diesen Donnerstag (04.04.)

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Fuzzi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2024, 19:13
Status: Offline

Re: Hallo, hier ein Neuzugang aus Berlin

Beitrag von Fuzzi »

Hallo Bernhard
Danke für die Informationen.
Muss ich mal gucken ob ich das hinbekomme weil
Ausgerechnet Donnerstags hab ich Skatabend, schaun wa mal......
Gruß Detlef
Antworten