So, bin auch wieder da...

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Ralle09
Neuling
Neuling
Status: Offline

So, bin auch wieder da...

Beitrag von Ralle09 »

Moin zusammen,
nach einigen Jahren Big-Abstinenz konnte ich es dann doch nicht lassen und habe mir wieder ein Bastelprojekt zugelegt.
Es war mal eine SR41B, jetzt ist es eher eine Teilesammlung. Scheint aber bis auf Auspuff und Scheibe weitgehend komplett zu sein.

Bild

Grüße vom Bodensee
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Re: So, bin auch wieder da...

Beitrag von Bambi »

Hallo Ralle,
willkommen zurück! Dein Big-Bausatz schaut soweit gut aus ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von DR_UPS »

Willkommen,Ralle

Sieht etwas aus wie die dr50
:)
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
reisemichel
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von reisemichel »

Wow, wie ein "Bastelobjekt" schaut die aber nicht aus, was man so sieht ist ja beinahe neuwertig. Wird bestimmt ein schickes Gerät, wenn die so wieder auf die Strasse kommt. Viel Spaß dabei!
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
reisemichels Endurowanderseite
Ralle09
Neuling
Neuling

Beitrag von Ralle09 »

reisemichel hat geschrieben: 21.09.2024, 20:04 Wow, wie ein "Bastelobjekt" schaut die aber nicht aus, was man so sieht ist ja beinahe neuwertig.
Na ja, neuwertig ist nochmal anders. Aber die Substanz ist tatsächlich ziemlich gut. Da lohnt sich die Arbeit :zwinker:
PelzigErwin
Neuling
Neuling

Beitrag von PelzigErwin »

Hi, also ich hab auch so was gemacht, weil ich das mit der Schlachtung einer 750er für zu schade befunden habe.Ich hab jetzt 2 mal eine DR Big 750 in Orange /weiß.(einmal Bj 1988 und einmal 1989)

Wie weit bist Du denn mit der?

Falls Du noch was bräuchtest-ich hätte noch ein Sebring zuviel, Gabel,Federbein, Reifen etc.Die Reifen sind relativ neu einmal 2019 und einmal 2022-jeweils Heidenau-mit und ohne Felgen.

z.T auch Gleichteile einer 800er wie Vergaser und Benzinpumpe,lediglich die Bremsleitungen hab ich nur eine alte orginale vorn über, die würde ich aber nicht mehr verbauen.An meiner ist Spiegler Stahlflex dran, das bremst sich wirklich besser.

Zum Aufarbeiten wäre auch noch ein vorderer Bremssattel über.Der ist aber festgebacken da er schon länger liegt, der muß mal schön frisch gemacht werden, dicht ist der aber,drückt sich auch raus,gefahren bin ich den aber noch nicht wirklich,danach kann man den erst beurteilen ob der auch tut was er soll.

2 Sätze orginal Spiegel, und Plastik Verkleidung Bremse /Federbein habe ich noch für ne Desert Express über (dieses blau,steht auch Suzuki drauf ,Aufkleber) ist relativ top weil alle orginal Schrauben noch dran sind ,nix groß verkratzt oder Lackschäden.Bzw das ist ja durchgefärbter Kunststoff, das sieht wirklich recht neu aus.

Einfach mal durch klingeln falls was gebraucht wird...

Bis demnächst auf der Straße mal...

Grüße Stephan
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von DR_UPS »

hihi
da sag ich nur UFFPASSE

fing bei mir auch so an.jetzt sind ein paar garagen voll mit bigs und bigteilen.

am anfang hatte ich eine big.
ich dachte mir , alte karre, leg dir mal ne 2te auf reservere.
und dann gings so lustig weiter.

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Ralle09
Neuling
Neuling

Beitrag von Ralle09 »

Mahlzeit,

sorry für die verzögerte Antwort! War die letzten Wochen auf den Balearen zum knechten. Leider komme ich zur Zeit eher weniger zum schrauben, aber bei Teilebedarf würde ich mich auf jeden Fall nochmal melden. Ein bisschen weiter bin ich allerdings schon. Gabel ist fertig, Radlager vorne, und allgemein mal abgestaubt. Demnächst bekommt sie wahrscheinlich erstmal einen neuen Kabelbaum, da tobt der Kupferwurm!
Im Moment braucht allerdings erstmal meine DL ein bisschen Zuwendung.

Grüße vom See und allen schöne Feiertage!

Bild
Antworten